Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1031  
Alt 17.04.2007, 09:18
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Schramberg
Beiträge: 266
Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rookie und Belag kleben

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Rookie ist recht haltbar wenn man Tensorfolien benützt!. Ich und jemand anders hat doch schon geschrieben, Du solltest die bei liegende Tensorfolie auflegen und wenn die zu dreckig geworden ist: Kauf Dir ne neue! Die Griffigkeit habe ich nach nem Jahr auf der Vorhand dadurch nicht runter bekommen, na gut habe die Oberfläche 1 mal in dieser Zeit mit meinem Wassertrick wider aufgefrischt. Nen halbes Jahr sollte er bei 2-3 mal die Woche Training aber schon halten. Alternative wäre der Desto F3 von Donic, dieser ist aber tatsächlich in Rekordzeit abgespielt, auch der neue, zumindest bei einem Mannschaftskameraden von mir.

Merkur
Hallo Merkur,

die beiliegende Folie benutze ich. Übrigens: Wenn die Folie dreckig ist, einfach unter lauwarmen Wasser abwaschen und trocknen lassen. Dann ist sie wieder wie neu.

Was ist Dein "Wassertrick"?

Was die Alternativeb angeht: Ich warte auf den Nimbus Soft, der müßte für mein Spiel der Hammerbelag sein.

Gruß

Noppenfritz
__________________
Mein Schläger: VH: Nimbus Sound max Holz: Tibhar Samsonov Technopower RH: Dr. Neubauer A-B-S
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 17.04.2007, 09:29
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Schramberg
Beiträge: 266
Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rookie und Belag kleben

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Was das Kleben anbelangt: Lass es von Deinem Händler erledigen, Tensorbeläge sollte man mit Normalkleber doppelt einstreichen, so macht es jedenfalls einer meiner Händler, auch müsste ein Laden speziellen Tensorkleber haben wenn es nicht anders geht. Jedenfalls hast Du dann die Garantie und kannst reklamieren wenn sich der Belag löst.

Merkur
Ich klebe seit über 10 Jahren die Beläge in meinem Verein, bisher hat das immer funktioniert. Das Problem war auch nicht der Kleber, sondern das Holz bzw. die Beschichtung. Da hält einfach kein Kleber den Belag fest. Der Rookie braucht aber eine gewisse Spannung, damit er seine Eigenschaften entfalten kann.
__________________
Mein Schläger: VH: Nimbus Sound max Holz: Tibhar Samsonov Technopower RH: Dr. Neubauer A-B-S
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 17.04.2007, 13:37
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rookie und Belag kleben

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Was ist Dein "Wassertrick"?
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=21027
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 18.04.2007, 16:36
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 258
yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rookie und Belag kleben

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Hallo Merkur,

die beiliegende Folie benutze ich. Übrigens: Wenn die Folie dreckig ist, einfach unter lauwarmen Wasser abwaschen und trocknen lassen. Dann ist sie wieder wie neu.

Gruß

Noppenfritz

Bei mir funktioniert des net!! (Außerdem geht ja dann der Kleber weg!!)
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 18.04.2007, 16:43
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rookie und Belag kleben

1. Ausrufungszeichen machen deinen Beitrag nicht Hochwertiger

2. Nein, der Kleber wäscht sich nicht ab. Meine Folie hält so schon seit 2 Monaten


3. Die Methode mit dem "unter lauwarmen Wasser" abwaschen geht es bei meinen Tensor-Folien extrem gut. Vor allem am Rand wird meine Folie schnell dreckig und wird so wieder schön sauber
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 18.04.2007, 19:15
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rookie und Belag kleben

Kann die Einschätzungen von Noppen-Jedi nur unterstreichen. Reinige meine Tibhar-Belagschutzfolien, welche ab Werk auch klebrig sind, ab und an ebenfalls unter fließendem lauwarmem Wasser. Danach sind die Folien praktisch wieder wie neu. Die Klebrigkeit leidet dabei kaum. Meine Folien sind jetzt schon so alt wie die Beläge, nämlich ca. 9 Monate alt, und sind immer noch klebrig. Man muß also nicht alle paar Wochen neue Folien kaufen
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 20.04.2007, 11:37
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Schramberg
Beiträge: 266
Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rookie und Belag kleben

Zitat:
Zitat von yuniz Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert des net!! (Außerdem geht ja dann der Kleber weg!!)
Folie unter lauwarmen Wasser abwaschen und dann trocknen lassen, nicht abreiben (wobei ich das noch gar nicht probiert habe).
__________________
Mein Schläger: VH: Nimbus Sound max Holz: Tibhar Samsonov Technopower RH: Dr. Neubauer A-B-S
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 21.04.2007, 13:16
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: nähe Wien
Alter: 33
Beiträge: 154
Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleben?

weis nicht ob das da rein passt aber naja
ich überlege ob ich zum frischkleben anfangen soll, da ich offensive spiele.
nur zahlt es sich noch aus oder nicht? (frischklebeverbot)

danke alex
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 21.04.2007, 13:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
ich überlege ob ich zum frischkleben anfangen soll, da ich offensive spiele.
nur zahlt es sich noch aus oder nicht? (frischklebeverbot)
Ohne weitere Kenntnis Deiner Person, Spielstärke etc. kann es nur eine pauschale Antwort geben und die lautet: Nein!
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 23.04.2007, 19:15
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: nähe Wien
Alter: 33
Beiträge: 154
Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

gibt es sonst noch meinungen( nichts gegen nacki )
spielstil: topspin manchmal viel spin manchmal mehr tempo
beläge : sriver

hoffe auf antworten alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77