|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Hallo Liebe Fans!
Ich bin heute von der Europameisterschaft wieder gekommen. Es war ein sehr langes Turnier, das über 10 Tage ging. Ich hatte keinen Tag Pause und musste jeden Tag spielen. Ich habe mich extra dafür 8 Wochen lang sehr intensiv in Belgien, Frickenhausen und bei Matze vorbereitet. Wir sind mit der Mannschaft aufgestiegen und spielen nächstes Jahr bei der Europameisterschaft in der A Kategorie, das heißt wir spielen bei den 14 besten Teams in Europa mit. Im Einzel und Doppel lief es auch sehr gut. Im Doppel haben wir gegen die Europameister vom letzten Jahr mit 2 zu 3 verloren. Im Einzel habe ich die Qauli locker überstanden. In der ersten Runde habe ich gegen den Angst Gegner vieler Weltklassespieler Spieler, He Zhiwen, spielen müssen. Es war ein ewig langes Spiel. Er hat mich in alle Ecken des Tisches geschickt. Ich habe mich danach gefühlt, als wäre ich ein Marathon gelaufen. Am Ende habe ich 4 zu 3 gewonnen. In der zweiten Runde habe ich abends um 21 Uhr gegen Tiago Apolonia gespielt, der auch jeden Ball holt und zurück bringt. Wieder musste ich 7 Sätze lang spielen. Ich habe 3 zu 2 in Sätzen und 10 zu 8 nach Punkten geführt, aber leider den sechsten Satz 11 zu 13 verloren. Im siebten Satz habe ich anfangs 4 zu 0 und 7 zu 4 geführt. Bei 10 zu 9 hatte ich erneut einen Matchball, aber leider habe ich am Ende 10 zu 12 verloren :-( Ich bin total enttäuscht, dass ich wieder so knapp verloren habe. Es hätte mich in der Weltrangliste weit nach vorne gebraucht. In diese Woche mache ich zwei Herbst Lehrgänge in Frankfurt. Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage unter www.thomas-keinath.de Auch mitten im Lehrgang ist anmelden noch möglich. Gruß Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Chinesen-Flut bei den Damen liegt doch im Kern darin begründet, für sein Heimat- und Ausbildungsland aufgrund der immensen Leistungsdichte nicht starten zu können und sich deshalb anderen Nationen anzuschließen. Dass sich der DTTB mit Schimmelpfennig an der Spitze einst aufmachte, die Unmenge an Chinesinnen in anderen Nationen scharf zu kritisieren und Regeländerungen herbeizusehnen, und keine drei Jahre später in alle relevanten Bereichen auf denselben Zug aufspringt, ist doch der eigentliche Anstoss unserer Unzufriedenheit!
|
||||
|
||||
Europameisterschaft ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss ja nicht krampfhaft an alten Verhaltensmustern festhalten wenn sich die Welt schon weiterentwickelt hat. |
|
|||
|
|||
In der Tat, das Bild zeigt die vier verdienten und sehr glücklich/stolz wirkenden Siegerinnen der Europameisterschaften des Jahres 2013. Wären es für dich denn "reguläre" Europameisterschaften,wenn diese vier Damen in Europa geboren wären oder gäbe das Bild für dich dann auch noch Anlass zur Kritik?
|
|
|||
|
|||
Ich denke der Kern ist nicht das Aussehen sondern wo die Leute ihre Ausbildung genossen haben. China ist in vielen Sportarten gut (und ich glaube nicht, dass das unbedingt am Tischtennis oder Kunstturn-Gen liegt), vielleicht auch weil es da Trainingsmethoden gibt mit denen man anderswo gewissen Probleme kriegen würde, die aber im Endeffekt erfolgreich sind. Da sagt sicher niemand er hat jetzt kein Bock zu Joggen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Also gaaaaanz einfache Antwort auf Deine Frage: NEIN !! Und auch wenn sie mit 10 mit Ihren Eltern hier her gekommen wären: NEIN !!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab das Zitat mal bearbeitet. Über Keinath und Solja kann man sich aufregen. Keinath ist als Erwachsener "ausgewandert", wohnt ja nicht mal da. Allerdings gewinnt der NIEMALS eine EM. In Österreich fühlt man sich als Deutscher eher nicht als Fremder Solja sicherlich nicht. Bei Gardos und Kreanga kenne ich die genauen Gründe nicht. Aber bei beidens war es auch das Nachbarland. Die anderen MUSSTEN mit Mama und Papa mit oder sind in dem Land geboren. Auf jeden Fall sind die meisten Beispiele nicht mit den eingewanderten Chinesen und Chinesinnen vergleichbar. Es ist auch unangemessen da drüber zu diskutieren, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Einige Singapur und Hingkongchinesen sind wohl mit Solja und Gardos zu vergleichen. Zuhause schaffen sie es nicht. Also gehen sie nach "Nebenan", wo teilweise die gleiche Art von Mensch lebt, die gleiche Sprache gesprochen wird und das ganze Leben fast identisch ist.
born to lie and suffering from mythomania Geändert von Thiloho (15.10.2013 um 12:57 Uhr) Grund: fett gemacht |
|
||||
|
||||
Kalinikos Kreanga #Mit 17 aus Bulgarien eingewandert, Gründe kenne ich nicht#
Geboren in Rumänien, blieb der damals noch als Călin Creangă bekannte Tischtennisspieler 1989 nach der Jugend-Europameisterschaft in Luxemburg, emigrierte nach Griechenland und änderte seinen Vornamen in Kalinikos.[
|
|