Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2013, 06:47
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Hallo Liebe Fans!
Ich bin heute von der Europameisterschaft wieder gekommen. Es war ein sehr langes Turnier, das über 10 Tage ging. Ich hatte keinen Tag Pause und musste jeden Tag spielen. Ich habe mich extra dafür 8 Wochen lang sehr intensiv in Belgien, Frickenhausen und bei Matze vorbereitet.
Wir sind mit der Mannschaft aufgestiegen und spielen nächstes Jahr bei der Europameisterschaft in der A Kategorie, das heißt wir spielen bei den 14 besten Teams in Europa mit.
Im Einzel und Doppel lief es auch sehr gut.
Im Doppel haben wir gegen die Europameister vom letzten Jahr mit 2 zu 3 verloren.
Im Einzel habe ich die Qauli locker überstanden. In der ersten Runde habe ich gegen den Angst Gegner vieler Weltklassespieler Spieler, He Zhiwen, spielen müssen. Es war ein ewig langes Spiel. Er hat mich in alle Ecken des Tisches geschickt. Ich habe mich danach gefühlt, als wäre ich ein Marathon gelaufen. Am Ende habe ich 4 zu 3 gewonnen.
In der zweiten Runde habe ich abends um 21 Uhr gegen Tiago Apolonia gespielt, der auch jeden Ball holt und zurück bringt. Wieder musste ich 7 Sätze lang spielen. Ich habe 3 zu 2 in Sätzen und 10 zu 8 nach Punkten geführt, aber leider den sechsten Satz 11 zu 13 verloren. Im siebten Satz habe ich anfangs 4 zu 0 und 7 zu 4 geführt. Bei 10 zu 9 hatte ich erneut einen Matchball, aber leider habe ich am Ende 10 zu 12 verloren :-(
Ich bin total enttäuscht, dass ich wieder so knapp verloren habe. Es hätte mich in der Weltrangliste weit nach vorne gebraucht.

In diese Woche mache ich zwei Herbst Lehrgänge in Frankfurt. Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage unter www.thomas-keinath.de
Auch mitten im Lehrgang ist anmelden noch möglich.

Gruß
Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 15.10.2013, 08:25
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja die Argumente beider Seiten aber warum diskutieren wir nicht über die Herren und Damen:
Robert Gardos
Kalinikos Kreanga
Nikoleta Stefanova
Dimitrij Ovtcharov
...
Und wer davon entstammt dem das Welt-TT jahrzehntelang dominierenden Land? Bei vielen von dir genannten sind individuelle Gründe ausschlaggebend, die nicht mit dem Sport verbunden sind.

Die Chinesen-Flut bei den Damen liegt doch im Kern darin begründet, für sein Heimat- und Ausbildungsland aufgrund der immensen Leistungsdichte nicht starten zu können und sich deshalb anderen Nationen anzuschließen.

Dass sich der DTTB mit Schimmelpfennig an der Spitze einst aufmachte, die Unmenge an Chinesinnen in anderen Nationen scharf zu kritisieren und Regeländerungen herbeizusehnen, und keine drei Jahre später in alle relevanten Bereichen auf denselben Zug aufspringt, ist doch der eigentliche Anstoss unserer Unzufriedenheit!
Alt 15.10.2013, 09:14
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Europameisterschaft ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sonn-37_resultJPEG__TrueColor____v1.jpg
Hits:	197
Größe:	84,1 KB
ID:	42134  
Alt 15.10.2013, 09:26
limitedition limitedition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

limitedition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Dass sich der DTTB mit Schimmelpfennig an der Spitze einst aufmachte, die Unmenge an Chinesinnen in anderen Nationen scharf zu kritisieren und Regeländerungen herbeizusehnen, und keine drei Jahre später in alle relevanten Bereichen auf denselben Zug aufspringt, ist doch der eigentliche Anstoss unserer Unzufriedenheit!
Aber genau das ist doch das Positive - Auch die DTTB Führung hat vermutlich eingesehen, daß Gleichberechtigung wichtiger ist als Ausgrenzung!
Man muss ja nicht krampfhaft an alten Verhaltensmustern festhalten wenn sich die Welt schon weiterentwickelt hat.
Alt 15.10.2013, 10:02
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Europameisterschaft ...
In der Tat, das Bild zeigt die vier verdienten und sehr glücklich/stolz wirkenden Siegerinnen der Europameisterschaften des Jahres 2013. Wären es für dich denn "reguläre" Europameisterschaften,wenn diese vier Damen in Europa geboren wären oder gäbe das Bild für dich dann auch noch Anlass zur Kritik?
Alt 15.10.2013, 10:26
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke der Kern ist nicht das Aussehen sondern wo die Leute ihre Ausbildung genossen haben. China ist in vielen Sportarten gut (und ich glaube nicht, dass das unbedingt am Tischtennis oder Kunstturn-Gen liegt), vielleicht auch weil es da Trainingsmethoden gibt mit denen man anderswo gewissen Probleme kriegen würde, die aber im Endeffekt erfolgreich sind. Da sagt sicher niemand er hat jetzt kein Bock zu Joggen...
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von $PoRt$mAnn Beitrag anzeigen
...,wenn diese vier Damen in Europa geboren wären oder gäbe das Bild für dich dann auch noch Anlass zur Kritik?
Diese vier Damen wären aber nicht Europameisterinnen, wenn sie in Europa geboren wären. Und nur darum gehts.

Also gaaaaanz einfache Antwort auf Deine Frage: NEIN !! Und auch wenn sie mit 10 mit Ihren Eltern hier her gekommen wären: NEIN !!
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von $PoRt$mAnn Beitrag anzeigen
In der Tat, das Bild zeigt die vier verdienten und sehr glücklich/stolz wirkenden Siegerinnen der Europameisterschaften des Jahres 2013. Wären es für dich denn "reguläre" Europameisterschaften,wenn diese vier Damen in Europa geboren wären oder gäbe das Bild für dich dann auch noch Anlass zur Kritik?
Na ja, wären sie in Europa aufgewachsen, dann wären sie höchstwahrscheinlich nicht auf dem Foto, da sie dann vom Niveau genau so gut oder schlecht wären wie der Rest. Vermutlich würde man dann 4 andere Asiatinnen auf dem Foto sehen!
Alt 15.10.2013, 12:50
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja die Argumente beider Seiten aber warum diskutieren wir nicht über die Herren und Damen:
Robert Gardos #Mit 17 aus dem Nachbarland eingebürgert worden, vorherigen Wohnort und Lebensumstände kenne ich nicht#
Kalinikos Kreanga #Mit 17 aus Bulgarien eingewandert, Gründe kenne ich nicht#
Nikoleta Stefanova #Mit den Eltern im Vorschulalter eingewandert#
Dimitrij Ovtcharov #Mit den Eltern im Vorschulalter eingewandert#
Elena Timina (spielt die noch?)
Thomas Keinath#wurde nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt, dann woanders eingebürgert#
Sofia Polcanova#wurde ab dem sie 10 war in Österreich ausgebildet, mit 15 dann die Entscheidung ganz für Österreich.#
Amelie Solja#Wurde wegen des Gekrökele nicht mehr gefördert, ins Nachbarland ausgewandert#
oder zukünftig:

Liang Qiu #Beide in Deutschland geboren, ausfgewachsen und zur Schule gegangen#
Dang Qiu (das sind übrigens nur 2 Namen von insgesamt 8 asiatisch klingenden in deutschen Nachwuchskadern...)
????
Da das ein sehr emotionales Thema ist, ist es wirklich schwer Sachverhalte objektiv zu bewerten und zu vergleichen. Das hat jeder Mensch.

Ich hab das Zitat mal bearbeitet.

Über Keinath und Solja kann man sich aufregen. Keinath ist als Erwachsener "ausgewandert", wohnt ja nicht mal da. Allerdings gewinnt der NIEMALS eine EM. In Österreich fühlt man sich als Deutscher eher nicht als Fremder Solja sicherlich nicht.

Bei Gardos und Kreanga kenne ich die genauen Gründe nicht. Aber bei beidens war es auch das Nachbarland.

Die anderen MUSSTEN mit Mama und Papa mit oder sind in dem Land geboren.

Auf jeden Fall sind die meisten Beispiele nicht mit den eingewanderten Chinesen und Chinesinnen vergleichbar. Es ist auch unangemessen da drüber zu diskutieren, weil es da nichts zu diskutieren gibt.

Einige Singapur und Hingkongchinesen sind wohl mit Solja und Gardos zu vergleichen. Zuhause schaffen sie es nicht. Also gehen sie nach "Nebenan", wo teilweise die gleiche Art von Mensch lebt, die gleiche Sprache gesprochen wird und das ganze Leben fast identisch ist.

Geändert von Thiloho (15.10.2013 um 12:57 Uhr) Grund: fett gemacht
Alt 15.10.2013, 13:40
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kalinikos Kreanga #Mit 17 aus Bulgarien eingewandert, Gründe kenne ich nicht#
Geboren in Rumänien, blieb der damals noch als Călin Creangă bekannte Tischtennisspieler 1989 nach der Jugend-Europameisterschaft in Luxemburg, emigrierte nach Griechenland und änderte seinen Vornamen in Kalinikos.[

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen