Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 20:24
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Super Leistung der deutschen Herren.
Die Bronzemedaillie schimmert silbrig und hatte sogar die Chance goldig zu werden. Ich bin auch der Meinung und hatte das auch schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass wir in 1-2 Jahren mit Dima den Chinesen noch gefährlicher werden können.
Auch heute war schon ein Sieg gegen die Chinesen drin. Wang hat im Fünften, nach seiner Auszeit taktisch sehr klug gespielt. Die VH Topis mit Seitenschnitt in die RH von Timo hätte Timo nicht immer umlaufen sollen. Er hat doch auch eine Rückhand.
Ich denke ein H. Hampel, neben R. Prause platziert, für Herrn Schimmelpfenig, hätte da er Timo wohl am besten kennt, da noch was machen können.
Das soll keine Kritik sein, nur mal so ne Idee.

Trotzdem Glückwunsch dem gesammten Team.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 30.04.2006, 20:34
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also der kommentator von eurosport, rene adler, war ja wohl die XXXXXXXXXXXXXXXX heute. seit wann macht wang liqin völlig korrekte aufschläge? er trifft den ball eindeutig hinter dem körper. und das endspiel der wm war es heute, wenn ich mich nicht irre, auch nicht.

und den letzten vergleich zwischen wang liqin und timo boll entschied wang glatt in drei sätzen an weihnachten. das hat z.b. roman bonnaire gewusst.

und nun mal allgemein zur aufstellung des dritten spielers. egal wen man aufgestelllt hätte, die 3 chinesen würden alle druch den saal jagen. bastian steger hätte mit seinem spiel überhaupt nichts ausrichten können. von daher war es absolut richtig, zolli spielen zu lassen, da sein spiel wesentlich gefährlicher ist, um einen weltklassespieler in bedrängnis zu bringen.

und nun mal zu den tischen bei der wm:
also man konnte wirklich eindeutig sehen, dass der ball desöfteren eine ziemlich flache flugkurve nahm. das habe ich auch live in bremen erleben können.
welcher XXXXXXXXXXXXXXXX hat denn an der entwicklung der platten mitgearbeitet?
oder war es der boden, der überhaupt nicht zu den tischen passt??????

Achte bitte auf Deine Wortwahl!

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 30.04.2006, 20:36
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also eigentlich schreibst du doch fast das gleich wie ich. Du hälst Ma Lin für den "klaren Favoriten" ich halte ihn für den "haushohen Favoriten". Wenn "nicht chancenlos" bedeutet, daß du ihm eine geringe Außenseiterchance einräumst, dann schlage ich ein.
ok dann schlag ein ich wollte nur sagen damit man weiß nie wie so ein spiel läuft in so einer besonderen situation(2:2 im halbfinale einer wm mit über 13000 zuschauern).so ein spiel muß immer erst gespielt werden,zumal sich süss ja wirklich in einen rausch gespielt und nur nuacen gegen die nr1 der welt gefehlt haben...
Alt 30.04.2006, 20:38
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum deutschen team.
ich denke, man hat noch sehr gute nachwuchsspieler in der hinterhand.
dima ovtcharov spielt mit 17 schon die gleichen bilanzen am spitzenpaarkreuz wie christian süß oder jörg rosskopf.in 2 jahren ist er unbestritten die nr 2 in deutschland. dann werden die deutschen mit boll, ovtcharov und süß eine schlagkräftige truppe aufbieten können.
und auch patrick baum, ruwen filus und steffen mengel sollte man nicht vergessen, beide gehören zur spitze der jugendlichen in europa.
Alt 30.04.2006, 20:40
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
also der kommentator von eurosport, rene adler, war ja wohl die XXXXXXXXXXXXXXXX heute. seit wann macht wang liqin völlig korrekte aufschläge? er trifft den ball eindeutig hinter dem körper. und das endspiel der wm war es heute, wenn ich mich nicht irre, auch nicht.

und den letzten vergleich zwischen wang liqin und timo boll entschied wang glatt in drei sätzen an weihnachten. das hat z.b. roman bonnaire gewusst.

und nun mal allgemein zur aufstellung des dritten spielers. egal wen man aufgestelllt hätte, die 3 chinesen würden alle druch den saal jagen. bastian steger hätte mit seinem spiel überhaupt nichts ausrichten können. von daher war es absolut richtig, zolli spielen zu lassen, da sein spiel wesentlich gefährlicher ist, um einen weltklassespieler in bedrängnis zu bringen.

und nun mal zu den tischen bei der wm:
also man konnte wirklich eindeutig sehen, dass der ball desöfteren eine ziemlich flache flugkurve nahm. das habe ich auch live in bremen erleben können.
welcher XXXXXXXXXXXXXXXX hat denn an der entwicklung der platten mitgearbeitet?
oder war es der boden, der überhaupt nicht zu den tischen passt??????
fakt ist daß zolli nix mehr in der nationalmannschaft verloren hat.rossi sowieso nicht.steger war noch die beste nr 3 bisher,darum war die entscheidung definitiv falsch egal wie er gespielt hätte.sogar rene adler(der ja auch nicht gerade alles bemerkt)teilte diese meinung.aber wie gesagt ich denke dima wird bald die nr 3 sein...und das dauert mit sicherheit keine 2 jare mehr.er hätte rein von der bilanz jetzt schon dabei sein müssen.ok erfahrung,alter ist schon ok daß man sich so entscheiden hat.aber nach bremen ist diese erkenntnis wohl wahrheit geworden!
Alt 30.04.2006, 20:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nissin
Toller Kommentar, Glückwusch
nachdem ich jetzt alle kommentare von dir gelesen habe, kann ich nur sagen, dass haudruff genau die richtigen worte gewählt hat, passender ging es gar nicht.

das liegt an deiner formulierung, die in absolut allen beiträgen so rüberkommt, dass wang nur 50% an leistung zeigen musste (überspitzt dargestellt) und auch nur gegen ende der sätze mal ein wenig in den zweiten gang schalten musste, um süß 3:0 zu besiegen. diese kernaussage deiner postings (und vor allem des posts, worauf haudruff sich bezieht) ist absoluter blödsinn. von daher gibt es auch nicht mehr dazu zu sagen.

ich bin sicher, dass wang auch gegen süß an seiner leistungsgrenze gespielt hat - man kann auch nicht sagen, dass wang gegen süß deutlich besser oder schlechter gespielt hat als gegen boll - das geht allein schon deswegen nicht, weil boll links- und süß rechtshänder ist und eine ganz andere spielweise haben.
Alt 30.04.2006, 21:01
Ralph Bauer Ralph Bauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ralph Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Genauso sehe ich das auch... Wenn sich Boll in dieser Form befindet und ein Süß sich noch einen Tick steiger und Dima seinen Weg macht, könnte es durchaus sein, dass wir ein konkurrenzfähiges Team haben werden gegen diese Übermacht, zwar nicht auf dem Level der alten Schweden, aber durchaus an manchen Tagen siegfähig...
Ich habe nur über den Ist-Zustand gesprochen. Dass wir China in nicht allzuferner Zukunft knacken können, da bin ich mir auch sicher. Aber momentan ist es eben nahezu unmöglich. Hat Timo ja vor der WM mit seinem schönen Vergleich auf den Punkt gebracht. Dass ist genauso, wie wenn Brasilien elf Ronaldhinos im Team hätte.
Alt 30.04.2006, 21:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von profispieler
.... zumal sich süss ja wirklich in einen rausch gespielt und nur nuacen gegen die nr1 der welt gefehlt haben...
Vielleicht doch kein Handschlag Also das mit den Nuancen sehe ich ein wenig anders. Christian Süß hat sich hervorragend verkauft, keine Frage. Aber ob ich die Big Points mache oder nicht, das sind schon mehr als Nuancen. Nach dem was ich bei Eurosport gesehen habe würde ich sagen, daß Wang Liqin gerade unter Druck die beste Leistung abrufen konnte. Bei Christian Süß war das (noch) nicht der Fall.
Alt 30.04.2006, 21:03
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe das so ähnlich wie einige andere hier auch, nämlich dass die deutsche Mannschaft bis auf kleinere Ausnahmen eine hervorragende WM gespielt und unseren Sport im eigenen Lande im großen und ganzen hervorragend verkauft hat.
Ein überragender Timo Boll, eine toller Christian Süß (sein Spiel gegen W.L.Q sehe ich im übrigen so wie Rieslingrüpel) und auch von den andern war das ein oder andere hervorragende Spiel zu sehen.
Mich interessiert noch die Meinung anderer hier zu folgender Situation: Timo liegt gegen W.L.Q. im 5. Satz 6:5 zurück, ein großartiger Ballwechsel, Timo dominiert, hat seinen Gegner hinten in der Verteidigung und macht dann einen scheinbar leichten Fehler. (Knackpunkt des Spiels, wie andere auch schon vermutet haben??)
Ca. 2 Ballwechsel später schaut Timo seinen Schläger nach einem weiteren Fehler etwas ärgerlich an. Hat er sich etwa "verklebt" bzw. ließ die Klebewirkung am Ende etwas nach?
Mir schien auch danach ein allzu großes Aufbäumen nicht mehr zu beobachten. Vielleicht war er von seinem Schläger auch etwas enttäuscht und sah dadurch selbst keine allzu große Möglichkeit mehr, das Blatt noch zu wenden.
(Vermute, Timo gibt sowas nicht allzu gerne zu, weil es etwas nach "Ausrede" aussehen würde!)
Alt 30.04.2006, 21:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hört auf zu träumen...
Deutschland wird niemals gegen China einen Länderkampf gewinnen können, zumindest wird unsere Genberation das nicht mehr erleben.
Einzige Chance: Das Schicksal meint es ein weiteres Mal gut mit Deutschland und beschert uns ein weiteres Jahrhunderttalent...aber Ovtcharov ist es nicht...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen