|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Woher willst Du das wissen? Das Ding hat Potential.
|
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Hab ich doch geschrieben, Wirkungsgrad.
Wenn das funktioniert macht das aber auch die kompletten bisherigen Wasserstofftankstellen obsolet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso das denn ? Die Paste muss man doch auch wieder befüllen.
|
|||
|
|||
Die Idee ist wohl die, dass einfach die mit Paste gefüllten Kartuschen oder Kanister ausgetauscht werden.
Geändert von JanMove (11.02.2021 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, und wo hast Du einen Wert für den Wirkungsgrad gefunden? Ich habe nichts dazu gefunden ausser so allgemeine Statements wie "Die Energiespeicherdichte der Powerpaste ist daher enorm: Sie ist wesentlich höher als bei einem 700 bar-Drucktank. Verglichen mit Batterien hat sie sogar die zehnfache Energiespeicherdichte".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Alternative muss, um sich komplett durchzusetzen alle Attribute eines derzeitigen normalen Diesels oder Benziners erfüllen. Damit haben sich linksintellektuelle Konzepte wie "Fahreadautobahnen" oder "alles in den ÖPNV" eigentlich von vornherein erledigt, da völlig am Bedarf vorbei. Der Rest liegt an den Ingenieuren. Alternative Kraftstoffe, Wasserstoff mit oder ohne Brennstoffzelle oder auch als Überbrückungstechnologie Gas, wie man es schon bei Schiffen macht. Das derzeit von der Politik mit aller Macht propagierte E-Auto kann in bestimmten Einsatzbereichen nützlich sein, in anderen wird es sich niemals durchsetzen. Und die Problene Strommix und Restwert lasse ich da nochmal völlig außer Acht. Reale Zahlen wird man da erst in einigen Jahten sehen. Die Subventionen verwischen noch zuviel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann ist es trotzdem eine Wasserstofftankstelle :-) Ein Ort wo man neubefüllen muss, wird nicht obsolet. Schöner Ansatz, man sollte nicht alles nur auf "Batterien" setzen.
|
|||
|
|||
Witzbold. Die kann man überall verkaufen.
Selbst beim kiosk. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie immer er ist, besser als der von Wasserstoff direkt aus der Elektrolyse kann er ja nicht sein. Und der ist nicht gut. |
|
|||
|
|||
Was mir oft durch den Kopf geht, nehmen wir mal an da, stehen Unmengen von Elektro Autos in der Gegend rum mir dem Ladekabel angestöbselt.
Da treten Besoffene oder pubertäre Jugendliche einmal hart gegen den Stecker, da sind schnell mal 50 Autos in 10 Minuten von einem Spinner ohne Stecker und ohne Strom. Das kann zum Volkssport bei Jugendlichen werden. Wenn sich da welche auf Facebook verabreden, da können pro Nacht mal schnell 100.000 E Autos veinfachst vorübergehend still gelegt werden Wir haben früher Laternen ausgetreten. :-)
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (12.02.2021 um 14:54 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|