|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Ja hat er. Hatte ich schon so ähnlich kommentiert
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Das dürfte mithardemb schon klar gewesen sein. Ein gut gemachter Beitrag kann aber durchaus das Interesse an TT wecken, vielleicht sogar mehr als eine Liveübertragung, da Personen, die Liveübertragungen anschauen, sich in der Regel eh schon für TT interessieren.
|
|
|||
|
|||
Das wäre sehr schön. Zieh es endlich durch !
|
|
|||
|
|||
Das denke ich mir bei fastest auch regelmäßig.
|
|
||||
|
||||
Warum so feindselig gegenüber Fastest? Für mich hier der fleißigsten Schreiber konstruktiver Beiträge. Man muss ihn ja nicht lesen...
|
|||
|
|||
Ach das ist doch nicht feindselig (zumindest bei mir).
Wenn er zu viel jammert kriegt er halt kurz einen drüber^^. Ist aber auch ein Funken Wahrheit dran. Wenn einem etwas (Tischtennis) so wenig Freude bereitet, wieso weiterhin seine Zeit damit verschwenden? |
|
|||
|
|||
Es gab Zeiten, da habe ich ihn wirklich gerne gelesen. Inzwischen jammert er mir etwas zu viel. Vor allem schreibt er zig Mal das gleiche. Wenn er nicht da wäre, würde ich sicherlich, wie bei Turbo, etwas vermissen.
Geändert von Trillian (04.05.2018 um 20:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
wer mich nicht lesen will ..da gibt es ne ignore Funktion.
Ich "Jammere", wenn man es so nennen will, weil sich die Lage bei den Punkten wo ich es tue immer weiter verschlechtert. Das ich 10 mal das gleiche schreibe, liegt daran, das irgendwelche Leute (zum Teil dann eben 10 verschiedene) neu in ein Thema einsteigen und das gleiche Argument (in meinen Augen eins was nicht stimmt) dann zum 10 mal bringen und ich dann eben zum 10 mal darauf eingehe, da sie anscheinend die vorangehende Diskussion nicht gelesen haben.
|
|||
|
|||
Also nochmal wg der Zuschauerzahlen. In den meisten Ländern Europas gibt es nicht annähernd so viele TT-Spieler wie in D. Denke, dass kein nationaler Verband z.B so eine organiserte Breite hat, außer F vllt.. Findet so eine WM in D o. F statt, dann sind doch die Hallen relativ gut gefühlt. Sicher könnte das bei uns eine noch größere Menge an TT Spieler interessieren, dann wären diese Veranstaltungen noch besser besucht.
Das "nervige" Spielerverhalten, dass hier ein Schreiberling so anprangert ist doch bei weitem nicht so schlimm wie bei einem Fußballspiel. Dann dürfte dieser ja k. FB-Spiel mehr anschauen. Auf dem Boden wälzen, das lamentieren bei einem Elfer (siehe Real gg Turin z.B) ist doch viel ätzender als beim TT das Tscho. Wird doch auch hier oftmals angeprangert, dass beim TT zu wenig Emotionen gezeigt werden, gerade Sportartfremde vermissen doch so was. Ich glaube auch, dass kein Sportler seine Sportart so negativ sieht, wie hier so mancher TT-Spieler. Das sind ann auch die, die bei jedem Husterer psst sagen u. sich dann wundern, dass ein evtl Zuschauer kein zweites Mal mehr kommt. Mein Rat, Einige sollten sich einfach in ihren Keller einschließen. In Bayern sagt man zu solchen Menschen, "der geht zum Lacha ind Keller". |
|
|||
|
|||
In „Tischtennis“ Juli 2018 gibt es ein ausführliches, lesenswertes Interview mit dem Medienwissenschaftler Holger Ihle. Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man das gesamte Interview lesen. Es geht darum, dass die Öffentlich Rechtlichen zu wenig Tischtennis zeigen.
Ich stelle trotzdem mal einige Aussagen in den Raum. „Live-Übertragungen sind ein Unterhaltungsangebot. Man kann an Unterhaltungsformate nicht dieselben Vielfaltsansansprüche stellen wie an journalistische Berichterstattung. Ein Unterhaltungsangebot muss nicht die Vielfalt von Gesellschaft abbilden. Innerhalb von Magazinsendungen kann man diesen Vielfaltsanspruch aber formulieren.“ „Man könnte zu dem Schluss kommen, dass Tischtennis (aufgrund der Mitgliederzahlen) ein gewisses Maß an Berichterstattung zusteht. Daraus folgt aber nicht, dass zu wenig über TT berichtet wird. Man darf nicht übersehen, dass es noch viele andere Sportarten gibt, die ähnlich hohe Mitgliederzahlen und Aktive haben. Und wenn man TT mit diesen anderen Sportarten vergleicht, bewegt sich TT im Mittelfeld.“ „Auch das ist gesellschaftliche Relevanz: Wen interessiert das? Wen betrifft das? Auf der Liste der Nachfrage von Sportarten steht TT im unteren Viertel. Laut Allensbach sind nur 4 Prozent der Deutschen „sehr stark“ an TT interessiert. Das sind ..... auch noch etwas weniger als sich für Tanzen, Turnen oder Reiten interessieren.“ „Über manche Sportarten wird viel berichtet, weil schon zuvor viel darüber berichtet wurde. Solche Routinen sind schwer zu durchbrechen.“ „Es gibt keine direkte Auswirkung des Sportkonsums in den Medien und Sportausübung. Sozialisation in den Sport findet nicht über die Medien statt, sondern in den Vereinen vor Ort.“ „Wenn man für Sponsoren attraktiver sein will, muss man sich ehrlicherweise darüber im Klaren sein, dass man ein Unterhaltungsprodukt anbieten will. Volleyball hat im Vergleich mit TT eine etwa doppelt so große Präsenz, gemessen an der Sendezeit.“ „TT ist für den unbedarften Zuschauer eine Individualsportart. Das bietet ein riesiges Potenzial, weil man personalisierte Geschichten erzählen kann.“ „Der Sport muss als Herr seiner Inszenierung auftreten, nicht als Bittsteller bei Fernsehanstalten.“ „Man muss in einem weiteren Punkt ehrlich zu sich selbst sein. Und zwar in dem, ob eine Sportart als Mediensportart geeignet ist. TT ist eben sehr, sehr schnell. Da ist der Raum für die Geschwindigkeit fast schon zu klein für die Sehgewohnheiten.“
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (07.07.2018 um 13:15 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|