Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2019, 09:39
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das bedeutet gegen welche Position im Mannschaftsspiel man gespielt hat.

Brett 1, Brett 2, Brett 3, Brett 4, Brett 5, Brett 6.

1+2 und 3+4 ist mir auch nicht ganz klar. Ich versuche es mal rauszufinden.
Danke schonmal für den ersten Teil der Aufklärung, das ergibt sogar jetzt auch für mich Sinn (Da wir mit dem BS System spielen, wird also bei 5 und 6 nie was stehen? Wir spielen ja 3 gegen 3, 3 gegen 4 oder 4 gegen 4.)

Und wonach wird die Spieler-Rangliste sortiert? Nach "geamt" scheinbar nicht und nach "+/-" wohl auch nicht. Ich nehme an, dass es schon irgendwie nach +/- sortiert ist, im Hintergrund aber berechnet wird, ob man im oberen oder unteren PK gespielt hat? Warum gibt es nirgends eine Erklärung dazu

Nun gut, die Spieler-Rangliste habe ich soweit verstanden, fehlt die "Paarkreuz-Rangliste", da verstehe ich ab der Spalte rechts von "2" garnichts mehr xD
Alt 08.03.2019, 09:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wonach sortiert wird sind die Bilanzwerte, die in mytt leider nicht angezeigt werden.

Infos zu den Bilanzwerten findest Du hier:

https://www.ttvn.de/content.php?IDn=1&pg=4_325

Habe im vorigen Beitrag auch noch was ergänzt.

Geändert von Chris Kratzenstein (08.03.2019 um 09:47 Uhr)
Alt 08.03.2019, 09:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Bei mir in der Liga (6er Staffel) ist das die Summe aus den Bilanzen gegendas Paarkreuz, heißt bei 1+2 alle Spieler gegen 1 und 2. Hier scheint bei den 4er Staffeln aber irgendwas falsch berechnet zu werden.
Eh...ja, scheint so.
An Platz 1 steht ja z.B. 5:1 und 6:0 ist UNGLEICH 2:0
Ich dachte grad schon an Doppel, aber das würde bei mir nicht hinhauen...so viele Doppel habe ich nicht gespielt.
Alt 08.03.2019, 09:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wonach sortiert wird sind die Bilanzwerte, die in mytt leider nicht angezeigt werden.

Infos zu den Bilanzwerten findest Du hier:

https://www.ttvn.de/content.php?IDn=1&pg=4_325
Ah, vielen Dank, ich dachte mir schon, dass es da irgendeinen Multiplikator gibt, je nachdem, gegen welche Position man gespielt hat (wäre ja sonst unfair)
Alt 08.03.2019, 10:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Momoko Beitrag anzeigen
Hey,
gibt es eigentlich irgendwo eine Erläuterung zu den verschiedenen Tabellen? Ich verstehe einfach nicht, was da welche Zahlen bedeutet.
Zum Beispiel in der Spieler-Rangliste meiner Liga, oder auch in derselben Kategorie aber Paarkreuz.

https://www.mytischtennis.de/clicktt...spieler/gesamt

Kann mir irgendwer die Spalten erläutern? Also vor allem dort wo nur 1-6 steht?

Bei Paarkruez ebenso:
https://www.mytischtennis.de/clicktt...arkreuz/gesamt
Was bedeutet 1, 2 und 1+2 und +/- ?
Zur Spielerrangliste: die ist relativ klar. Da bedeuten 1-6 gegen welche Position man gespielt hat. (nicht an welcher man selber gespielt hat.

Zur Paarkreuzrangliste:
Diese ist bei Systemen wie Braunschweiger System oder Werner Scheffler ziemlich sinnfrei, da man ja dort keine Paarkreuze hat wo 1 nur gegen 1+2 spielt 3 nur gegen 3+4 und 5 nur gegen 5+6 sondern auch "übergreifend mal die 1-3 oder 2-4 spielt und umgekehrt.
Denke deswegen hat bei diesen Spielsystemen Click bzw Mytt Probleme das sinnvoll darzustellen. Bei echten Parrkreuzsystemen wie 6er oder 4er Bundesligasystem klappt das meines Wissens...hab aber schon lange nicht mehr nachgeguckt
Alt 08.03.2019, 10:38
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Momoko Beitrag anzeigen
Eh...ja, scheint so.
An Platz 1 steht ja z.B. 5:1 und 6:0 ist UNGLEICH 2:0
Ich dachte grad schon an Doppel, aber das würde bei mir nicht hinhauen...so viele Doppel habe ich nicht gespielt.
Das ist "nur" ein Anzeigeproblem. Bei myTischtennis ist bei den Paarkreuz-Ranglisten die Überschriftenzeile falsch. In diesem Fall müsste hinter 1 und 2 noch 3 und 4 kommen und erst dann 1+2 und +/-. Bei click-TT ist es richtig - hier steht auch der Bilanzwert anstelle der vollkommen aussagelosen Differenz:

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...9&group=334303

Bei den Paarkreuzranglisten des Braunschweiger Systems sind bei 1+2 die Spiele zusammengefasst, in dem man an Platz 1 oder 2 aufgestellt war und bei 3+4 die Spiele, wo man an Platz 3 oder 4 gespielt hat.
Alt 08.03.2019, 10:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zur Spielerrangliste: die ist relativ klar. Da bedeuten 1-6 gegen welche Position man gespielt hat. (nicht an welcher man selber gespielt hat.

Zur Paarkreuzrangliste:
Diese ist bei Systemen wie Braunschweiger System oder Werner Scheffler ziemlich sinnfrei, da man ja dort keine Paarkreuze hat wo 1 nur gegen 1+2 spielt 3 nur gegen 3+4 und 5 nur gegen 5+6 sondern auch "übergreifend mal die 1-3 oder 2-4 spielt und umgekehrt.
Denke deswegen hat bei diesen Spielsystemen Click bzw Mytt Probleme das sinnvoll darzustellen. Bei echten Parrkreuzsystemen wie 6er oder 4er Bundesligasystem klappt das meines Wissens...hab aber schon lange nicht mehr nachgeguckt
Danke

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das ist "nur" ein Anzeigeproblem. Bei myTischtennis ist bei den Paarkreuz-Ranglisten die Überschriftenzeile falsch. In diesem Fall müsste hinter 1 und 2 noch 3 und 4 kommen und erst dann 1+2 und +/-. Bei click-TT ist es richtig - hier steht auch der Bilanzwert anstelle der vollkommen aussagelosen Differenz:

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...9&group=334303

Bei den Paarkreuzranglisten des Braunschweiger Systems sind bei 1+2 die Spiele zusammengefasst, in dem man an Platz 1 oder 2 aufgestellt war und bei 3+4 die Spiele, wo man an Platz 3 oder 4 gespielt hat.
Ebenfalls danke, das erklärt so einiges!! Ich mag die click-tt-Ansicht ja auch viel lieber...komme da aber nicht mehr hin, werde immer zu myTT geleitet (ich weiß, da gab/gibt es Add-Ons, hatte ich auch mal, aber ich dachte mir, dass ich mich ja eh irgendwann dran gewöhnen muss, also hab ich das Add-On wieder rausgeschmissen...)

Aber kann man den Verantwortlichen nicht mal sagen, dass die Überschriften falsch sind und dass der Bilanzwert auch sinnvoller wäre statt der einfach Differenz "Gewonnen-Verloren"?
Alt 08.03.2019, 11:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den Fehler habe ich bereits weitergemeldet. Und bzgl. Bilanzwert wird dies immer wieder diskutiert.
Alt 22.03.2019, 21:12
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

clicktt down ?

mytischtennis.de funzt auch nicht
Alt 22.03.2019, 22:10
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
clicktt down ?

mytischtennis.de funzt auch nicht
Das ist und bleibt ein Dauerthema.

Einfach nur schlecht und unprofessionell.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen