Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 12:56
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Habe jetzt mal wieder reingeschaut, dort wird das Bezirksranglistenturnier aufgeführt, habe ich 12 Pluspunkte bekommen. Allerdings war das Turnier nicht im Mai/Juni ? Kann mich jetzt nicht erinnern, aber es steht als Datum 15.10 und das ist mal definitiv falsch. Somit stimmen auch die Punkte nicht, da ja alle Spieler gegen die ich gewonnen habe, am richtigen Termin einen anderen Wert hatten.

Wenn ich das jetzt richtig überblicke, ist ja somit die Rangliste vom 01.09, falsch, da mir diese Punkte fehlen, bzw. ein Teil. Wenn man jetzt bedenkt das mir nur ein Punkt gefehlt hat um mich für die Bayerischen zu qualifizieren -> sehr ärgerlich .

Das bestätigt mir doch gleich wieder meine Meinung dass es völlig falsch war die Rangliste für die Quali herzunehmen.

Für eine Mannschaftsaufstellung ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, da man ja eine 2 % Toleranz hat, aber bei der Quali zählt leider einer einzelne Punkt.
Alt 10.11.2010, 13:18
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gremlin: Das Turnier wurde von mir am Montag erst eingegeben. War also in der Rangliste vom 01.09. noch gar nicht enthalten. Hat also an der Quali nix geändert. Das Datum des Turniers ist definitv falsch. Das wurde heute schon korrigiert. Morgen sollte das aber passen.

Gruß Tobias
Alt 10.11.2010, 15:56
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Tobias,

das ist mir schon klar, vorher ging es ja auch noch nicht. Aber wenn man die TTRL schon heranzieht, dann sollte diese doch auch richtig sein, oder ?

Aber die vom 01.09 ist einfach definitiv falsch, da eben die Ergebnisse aller Turniere fehlen. Dies soll jetzt auch kein Vorwurf sein, das lag eben an der Verspätung der ganzen TTRL, früher konnte man die Ergebnisse nicht eingeben.

Aber das war alles vorher bekannt und jedem war auch bewusst das die TTRL nicht stimmt, trotzdem hat man sich entschlossen diese zur Quali für die bayerischen heran zu ziehen. Und das ist mein Vorwurf. Ich glaube mit meinen Ergebnissen auf den bisherigen Qualifikationsturnieren wäre ich dabei gewesen.
1. Platz KRLT, ich glaube 7. Platz BRLT, 3 Platz KEM, und 5. Platz bei der BEM. hätte vermutlich gereicht.
Oder wenn die Punkte für das BRLT, KRLT bereits in die Rangliste mit eingerechnet worden wären, wie es auch hätte sein müssen, damit die RL am 01.09 stimmt, dann hätte es vielleicht auch gereicht.

Aber so wurden alle meine sportlichen Erfolge nicht honoriert. Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.

Ich will jetzt aber aufhören zu heulen und ist auch alles Spekulation, hatte dieses Jahr einfach Pech, Mund abwischen und weiter ............

Im übrigen habe ich Sonntag vergessen zu sagen, das Turnier habt ihr super organisiert und der Ablauf war reibungslos, wenigstens was ich mitbekommen haben.

Muss ja auch mal gesagt werden, nicht das ich nur motze
Alt 10.11.2010, 16:11
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb dir da völlig Recht, Claus.

Die Rangliste ist ja schön und gut, allerdings ist es wirklich abenteuerlich, wie sich manche Punktestände (trotz einpendeln blablabla ;o) wegen dem einen (auch noch mit falsch berechneten Termin) Bezirksranglistenturnier verändert haben.

Die Rangliste war/ist nach Veröffentlichung definitiv nicht aktuell und hätte niemals zur Qualifikation für ein Turnier herhalten dürfen.

Geändert von Tschuk (10.11.2010 um 16:17 Uhr)
Alt 10.11.2010, 16:14
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich fand die Regelung dieses Jahr auch nicht ganz in Ordnung. Das sehe ich ähnlich wie du. Die 3 Turniere waren für die Katz und das darf eigentlich nicht sein. Leider hatten wir mit der Einführung der neuen Rangliste keine andere Wahl, weil dadurch alle vorhanden Bezirksranglisten (eigen geführte Punkterangliste) für ungültig erklärt wurde.

Aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Dafür sehe ich jetzt das Positive und glaube fest daran, dass der Einzelsport ab dem nächsten Jahr deutlich fairer wird. Ob die Nominierungskriterien für die Bayerische so bleiben, wie dieses Jahr, wird sich Ende November auf der Sportausschusssitzung zeigen.

Eine kleine Chance für dich auf die Bayerische besteht noch. Ich habe von einem Kandidaten noch keine Zusage. Sollte ich diese bis zum WE nicht bekommen bist du der erste Nachrücker.

P.S: Danke für das Lob zur Turnierausrichtung. Gab wirklich keinerlei Probleme. Am Ende des ersten Tages war es etwas sehr zäh, aber dafür konnte eigentlich niemand etwas. Problem war nur, dass die guten Herren C Spieler in allen Wettbewerben noch aktiv waren und sich so immer bei den Spielaufrufen selber blockiert haben und es kaum parallele Spiele am Schluss geben konnte.
Alt 10.11.2010, 17:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,

das ist mir schon klar, vorher ging es ja auch noch nicht. Aber wenn man die TTRL schon heranzieht, dann sollte diese doch auch richtig sein, oder ?

Aber die vom 01.09 ist einfach definitiv falsch, da eben die Ergebnisse aller Turniere fehlen. Dies soll jetzt auch kein Vorwurf sein, das lag eben an der Verspätung der ganzen TTRL, früher konnte man die Ergebnisse nicht eingeben.

Aber das war alles vorher bekannt und jedem war auch bewusst das die TTRL nicht stimmt, trotzdem hat man sich entschlossen diese zur Quali für die bayerischen heran zu ziehen. Und das ist mein Vorwurf. Ich glaube mit meinen Ergebnissen auf den bisherigen Qualifikationsturnieren wäre ich dabei gewesen.
1. Platz KRLT, ich glaube 7. Platz BRLT, 3 Platz KEM, und 5. Platz bei der BEM. hätte vermutlich gereicht.
Oder wenn die Punkte für das BRLT, KRLT bereits in die Rangliste mit eingerechnet worden wären, wie es auch hätte sein müssen, damit die RL am 01.09 stimmt, dann hätte es vielleicht auch gereicht.

Aber so wurden alle meine sportlichen Erfolge nicht honoriert. Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.

Ich will jetzt aber aufhören zu heulen und ist auch alles Spekulation, hatte dieses Jahr einfach Pech, Mund abwischen und weiter ............

Im übrigen habe ich Sonntag vergessen zu sagen, das Turnier habt ihr super organisiert und der Ablauf war reibungslos, wenigstens was ich mitbekommen haben.

Muss ja auch mal gesagt werden, nicht das ich nur motze
Ich finde die Einführung der TTR wie sie bis jetzt erschienen ist u. sich noch weiterentwickelt auch für sinnvoll.
Was ich nicht für sinnvoll halte ist die "übers Knie brechende" bindende Einführung zum jetzigen Zeitpunkt. Ebenso hätte man den Zeitpunkt der Einführung der TTR als Kriterium zur Mannschaftsmeldung durchaus auf Beginn der Saison 11/12 verschieben können.
So mussten jetzt noch Punkte der WO kurzfristig, u. nur gültig f. die RR 10/11, geändert werden.
Neuerungen, egal welcher Art sollen immer zu Beginn einer gesamten Saison eingefgührt werden.
Alt 10.11.2010, 18:52
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Weiß denn schon jemand, wann in mytt ersichtlich ist, welche Turniere in der Zukunft relevant sind.

Wann exakt ist der Endstand 1.12. in my TT ersichtlich?

Ich habe gehört, da fließen noch bis 5.12. Ergebnisse ein?

Alt 10.11.2010, 19:06
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig ist, dass die offizielle Rangliste zum 1.12. etwa am 5.12. berechnet wird, wobei dann alle Veranstaltungen bis zum 30.11., die eingegeben wurden, berücksichtigt werden.

Wenn also das Meisterschaftsspiel vom 30.11. erst am 2.12. in click-tt eingegeben wird, wird es dennoch in der offiziellen Rangliste zum 1.12. enthalten sein.
Alt 10.11.2010, 19:13
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Weiß jemand, an welchem Tag die TTR in myTT an einem normalen Spieltag immer aktualisiert wird?

Erst am Montag oder schon am Sonntag?
Alt 10.11.2010, 19:36
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den letzten Tagen wurde täglich gerechnet; alles, was bis 2 Uhr nachts eingegeben ist, ist dann am nächsten Tag im TTR-Wert enthalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen