|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
WO A 11.4.2 Nach Maßgabe des zuständigen DTTB oder Verbandes genehmigungspflichtige Veranstaltungen ohne TTR-relevante Konkurrenzen * Offene Turniere mit Individualwettbewerben * Offene Turniere mit Wettbewerben für vereinsübergreifende Mannschaften * Einladungsturniere Das kann jeder Verband festlegen, wie er will. (Und wenn sie keiner Genehmigung bedürfen, müssen sie imho auch nicht über clicktt abgebildet werden.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Turnier auszurichten außerhalb des Verbands kann man save nicht verbieten, sonst gäbe es kein Betriebssportturnier, Outdoor-Turnier, Schwarzlichtturnier oder Brettchenturnier. Aber wenn man ein Turnier ohne Lizenz ausrichtet darf man halt kein Click-TT, kein MyTT und auch keinen Mailverteiler des Verbands nutzen um das Turnier zu bewerben. Alles was der Verband zur Verfügung stellt ist Tabu, als Veranstalter muss man da einfach selbst auf die Suche nach Teilnehmer(innen) gehen und das Turnier bewerben. Ich bin bei dir, dass die Turnierlizenz gar nicht geht und schädlich für den Sport ist. Ich bin auch bei dir, dass MyTT mit der Performance ziemlich Schrott und sehr ungeeignet ist unseren Sport zu repräsentieren. Wir sind zwar beide für die selbe Sache aber mit unterschiedlichen Motiven. So leid es mir tut aber die Zeiten nen Tischtennisturnier über ne HP oder durch Mundpropaganda zu bewerben sind einfach auch vorbei. Ich weis du bist ein riesen Gegner von Social Media aber eben genau darüber gewinnt heutzutage ein Verein seine Mitglieder, motiviert Menschen am Sport teilzuhaben und vernetzt sich. Klar passiert da auch viel Müll aber man kann und muss das eben auch als Chance nutzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Verband organisiert / genehmigt = als freies Turnier ausrichtet. Diese hier praktizierten Lösungen sind eigentlich logisch. Wenn unsere Helden das aber so zulassen würden, dann gäbe es diese ganze Diskussion hier nicht. Ich bin gespannt auf die ... am Ende verzweifelten(?) ... Reaktionen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist in meinem Fall eindeutig zu erkennen und kein Geheimnis, daß ich nicht gerade der Idealvertreter "der sozialen Medien" bin. Allerdings kann man diese Aufgaben für Turniere auch sehr gut delegieren, was ich für unser Turnier natürlich auch gemacht habe. Ich bin also kein Gegner dieser Medien, sondern der inzwischen teilweise unerträglichen Auswüchse, was aber mit diesem Thema hier absolut nichts zu tun hat. Ausgeschlossen habe ich die Werbung an allen möglichen Stellen nicht, nur halt nicht drüber geschrieben. Heut zu Tage ist wohl das größte Problem nicht die Bewerbung eines Turniers, sondern überhaupt noch Verrückte zu finden, die sich die Organisation ans Bein binden. Da sind die Turnier- Lizenz und vor allem die bargeldlose Turniermeldung entscheidende Tropfen, die das Fass zum überlaufen bringen.. eingeführt von Leuten, keine Ahnung haben und offensichtlich nicht wissen, was sie tun.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.10.2024 um 12:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit sind wir uns dann aber jetzt einig, dass Einladungsturniere eben nicht automatisch genehmigungspflichtig sind? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abschnitt A * Allgemeines 11 Offizielle Veranstaltungen 11.4 Nicht weiterführende Veranstaltungen 11.4.1 Genehmigungspflichtige Veranstaltungen mit TTR-relevanten Konkurrenzen * Offene Turniere mit Individualwettbewerben * Offene Turniere mit Wettbewerben für vereinsübergreifende Mannschaften * Offene Turniere im Rahmen einer Turnierserie 11.4.2 Nach Maßgabe des zuständigen DTTB oder Verbandes genehmigungspflichtige Veranstaltungen ohne TTR-relevante Konkurrenzen * Offene Turniere mit Individualwettbewerben * Offene Turniere mit Wettbewerben für vereinsübergreifende Mannschaften * Einladungsturniere 11.4.3 Sonstige, nicht weiterführende Veranstaltungen für Vereinsmannschaften * Offene Turniere mit Wettbewerben für Vereinsmannschaften (wenn mit TTR-relevanten Konkur- renzen, dann genehmigungspflichtig) * Offene Turniere mit Wettbewerben für Vereinsmannschaften (wenn ohne TTR-relevante Konkurrenzen, dann genehmigungspflichtig nach Maßgabe des zuständigen DTTB oder Verbandes) 11.4.4 Nicht genehmigungspflichtige Veranstaltungen * Offene Turniere für Auswahlmannschaften * Offene Pokalmeisterschaften für Vereinsmannschaften * Freundschaftsspiele Abschnitt D * Bestimmungen für Veranstaltungen in Turnierform 1 Turniergenehmigungen/Allgemeines 1.1 Veranstaltungen gemäß WO A 11.4.1 bedürfen einer vorherigen Genehmigung des für die Veran- staltung zuständigen DTTB oder Verbandes. Für Veranstaltungen gemäß WO A 11.4.2 und A 114.3 darf der zuständige DTTB oder Verband eine Genehmigungspflicht vorschreiben. Für weiterführende Veranstaltungen gemäß WO A 11.1 dürfen der DTTB und die Verbände für ihren Zuständigkeitsbereich eine Genehmigungspflicht beschließen. Die Vorschriften der WO gelten für Turniere im Rahmen einer Turnierserie oder einer offenen Pokal- meisterschaft nur insoweit, wie die hierzu veröffentlichten Durchführungsbestimmungen keine anders- lautenden Regelungen enthalten ..................... Die richtige Antwort ist also, es hängt von der Maßgabe des eigenen Verbands ab - ob eine Genehmigungspflicht vorgeschrieben wurde oder nicht. Geändert von HansWurst123 (26.10.2024 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau das hatte ich ja gestern schon zitiert.
https://forum.tt-news.de/showthread....75#post3686475 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|