Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 13:05
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Wer/Was/Wo ist Penig?
Penig grad mal so ein 9-7 gegen einen Abstiegskandidat geschafft .. übermächtig is was anderes...

ich denke, du wirst spätestens nach dem 17.02.2007, ganz egal wie es ausgeht, ganz genau wissen was Penig ist, wo es liegt und wer dort spielt

kurz was zu dem knappen 9:7 sieg vom woEnde - an dem ergebnis gibts absolut nichts schön oder schlecht zu reden, aber an diesem tag lief eben alles mal schlecht für penig und gewonnen haben wir trotzdem noch. eigentlich zählt ja auch nur der sieg, aber ganz egal welche "größen"-für 2. Bezirksliga in penig spielen, alle spiele müssen erstmal gespielt und gewonnen werden
Alt 07.02.2007, 13:21
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
ich denke, du wirst spätestens nach dem 17.02.2007, ganz egal wie es ausgeht, ganz genau wissen was Penig ist, wo es liegt und wer dort spielt
ich kann dir da jetzt schonmal paar "Live"Bilder von unsere Stadt geben, damit ihr genau wisst wo Pulsnitz liegt

http://www.puspot.de -> Webcam
Das 3. Bild auf der Seite zeigt den Blick, wenn ihr nach Pulsnitz reinfahrt

und als kleines schmankerl: vllt ist sogar ne Internetliveberichterstattung möglich! ..kann da aber nix versprechen.
Alt 08.02.2007, 11:01
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende gibts ja nur ein Spiel in der ersten BL. Pirna empfängt Lommatzsch. Da kann nur Pirna gewinnen, meine ich. Ich tippe auf ein 13:2.
Alt 09.02.2007, 23:08
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

kA ob das jetzt hier rein passt oder ob man lieber ein neuen Thread aufmachen sollte..hab heut Neuigkeiten zur geplanten Kreisreform erfahren!

Kreis Kamenz geht mit zum Bezirk Ostsachsen, dh. Mannschaften wie Kamenz, Pulsnitz oder auch Bühlau werden schon bald im ostsächsischen Raum spielen (auf Bezirksebene)!
Somit dürfen wir nicht mehr im Raum Dresden spielen.
Der Bezirk Dresden bekommt Freiberg, Mittweida, und noch einen anderen Kreis dazu...(hab ich mir nicht gemerkt^^')..somit wird der ganze Bezirk Dresden insgesamt größer und auch spielstärker, was die Bezirksklassen/-ligen angeht...Mannschaften aus Döbeln und so spielen dann da mit.

Diese Regelung gilt wohl zur Saison 2008/2009 .. also 1 Jahr wird dann noch unter "alten" Bedingungen gespielt...
Alt 10.02.2007, 09:40
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ fox_tt:

Wenn du dich in der Sache auskennst, schreibe doch schnell mal was es für Argumente für die Reform gibt. Mir erschließt sich das nicht gleich.

Danke.
Alt 10.02.2007, 09:55
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
@ fox_tt:

Wenn du dich in der Sache auskennst, schreibe doch schnell mal was es für Argumente für die Reform gibt. Mir erschließt sich das nicht gleich.

Danke.
Also auskennen tu ich mich nicht aber bei uns kam die gleich Frage auf: Warum den das ganze... und einer unser Vereinsvorsteher meinte, dass durch die Kreisreform auf politischer Ebene (Kamenz + Bautzen + Howoy) auch die sportliche Ebene angepasst werden sollen!
Vllt kennt ja jmd Fußballer oder Handballer? ... vllt gibts ja dort auch ähnliche Veränderungen
finds eigentlich auch Schade das sowas gemacht wird! .. andererseits hab ich rausgehört, dass auch wenige Lust hätten immer bis nach Döbeln oder Freiberg/Mittweida zu fahren zu den Pktspielen... zB Räckelwitz - Freiberg wäre schon 'ne kleine Reise..

Ich lass mich überraschen was noch alles passiert.. glaub bis April/Mai muss so im groben feststehen wie die ganze Struktur aussehen wird vom zukünftigen Bezirk Ostsachsen.. lass mich da auch überraschen^^'
Alt 10.02.2007, 11:33
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Kreisgebietsreform kann ich teilweise etwas beisteuern. Im Moment werden die politischen Details ja noch geklärt und scheinbar ist noch nicht endgültig entschieden. Aber: Es wird definitiv eine große Kreisreform in Sachsen geben und am Ende werden weniger aber größere Kreise übrig bleiben.

Derzeit muss man davon ausgehen, dass es einen neuen Kreis "Mittelsachsen" geben wird, der aus dem Zusammenschluss der Kreise Mittweida, Freiberg und Döbeln hervorgehen wird. Kreisstadt soll Freiberg werden, was natürlich in MW und DL ungern gesehen wird und Ausgleichsforderungen aufwirft. Aber es läuft eben alles darauf hinaus und ich habe auch gehört/gelesen/aufgeschnappt, dass dieser neue Großkreis zu Dresden gehören wird. Über andere Kreise kann ich nichts sagen, außer dass nur Dresden, Chemnitz und Leipzig kreisfreie Städte bleiben werden.

Und nun zum Sport: Der Landessportbund hat klargestellt, dass sich seine Unterorganisationen an der politischen Gliederung orientieren werden. Im Klartext: Die Kreissportbünde und damit wohl auch die Kreisfachverbände werden sich nach der Reform anpassen müssen.

Es wird also beispielsweise im Kreis Mittelsachsen so werden, dass es einen Kreisfachverband geben wird, der alle Wettkämpfe auf Kreisebene regelt. Trotzdem kann es ja mehrere nach regionalen Gesichtspunkten aufgetrennte Staffeln von Kreisligen geben. Dann wird sich aber auf Bezirksebene eine Änderung ergeben, beispielsweise müsste dann vielleicht Penig in Dresdener Bezirksligen spielen. Ob das sinnvoll ist (knapp 20km nach Chemnitz, dagegen über 60 km nach Dresden) ist eine Frage, die dann noch diskutiert werden müsste.

Es ist nur schwierig, jetzt schon zu diskutieren, da noch nichts Endgültiges auf dem Tisch liegt. Man gehe also davon aus, dass kommende Saison noch alles beim Alten bleibt, aber in der Saison 2007/2008 über eventuelle Änderungen entschieden wird.
Alt 10.02.2007, 21:53
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Pirnaer ziehen ein 12:3 und keiner schreibt was rein? Was ist denn da los? Schreibt doch mal wie es war.
Alt 10.02.2007, 22:02
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

unsre 2. gewinnt gegen Mickten 3. mit 13-2 und sichert sich vorerst Tabellenplatz 2 und leistet damit Schützenhilfe für die Gelenauer im Abstiegskampf^^

hier ein kleiner Bericht:
Zeitgleich gewannen das Doppel 1 Wobst/Göpfert und das Doppel 2 Pötschke/Walter ihre Spiele klar, ehe Schwarzbrunn/Wehofsky eine 10:6-Führung im Entscheidungssatz noch verspielten.
Der stark aufspielende Pötschke liess beiden Gegnern keine Chance. Wobst hatte da schon mehr Mühe und musste in beiden Einzeln in den fünften Satz – ein Einzel davon verlor er. Schwarzbrunn gab in seinen Spielen keinen einzigen Satz ab, Göpfert entschied ebenfalls beide Spiele für sich. Walter und Wehofsky liessen im unteren Paarkreuz nichts anbrennen und holten alle Punkte.
Nur zwei knappe Niederlagen in den 15 Begegnungen bedeutet den zweiten Tabellenplatz in dieser Liga.
(by r.göpfert)
Alt 10.02.2007, 23:00
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maeck Beitrag anzeigen
Die Pirnaer ziehen ein 12:3 und keiner schreibt was rein? Was ist denn da los? Schreibt doch mal wie es war.
nicht so ungeduldig, ich bin erst jetzt vor den pc gekommen und koochy hatte wahrscheinlich kein bock

also pirna mit ner sehr starken und geschlossenen mannschaftsleistung zu einem wichtigen hohen sieg gg lommatzsch!

viel zu schreiben is da eigentlich nicht, die doppel waren klar...ludwig/hempel spielen endlich wieder gut zusammen, wobei beide heute ein einfaches spiel hatten! rakette/wolf war in nem knappen spiel dann doch das stückchen besser und dominierten im 4.satz jaksch/seifert nach belieben! das doppel 3 war ein bisschen ausgeglichener...penz und rakette norbert spielten schon sehr stark für ihre verhältnisse, holten viele bälle von hinten und konnten von vielen fehlern von wenke und teils von tenert leben, wobei für mich als zähler immer feststand, dass unsere beiden gewinnen werden

im oberen pk sehr starke spiele: tenert gg wolf, ein spiel der offensivkünstler^^ wobei frank echt heute ein supertag hatte, er entzaubert rene zum 2.mal in der rückrunde, respekt an beide-schönes spiel aber auch verdient gewonnen von tenert, der im 4. satz hoch führte, aber da wolf ja auch kämpfen kann, kam der nochmal ran bevor frank den sack zu machte!
martin rakette gg jaksch als nächstes highlight: knappes und schon schön anzuschauendes spiel, wobei der glücklichere gewonnen hat...jaja jaksch dieses kampfschwein! in der nächsten einzelrunde im oberen pk ein starker wolf, der jaksch dieses mal keine chance lässt! und dann tenert gg rakette...tja und was der alles holt, ist jedem bekannt aber dieses mal war schon extrem! wie gesagt tenert in bestechender form aber irgendwann wirds halt dünne, wenn der 10. ball aus 10meter höhe runterkommt^^ zu 9 gewinnt hier rakette im 5. glaub ich! gerechte punkteverteilung im oberen pk also

in der mitte dann nur klare dinger, alles zu 0 für pirna wobei ich sagen muss, ich habe weniger punkte zugelassen als max max wie zu letzt in guter form und ich heute zu meinem erstaunen auch, dass ich noch rückhanddinger umlaufen kann wusste ich gar nicht

im unteren pk das spiel dann ausgeglichener aber trotzdem 4pkt für pirna! seifert, dieses mal schon besser als wenke...er zieht und zieht und zieht und es kamen erschreckend viele 3 zu 0 gg penz, der langsam aber sicher das reinhacken von seinen kollegen gelernt hat, nicht schlecht! aber gg seifert gabs nix zu holen, nur nitzsche mit seien ständigen blockbällen kam besser gg ihn zu recht, sah aber dann doch das verdiente nachsehen! tja und wenke? er wirkte bisschen zu statisch...sicheres spiel gg nitzsche aber dann ne schlechtere nummer gg penz...nur der letzte 5. satz spielte er souverän!

alles in allem ein gutes 12 zu 3, welches spass gemacht hat und zu dem zuversicht fürs naundofrspiel gibt! wenn tenert, jaksch und seifert so konstant bleiben, max und ich "wie immer" spielen und sich wenke steigern kann, dann bin selbst ich sehr siegessicher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen