|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Keiner zwingt dich hier mitzumachen.
|
|
|||
Schon wieder der rote Frankie aus Pankow, der sich so sehnlichst die DDR zurückwünscht....habe eigentlich gedacht, Du schreibst hier nicht mehr und jetzt müssen wir wieder Deinen Kommunistendreck hier lesen.
|
|
||||
Und auch hier gilt wohl, ein Spruch, den ich schon als Kind von meinen Eltern lernte, und der wohl noch heute gilt:
WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT FÄLLT SELBST HINEIN! https://www.msn.com/de-de/nachrichte...3af22180&ei=24 Passagen in Texten wortgleich übernommen: SZ-Vize zieht sich nach Plagiatsverdacht wohl zurück https://www.nius.de/medien/plagiats-...d-8760b0357579 Was wurde denn hingegen aus den Plagiatsvorwürfen gegen Frau Dr. Weidel?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (06.02.2024 um 08:48 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://www.tagesschau.de/inland/wei...ahren-100.html Das entschuldigt natürlich nicht ihr hasserfülltes sonstiges Geschwafel.
Zitat:
Ach so, du schaust ja keine Videos. Na dann, kannst du das ja alles auch gar nicht wissen https://youtu.be/cjq0JwCplI4?si=2ch28u7-AhJb-k0B ... ab 6.47 Dabei beweisen bewegte Bilder mit nicht abänderbarem Text doch ziemlich genau, wer hier wie schwafelt ...
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (06.02.2024 um 10:13 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Ich hoffe ja, dass wir nie eine AfD-Regierung im Bund haben werden, aber falls es doch irgendwie so kommen sollte, das würde ein böses Erwachen für die jetzigen AfD-Anhänger geben. Keine Lösungen, nur Populismus - wenn dann naturgemäß nichts voran geht, werden innere und äußere Feinde definiert, die irgendwie daran Schuld sein sollen. Spätestens dann würden viele merken, dass es in der Tat noch viel, viel schlechter laufen kann als jetzt.
Zitat:
Bei den Laufleistungen ist immer die Batterie getauscht worden, wenn man nachliest, teilweise auch die gesamte Antriebseinheit. Li-Io Batterien, das kannst du am eigenen Akkuschrauber leicht feststellen (Handy auch) haben die Eigenschaft am.Anfang recht wenig abzubauen, dann stetig mehr und irgendwann geht plötzlich gar nichts mehr. Man merkt es vor allem bei starker Nutzung und wenn man oft von leer auf ganz voll lädt. Was ja letztendlich auch die meisten Nutzer beim E-Auto tun, sonst kommst du ja damit bei Kälte nicht mal mehr 200 KM weit. Bisher gibt es nur sehr wenige Vielfahrer, hier zum Beidpiel das Ordnungsamt und mein Kontakt dort spricht Bon-30% Reichweite binnen eines Jahres (ID3). Die kommen nichtmal damit zur Schulung nach Münster und zurück, müssen anstöpseln. Bei Benzinern bin ich übrigens bei dir. Es gibt bestimmte Modelle, vornehmlich die hochgezüchteten Downsziser,die halten nicht. Betrifft hauptsächlich die relativ günstigen Drehorgeln mit viel PS. Auch dank billiger Teile, die das einfach nicht aushalten. Golf R ist so ein Beispiel, die anderen Hersteller sind nicht besser. Aber da liegt auch der Unterschied zu den E-Karren. Einen großen Premiumverbrenner kannst du mit X-KM drauf kaufen. Der hält. Eine E-Karre im Premiumsegment sicher nicht. Die optimale Lösung war mMn. Der Dieselhybrid, egal ob als Stöpsler oder rekupierend. Kurzstrecke, Stop and Go, Stadt, elektrisch halt dort wo der Diesel Schwächen hat, Langstrecke Diesel. Hat man politisch abgewürgt. Und die Wärmepumpe? Bin kein Fachmann, weiss nicht woran es gelegen hat. Hast du aber bei Klimaanlagen, die ja auf dem umgekehrten Prinzip basieren auch. Ab und an schaffen die es nicht. Kannst du im Auto ausprobieren, manchmal kommt bei der Kombi Klima und offenes Fenster nur noch warme Luft raus, wenn es sehr warm ist und die Sonne draufknallt. Bei der WP spielen halt viele Faktoren mit rein. Raumhöhe, Heizkörperfläche, wenn keine Fußbodenheizung, Hat man oft die Tür auf, eine Luftschleuse hat man ja privat nicht? Lüftet man durch bei Besuch? Befürworter werden bei allen Techniken immer das Positive herausstellen und negative Punkte ausblenden, Gegner tun dies genauso. Fakt ist zum Beispiel, dass ein E-Bus oder E-Müllwagen keine Schicht schafft, also unbrauchbar. E-Busse mit Oberleitung wie in Solingen aber sehrwohl und die fahren da schon 40 Jahre. Für mich ist die Diskussion auch viel zu kleinteilig. Nimm die Schwerölschiffe, die größtem Luftverpester der Welt. Warum geht man nicht hin und sagt, wer mit Gas fährt zahlt keine Hafengebühr, wer mit Schweröl fährt zahlt dafür 1 Mio pro Hafeneinfahrt. In einem Jahr haben die alle umgestellt... Und du hättest mehr eingespart als bei allen weltweit vorhandenen Autos. |
|
||||
Und weiter ein Dauerthema:
Die Interviewgäste des ÖR TV https://www.nius.de/medien/jetzt-ver...4-112cb980aa3b Wieso die noch glauben, dies würde keinen auffallen, für mich ein Rätsel, oder eben mit Überzeugung behaftet, die Bürger sind so doof, die merken gar nichts mehr ...
|
|