|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 24,56% |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert |
42 | 36,84% |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen |
44 | 38,60% |
Teilnehmer: 114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand usw. ...
|
|
|||
|
|||
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand usw. ...
Zitat:
Der Schiri ist ja lustig. Selbst Ma Long kann nicht zaubern.
|
|||
|
|||
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand usw.
Darauf fällt mir nur unser vorletzter Spieltag ein, in der zweituntersten Klasse. Meint der Gegner zu meinem Mitspieler du machst falsche Aufschläge. Darauf mein Mitspieler ja du auch. Der Gegner nur so ja aber du hast nen Vorteil dadurch ich nicht.
Neutral betrachtet sind beide falsch. |
|
|||
|
|||
Behauptung: Die Aussage "Mein Aufschlag ist falsch, aber ich habe keinen Vorteil dadurch." ist grundsätzlich falsch.
![]() |
|
||||
|
||||
Ja auf die Aussage gibt es nur eine Antwort...
Wenn du keinen Vorteil draus hast und der regelgerechte dann genausogut ist dann mach doch den falschen nicht mehr sondern den richtigen...ist ja dann kein problem
|
||||
|
||||
So viel zum Thema... ![]()
|
|||
|
|||
Wurde ja unter dem Video fleißig schon diskutiert.
Ich versteh nur nicht warum in der spielklasse nicht der schiri richtig durchgreifen. Was einfach nicht nachvollziehbar ist das es keine klare Linie gibt. Mal wird sowas reklamiert mal nicht. Natürlich sind beide Aufschläge nicht optimal in meinen Augen ist der eine grenzwertig aber bhanjas sind fast immer durch den kopf verdeckt. Da müsste der schiri eingreifen, bei seinem Gegenüber würde man halt erst mal ermahnen den Arm weg zu tun |
|
|||
|
|||
Es ist ja nicht so, dass es keine klare Linie gibt. Die gibt es, was bedeutet, dass 95% aller Schiris jede Art von falschen Aufschlägen durchgehen lässt. Dies bedeutet, dass jene 5% der Schiris, die von dieser Linie abweichen, die Arschkarte haben und sich für ihre Entscheidungen rechtfertigen müssen.
Dem Bahnja hätte man von Anfang an klar die Grenze aufzeigen müssen und alles ohne Vorwarnung abzählen. Diese Art von Aufschläge sind unverschämt! Ich denke Davids hätte sich nach einer Ermahnung umstellen können und danach sauber servieren können. |
|
|||
|
|||
Das trifft die Realität ziemlich genau.
Für vereinzelte Turniere gab es ja schon mal Ansagen, dass vermehrt auf korrekte Aufschläge geachtet wird. Ich glaube, generell könnte das relativ schnell gehen, wenn die Verbände dahinter wären. In einer Übergangszeit kann der SRaT ja die beiden Spieler vor Spielbeginn noch darauf hinweisen, dass er die Nicht-Einhaltung der Aufschlagregeln ahnden wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Aufschlagregel muss angepasst werden, weil sie nicht praxistauglich ist. Sonst bleibt es genau so, denn keine Liga kann sich leisten zwei weitere Schiedsrichter einzusetzen, die sich hinter den Rückschläger platzieren um somit falsche Aufschläge klar erkennen zu können. Und bevor dieser Einwurf kommt - wenn alle Aufschläge, die nicht 100% als korrekt erkannt werden können moniert werden, dann wird unser Sport zerstört und es herrscht Willkür und es kommt zu haufenweise Fehlentscheidungen, weil der Spielraum für "nicht 100% korrekt" sehr weit und subjektiv ist. Geändert von -crea- (07.03.2025 um 10:46 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
falsche aufschläge | alexandro77 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 105 | 22.02.2010 07:24 |
Falsche Aufschläge in der Kreisklasse | Jancsi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 46 | 13.11.2007 20:10 |
Aufschläge aus der Hand | ToPsPiN kIlLeR | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 05.01.2005 22:05 |
Falsche Aufschläge!!!! | Fan 36 | Hessischer TTV | 33 | 05.08.2003 16:18 |
Falsche Aufschläge der Mitspieler | Walker | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 04.11.2002 20:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.