|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 3 Saison 2006/2007
Zitat:
ich habe Dich deshalb als Paragraphenreiter bezeichnet, weil ich aus allen Deinen Beiträgen den Gesamteindruck gewonnen habe, dass Du Dich mehr für die Statuten des WTTV als für die tatsächlichen Auswirkungen dieses Vorfalls interessierst. Vielleicht habe ich mich auch ob dieses Gefühls vorschnell zu einer solchen Äußerung verleiten lassen. Mir fehlt jedoch ein Satz von Dir, dass dieses Spiel nun wirklich eines der unwichtigsten Spiele der ganzen Serie war bzw. ein wenig Verständnis für Renes verhalten. Darüber hinaus wäre der zugegebenermaßen ungeschickte Eintrag von daddy vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn er hier im Forum nicht in epischer Breite diskutiert worden wäre; allen voran durch Dich. Was dann passiert ist, war klar. Der WTTV hält sich und muss sich an seine Statuten halten und entsprechende Strafen aussprechen. Ich möchte allerdings noch anmerken, dass ich ein solches Verhalten grundsätzlich auch nicht in Ordnung finde. Mein Verständnis bezieht sich ausschließlich auf die von Rene beschriebene Sondersituation. Letzter Spieltag, das Spiel hat keine wesentlichen Auswirkungen mehr auf die Tabellensituation, weite Anfahrt der Gastmannschaft etc. Nichts für ungut Rüdiger, vielleicht können wir unsere kleine Meinungsverschiedenheit ja in der nächsten Saison ausdiskutieren; vorausgesetzt natürlich, dass wir wieder in der gleichen Liga spielen. Nach Attendorn würde ich auf jeden Fall wieder gerne kommen. Ihr habt eine sympathische Mannschaft und bei unserem Spiel gegen euch herrschte auch eine sehr schöne Atmosphäre. Hat richtig Spaß gemacht. Schöne Grüße aus Bärbroich Markus Boczkowski |
|
|||
|
|||
Hallo Markus, okay. Natürlich war das Spiel unwichtig und ich habe auch Verständnis für das Vorgehen von René. (PS. Übrigens hatte mir René nach meinem zweiten Beitrag zu dem Fall gemailt, daß er derzeit einen Brief an den WTTV aufsetzt und mich gebeten, im Forum nicht weiter zu "sticheln"; das habe ich dann auch getan.)
In einem Punkt irrst Du Dich nach meiner Meinung. Daß das Vergehen aufgedeckt worden ist, hatte nichts mit der von mir begonnenen Diskussion im Forum zu tun. Mein erster Beitrag war um ca. 23 Uhr. Um 18.45 Uhr hatte der Staffelleiter laut click-tt den Spielbericht überprüft und nicht genehmigt(i. a. ist sofort das Genehmigungshäkchen zu sehen). Also muß er zu diesem Zeitpunkt schon Lunte gerochen haben. Vielleicht liest er auch das Forum oder irgendjemand hat ihn auf den Beitrag von "Daddy" aufmerksam gemacht. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich verfolge die interessante Diskussion schon seit längerer Zeit und möchte hierzu ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht machen: 1) Grundsätzlich habe ich Verständnis für das menschliche Verhalten von René. Aber geht die Menschlichkeit soweit, dass ich eine "Straftat" dafür begehe? Den Fehler hat er ja eingesehen obwohl er es "wieder machen würde" 2) Ich lese des Öfteren von "besonderer Situation". "Beide schon abgestiegen", "unwichtiges Spiel". Die WO und die Tischtennisregeln kennen diese Begriffe nicht. Wenn heute für diesen "besonderen und unwichtigen Fall" eine "Ausnahme" getroffen wird, kreiert man einen Präzedenzfall. Das kann nicht im Interesse des WTTV sein. 3) Unser Sport hat in der Öffentlichkeit keinen so großen Stellenwert und wir sind "Hobbyspieler". Das wurde hier auch einige Male erwähnt. Stimmt, aber wir spielen nach Regeln die von der höchsten bis zur tiefsten Klasse gelten und einzuhalten sind. Mit solchen Aktionen sorgen wir doch dafür das unser Sport weiterhin nicht ernst genommen wird. Tischtennis kommt in die Printmedien doch nur wenn es "Sensationen" gibt. Verbandsliga ist die fünft höchste Spielklasse in Deutschland. Um hier spielen zu können, muss man Zeit und persönlichen Einsatz investieren. Man hat somit viel Grund ernst genommen und akzeptiert zu werden. Laßt uns unseren Sport nicht selber schlecht quatschen. Es grüßt die Bombe
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann rate doch mal, warum es diese Regelung gibt! Damit nicht irgendwelche Außenstehende für die gewünschten Ergebnisse am letzten Spieltag sorgen. Dass es dazu eine offenkundige Bereitschaft gibt, wird in diesem Thread leider auf erschreckende Weise deutlich. Armes Deutschland!
|
||||
|
||||
Vielleicht bekomm ich ihn ja, dann zieh ich Dir beim Forenturnier die Ohren lang. ( wenn Du nicht zu hoch spielst)
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, hier nochmal Rene Wilhelm (TSG Adler Dielfen)!
An erster Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an alle formulierten Beiträge schreiben und mich für diese tolle und jederzeit sachliche Diskussion bei euch bedanken!! (Ausnahme Rieslingrübe) Denn vor meinem 1.Beitrag hatte ich doch große Bedenken und nun bin ich froh das alle bescheid wissen und finde vor allem Euer Verhalten lobenswert Dank den vielen Meinungen kann ich sagen, daß mein "Horizont" durchaus erweitert wurde und das man die beschriebenen Sichtweisen auf jeden Fall überdenken soll (muß)!! Auch ich muß mich nun zu meinem 1.Beitrag korrigieren. Bei gleicher Situation, mit gleichem Hintergrund, wie ich mich dann verhalten würde- Ich weiß es nicht! (@Rüdiger, nicht aus taktischen Gründen!!) Irgendwo hat doch jeder, der einen Beitrag dazu verfasst hat, Recht gehabt mit seiner Meinung. Obwohl die Meinungen insgesamt sehr weit auseinander gehen!! Man sieht, daß es nicht immer möglich ist sich dem WTTV , dem Tischtennissport und dem eigenen Gewissen gegenüber 100%ig zu verhalten. Vielleicht ist auch das Gewissen bei einer solchen Entscheidung "Fehl am Platz". Aber es ist halt nun mal da! Letztlich zeigt uns all dies, daß wir Menschen (mit Schwächen) sind und damit auch individuell bleiben. Und die Art der Äußerungen und Zurechtweisung, wie es hier in den sachlich formulierten Beiträgen geschehen ist, formt und fördert uns und das finde ich sehr gut Gruß Rene Wilhelm Geändert von JudäischeVolksfront (01.05.2007 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Psychologen - allen voran Kohlberg - hätten ihre wahre Freude daran, wie hier das "René-Dilemma" diskutiert wird ...
|
|||
|
|||
Verbandsklasse in Hessen oder Bawü und jede Menge Sprüche am Tisch... mit Ohrenschützern könnte er machbar sein...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wieder einmal sieht man, dass nur wenige die letzte Stufe erreichen... |
|
|||
|
|||