|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Die AfD ist bei weitem nicht so radikal wie es die CDU Mal vor Merkel war da alle anderen Parteien nach links gegangen sind kommt einigen die AfD sehr rechts vor das mag für den ein oder anderen Zeitgenossen durchaus zutreffen ab das war in der Union vor Merkel vorallem auch in der CSU nicht anders. Ich teile diese verzerrte Wahrnehmung schlicht nicht. Wer sich radikalisiert hat ist aus meiner Sicht eher die "demokratische Mitte" und zwar in eine autoritäre bürgerferne Richtung. Die meisten AfD Mitglieder waren Mal der CDU/CSU, FDP, SPD und manche sogar bei den Grünen. Die haben sich im wesentlich nicht verändert nur das Parteiensystem um sie herum hat sich verändert. Das Problem ist also nicht die AfD die weiß nur die Probleme hin und die entstand in einer Zeit wo man schon in eine falsche Richtung ging. Merkel und die FDP sind die für das Entstehn der FDP verantwortlich und zwar in erster Linie. Die CDU hat die rechte Flanke aufgemacht, erst das hat letztendlich dazu geführt dass eine Partei wie die AfD diese Lücke füllt.
Es gibt einen gewissen Grad an Arroganz und Selbstüberschätzung in der Ausbeuterkaste die wie die Made im Speck lebt und es nie genug Steuergeld sein kann dass sie verbrennen um sich selbst und das Geld in die Tasche zu stecken und das ihrer Günstlinge wie die diversen NGOs und Großkonzerne, Banken etc. Geändert von jimih1981 (18.08.2025 um 15:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
jimih:
Zitat:
Aber dafür passen Du und Magiccarbon hervorragend zusammen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja man kann es wirklich nicht sagen ob die AFD es besser machen könnte, denn in
Regierungsverantwortung sind sie nie gewesen. Aber die Umfragewerte dieser Partei als Protestwähler oder Menschen hinzustellen die verblendet sind, ist meiner Meinung zu kurz gedacht. Einige Politiker haben geschrieben wir müssen die AFD halbieren, das wäre keine Problem wenn man eine Politik für die Bürger machen würde. So werden wir abwarten müssen, ob bei den anstehenden Landtagswahlen ein Ministerpräsident der AFD heraus kommt. Geändert von marcus02 (19.08.2025 um 07:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was man bisher so hört von der AfD, einen Plan kann ich bei denen auch nicht erkennen.
Pro Putin u. pro Trump sein u. "Politik für den Bürger machen" (was auch das immer sein soll?), festhalten an alter Energie etc., reicht in meinen Augen nicht. Die Entwicklungen machen nicht halt. Sieht man, auch wenn es eher nebensächlich ist, im Sport. Auch hier werden/wurden aus einer ehemaligen Spitzenstellung viele Entwicklungen im deutschen Sport verpennt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man könnte auch einfach mal in ihr Parteiprogramm reinsehn, oder sich Verfassungsschutzeinstufungen ansehn, ganz einfach .
|
|||
|
|||
|
Überhaupt nicht. Sobald man mit ihnen über die #noAfD und Politik spricht, wird die obige Annahme direkt bestätigt.
|
||||
|
||||
|
Das würde voraussetzen dass du beides mal gelesen hast, was sicher nicht geschah! Denn sonst würdest du nicht derart argumentieren, wie du es so gerne tust!
|
|||
|
|||
|
Wer ist überrascht? Ist hier nicht anders.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach ja die Verfassungsschutzeinstufungen ansehen, dann kann man es also erkennen. Ich habe da mal eine steile These, dazu muss man sich mit dem Verfassungsschutz befassen, der jawohl unabhängig und neutral ist oder sehe ich das falsch ? Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer den Verfassungsschutz für neutral hält ist mindestens extrem naiv...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.