|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Blödsinn ist auch Horasers Darstellung, da das Strafgesetzbuch im Arbeitsrecht "wenig" Aussagekraft hat (es sei denn, Tan sei von Beruf gerade Profikiller, Bankräuber oder ähnliches).
Verstöße gegen den Arbeitsvertrag haben strafrechtlich nunmal keinerlei Konsequenzen. Was nichts daran ändert, dass Frick ggf. ein Kündigungsrecht aufgrund der Nichtbeachtung der Schadensabwendungspflicht des Arbeitnehmers Tan hatte; oder Tan ein Kündigungsrecht aufgrund des VErtragsverstoßes von Frick hatte, weil die sein Gehalt nciht gezahlt haben. Ist aber alles Spekulation, das Arbeitsgericht wird es klären (und dabei das StGB in der SChublade lassen). Ansonsten sehe ich da in der Auf-/ABstiegsregelung keine Regelungslücke. Frick stiegt ab, wenn es mehr als einen Aufsteiger gibt. PUnkt. Es liegt nicht im SInne von Statuten und Gesetzen, eine BEfindlichkeit zun regeln. Man kann nunmal nicht dafür sorgen, dass alle sich fair behandelt fühlen - man kann z.B. auch einen guten Grund haben, um zu schnell zu fahren (weil die Omi krank ist, die Frau gerade entbindet, weil man mal dringend schiffen muss...), aber deswegen muss man das Ticket ggf. trotzdem zahlen, wenn man geblitzt wird. Ein Abstieg liegt im Rahmen des üblichen sportlichen und unternehmerischen Risikos und stellt daher keine unzumutbare Härte für einen (professionellen!) Verein dar... |
|
|||
|
|||
Das ist mir schon klar, allerdings greifen in allen Gesetzbüchern ähnliche Mechanismen. Ich habe mich nur beim Punkt des Vorsatzes am StGB orientiert. Das Vertragsrecht ergibt sich aus dem BGB.
|
|
|||
|
|||
man muss aber auch sagen, dass in dieser schwierigen zeit bei frickenhausen man von einem bastian steger, immerhin 22 der welt, mehr erwarten konnte als er in der rückrunde gezeigt hat. mit druck sollte ein nationalspieler umgehen können. also einen christian süß finde ich ein ganzes stück stärker.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
18.3.3 Verzichtet eine aufstiegsberechtigte Mannschaft auf den ihr zustehenden Aufstieg, so wird sie - bei direkter regionaler Zuordnung - nacheinander durch eine der beiden in der Tabelle nächstplatzierten Mannschaften ersetzt. Außerdem ist es ja auch noch möglich, daß Gräfelfing Meister wird... |
|
|||
|
|||
Diesen Passus kennen viele nicht. Abgesehen von dieser Ausnahme ist erster Nachrücker ja auch der erste "Absteiger" (zumindest TTVWH, sowie DTTB-Ebene).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
trotzdem würd ich mir so ne aufstellung für ein aufsteiger gefallen lassen,zumal die meistens ja auch nicht so viel geld haben,damit wären sie zumindest kein kanonenfutter,auch wenn es wie gesagt wohl nicht reichen würde.nur bitteschön keine trümmertruppen mehr,das hat die liga einfach nicht verdient. Geändert von Turboblock (06.04.2010 um 23:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls nicht, halte ich es doch für sehr fragwürdig, dass es ausreicht, wenn ein Zeuge aussagt, er hat irgendwo gehört, dass Tan wahrscheinlich irgendwo anders spielen würde - da steht dann Aussage gegen Aussage und im Zweifelsfall gibt es dann einen "Freispruch mangels Beweisen". So hätte ich die Rechtslage eingeschätzt - wo ist da mein Denkfehler? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte zu diesem Punkt noch Stellung nehmen (hab's vergessen, sorry). Auch ich finde es sehr seltsam dass der 3. platzierte der 2. Liga in die DTTL aufsteigen darf! Wenn schon, dann sollte nur der Tabellenerste aufsteigen dürfen! Um diesen Platz zu ergattern müsste man natürlich gewaltig aufrüsten, doch ich bin der Ansicht, dass, wer in die DTTL hin will, das auch umsetzen muss, auch, damit jedem DTTL-Verein klar wird, dass die Lizenz für die DTTL nicht einfach aus Spass (oder evtl. sogar hinterrücks für Geld) beantragt wurde! Ausgeschlossen von dieser Regelung sollte nur die Mannschaft eines DTTL-Vereins sein (zB. Grenzau II) falls dieser den ersten Platz in Liga 2 einnimmt. Geändert von Eddi (07.04.2010 um 06:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In der Stuttgarter Zeitung von heute nimmt RWH für Frickenhausen die reine "Opferrolle" ein.
Tan hätte aus reiner Geldgier den Verein ins Verderben gestürzt. Kein Wort davon, daß Tan oder ein anderer Spieler vertraglich vereinbartes Geld nicht bekommen hätte. Es steht auch drin, daß beide Seiten einen Vergleich vor dem Arbeitsgericht abgelehnt haben. Das ist ja spannender, als der Abstiegskampf an sich.
|
|