Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2013, 17:30
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Matthias Landfried (GER)

....Du meinst Chefin!
Alt 14.07.2013, 00:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
....Du meinst Chefin!
jo
Alt 14.07.2013, 00:43
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
endlich kriegt er einen Chef
Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
....Du meinst Chefin!
Chefin!? uiui... (*) schwer, hehe. Meine Lady ist zwar tough genug, um es mit mir und meinem turbulenten Leben auszuhalten (ML eben) und wir sind uns eigentlich auch immer einig. Aber in den seltenen Fällen wenn mal nicht, trifft "großer Dickschädel" auf "kleinen Dickschädel" und dann bin ich "schwer zu überzeugen".

Und "uiui" steht hier eher für uncontrollable, irrepressible, untameable, indomitable, haha.
Also im Deutschen vielleicht für 4 x U = unkontrollierbar, unbändig, unzähmbar, unbeugsam

Zitat:
Zitat von A-Maze-d Beitrag anzeigen
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch! Man kann dir/euch wohl nur das Beste wünschen
Danke

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
1) wen ?
2) Bilder .... sofort ?
3) weitere sachdienliche Hinweise
4) WO VERDAMMT NOCHMAL IST DER POLTERABEND ?????????????

5) Glückwunsch Matze, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, das bei TT-News rauszulassen kostet Dich mind ne dicke vierstellige Summe, kannst schonmal ne Turnhalle mieten
Danke, hehe.

Von dem Polterabend wollen wir mal gar nicht sprechen, es war schwierig genug, dass die Hochzeit nicht aus dem Ruder läuft, bei der es letztendlich jetzt nach geplanten "60 bis maximal 80" Gästen, jetzt doch über 100 sind, obwohl wir versucht haben in allen Bereichen so eng wie nur möglich einzugrenzen.
Oft nicht einfach, die typische Diskussion sah so aus: "Ok, aber ihn müssen wir definitiv einladen!", "Ja gut, aber Fakt ist, wenn wir ihn einladen, dann kommen wir nicht daran vorbei, auch ihn, sie und ihn (3 andere Personen) einzuladen.", was aber oft nicht ging, da wir sonst irgendwann bei 200 Gästen gewesen wären. Location ist eigentlich ausgelegt auf 64-72 Gäste, da haben wir uns jetzt mit >100 auch eine einigermaßen gute Lösung einfallen lassen müssen.

Na gut, "wen" und "Bilder" kann ich liefern, später gibt es dann bestimmt noch die ein oder anderen Fotos von der Hochzeit selber.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ML-Petra-London.jpg
Hits:	1379
Größe:	171,2 KB
ID:	40811   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ML-Petra-Paris.jpg
Hits:	1420
Größe:	218,3 KB
ID:	40812   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ML-Petra-Hochzeit.jpg
Hits:	1178
Größe:	195,4 KB
ID:	40813  
Alt 14.07.2013, 08:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen

.... Location ist eigentlich ausgelegt auf 64-72 Gäste, da haben wir uns jetzt mit >100 auch eine einigermaßen gute Lösung einfallen lassen müssen....

Nach Durchsicht der Bilder ----> Glückwunsch, nettes Mädel,

*flüster* @Petra ----> Maaaaaaaaaaaaann, Pech gehabt, aber gut ... den häßlichen Vogel kannst ja in ein paar Jahren ablegen, sagste Bescheid wennste nach Franken überwechseln willt ... sagen wir wenn der EheV angefochten ist, und der Anwalt grünes Licht gegeben hat.

Spaß beiseite .... Matze , falsche Location gewählt, die Allianz-Arena ist zwar nicht ganz billig, aber immerhin bringste n paar Leutchen unter.
Ich rechne hier mit kurzfristiger Korrektur und Eingang der Einladung in den nächsten Tagen. Denn sonst ... erhöhe ich hier den SPAM-Anteil signifikant .... kannste Dir ja aussuchen was besser ist. Einmal den kompletten Stammtisch durchfüttern für n paar Tage, oder Ärger bis zum St-Nimmerleinstag

Spaß beiseite .... Matze, hast alles richtig gemacht, feiert anständig, ich empfehle für die Geladenen natürlich Schäufele und fränkisches Bier, wirst sehen die Leute werden nicht mehr nach Hause wollen.

@Petra und Matze .... gutes Gelingen, die besten Wünsche von hier aus, der Fortbestand von TT-News ist zu sichern, sprich Meldungen über Nachwuchs bitte umgehend .... wir wollen uns natürlich möglichst rasch an den neuen Chef(in) gewöhnen können. Nen account könnte man ja mal schon anlegen.

Geändert von Abwehrtitan (14.07.2013 um 09:07 Uhr)
Alt 24.07.2013, 00:32
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee Matthias Landfried (GER)

Für alle, die diese Newsmeldung noch nicht in unserem TT-NEWS Newsbereich entdeckt haben und alle anderen, die auch gerne zu dieser News einen Kommentar abgeben wollen und diskutieren möchten, bieten wir diesen Service hier im Forum:
Zitat:
Mitsuki Yoshida - Leben und Zukunft in Europa

Die 29-jährige Japanerin Mitsuki Yoshida, neue Nummer eins des Zweitligisten ATSV Saarbrücken, ist eine bemerkenswerte Spielerin und zugleich eine Spätstarterin und Seiteneinsteigerin, wie es im Profibereich absolut ungewöhnlich ist. Die 1,68 Meter große Angriffsspielerin konnte bereits hochkarätige Gegnerinnen besiegen, dennoch hat sie noch nie auf der World Tour gespielt. Zudem sucht man sie in der Weltrangliste vergebens * das soll so nicht bleiben. Sie lebt inzwischen in Deutschland und trainiert unter Matthias Landfried, dem Cheftrainer und Manager des Herren-Bundesligisten SV Plüderhausen. Landfried hält große Stücke auf seine "Schülerin" und attestiert ihr ein Potenzial, das auch eine Zukunft in der 1. Bundesliga möglich erscheinen lässt. Wir möchten Mitsuki Yoshida vorstellen und die Geschichte ihrer *Entdeckung* erzählen.
HIER geht es zur kompletten Newsmeldung!

Kommentare und Diskussionen über diese News gerne hier nachfolgend:
Alt 13.03.2014, 01:34
Redaktion

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für alle, die diese Newsmeldung noch nicht in unserem TT-NEWS Newsbereich entdeckt haben und alle anderen, die auch gerne zu dieser News einen Kommentar abgeben wollen und diskutieren möchten, bieten wir diesen Service hier im Forum:
Zitat:
TTBL: Matthias Landfried - "Ich bin Trainer und kein Wunderheiler!"

Was für ein Bundesliga-Endspurt! Mehr als die Hälfte der Vereine in der TTBL haben momentan die drei nervenaufreibensten und stressigsten Wochen der gesamten Saison.

Sowohl im Playoffkampf, als auch im Abstiegskampf, geht es aktuell um alles oder nichts. Selbst der aktuelle Deutsche Meister Werder Bremen ist noch nicht sicher für die Playoffs qualifiziert, die Champions League in Gefahr. Wir können von der vermutlich spannendsten Bundesliga-Spielrunde der letzten 10 Jahre sprechen.

Mitten drin ist Matthias Landfried, Cheftrainer und Manager vom SV Plüderhausen, dessen Team von massiven Personalproblemen geplagt ist, was in diesem Ausmaß sicherlich einmalig ist. Zwei Journalisten hatten die Gelegenheit, mit dem 39-jährigen aus dem Stuttgarter Vorort Wendlingen, über mehrere Tage in Etappen ein Interview zu führen.

Alt 26.09.2014, 10:00
teichaflüchtling teichaflüchtling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi ML,

wie gehts dir und was treibst du so nach dem unglücklichen Abstieg von Plü?
Zwar habe ich mich für Mühlhausen gefreut, da ich in der Nähe wohne, jedoch fand ich Plü immer sehr sympatisch. Gerade die gelbe Wand beim damaligen Pokalsieg hat mich sehr beeindruckt.

Wird man dich als Vereinstrainer in naher Zukunft wiedersehen oder bist du sogar aktuell Trainer in Zagreb?

Ich hoffe, es geht dir soweit ganz gut und das Eheleben bekommt.
Über die von dir gegebenen Eindrücke aus dem Profigeschäft habe ich mich immer sehr gefreut.

Sport frei!

VG Micha
Alt 26.09.2014, 20:09
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Momentan ist er ja bei der SV Böblingen aktiv.
Alt 26.09.2014, 20:41
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich so bestätigen. Beim großen DTTB-Pokal Qualifikationsturnier in Hannover hat ML die Bundesligadamen des SV Böblingen gegen TUSEM Essen und Bingen betreut.
Alt 07.12.2014, 01:44
Redaktion

Zitat:
Matthias Landfried - Berlin, Hannover und Leipzig statt Saarbrücken, Fulda und Düsseldorf

Die Reiseziele haben sich geändert, unter anderem geht es statt gegen den SV Werder Bremen nun beispielsweise gegen TUSEM Essen.
Seit Sommer ist Matthias Landfried Trainer beim SV Böblingen. Nach 11 Jahren in der Herren-Bundesliga bei Müller Würzburger Hofbräu, dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Plüderhausen und seiner Zeit beim STK Dr. Casl Zagreb, bei dem er erstmalig neben einer Herren-Mannschaft auch ein Damen-Team in der kroatischen Superliga und international in der European Superleague und der Champions League gecoacht hat, hat er sich diese Saison für ein Engagement als Trainer in der deutschen Damen-Bundesliga entschieden.
Wir sprachen mit dem Trainer aus dem Stuttgarter Vorort Wendlingen über das Jahr 2014, seinen Wechsel nach Böblingen, Zukunftspläne und das letzte Auswärtsspiel in Leipzig, das Böblingen mit 6:1 gewinnen konnte.

Matthias, im August hattest Du in Hannover beim Pokal Deinen ersten Einsatz als Trainer in der deutschen Damen-Bundesliga. Wie ist das zustande gekommen?

"(lacht) Ich habe mich schon immer sehr für Frauen interessiert!"

Ok, aber nun Spaß beiseite, ist das nach so vielen Jahren in der Herren-Bundesliga nun keine große Umstellung?

"Ich war im Profisport bis jetzt für vier verschiedene Vereine tätig, mit der TTG Müller Munscheid streng genommen sogar fünf, auch wenn damals der Trainingsstandort in Würzburg war und man das ein bisschen als eine "Würzburger Filiale in Bochum" betrachten konnte. Jeder Verein war unterschiedlich, man mußte sich immer auf die neuen Gegebenheiten einstellen, das ist jetzt in Böblingen nicht anders. Ich habe ..." MEHR

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen