|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Hab jetzt den Kokutaku Tuple 119(Japan) in 1.8 getestet, muss sagen ich bin überrascht das ich im Prinzip viele Schläger ähnlich möglich waren wie mit NI. Wie aber schon von KN-Spezialisten in anderen Threads erwähnt muss man den Ball sehr früh treffen. Insgesamt denke das sich für mich ein Umstieg lohnen könnte Spaß mach es mit den Kurzen Noppen auf jedenfall. Aber NI bleiben erstmal für die letzten drei Punktspiele drauf da ich noch an der Sicherheit der Schläge mit KN arbeiten muss.
|
|
|||
|
|||
Ich teste am next Week das Rendler Taipan mit einen sw. Grass D.Tecs ox und irgendeinen medium harten Chinabelag
|
|
|||
|
|||
Aus der Not heraus... Meine heiß geliebten Bengtsson Clipper habe ich verkauft und man bekommt so schnell das gleiche Holz nicht wieder...
|
|
||||
|
||||
Ich teste nicht mehr
|
||||
|
||||
Holz: Nittaku Combi-Wood Attack (steht fest)
VH: Haifu Blue Whale 2 FT 2,2 mm schwarz (steht auch fest) RH: Tibhar Grass D.Tecs 1,2 mm rot (im Test) Will damit eine Mischung aus Block/Konter am Tisch und gelegentlicher RH-Schnittabwehr mit VH-Topspin aus der Halbdistanz aufziehen. Passt das?
|
||||
|
||||
Im Test (gezwungenermaßen) :
P500 VH : Joola Phoenix 2,0mm RH : Express One 2,0mm Vor allem der Phoenix gefällt mir auf dem Holz fast noch besser als auf dem Carbon-Holz Passion Extreme. Satter Anschlag, guter Sound, ordentlicher Spin |
|
|||
|
|||
Hexer+ in 1,9 wird demnächst gekauft. Der Express Two ist dann doch irgendwie nicht griffig genug. Baracuda bleibt
|
|
||||
|
||||
für heute abend im Test:
Primo OFF- Japan mit VH Killerspin Blast 2.0 und RH Killerspin Fortissimo 2.0 |
|
||||
|
||||
Gestern aus Quatsch am Trainingsende getestet: Yinhe K2 mit VH Tackiness D 1,7 RH VariSpin 1,5. Hab so mit das lahmste und leichteste aufgeklebt, was ich auf die Schnelle gefunden habe, weil das Holz einen flinken Eindruck gemacht hat, das war insgesamt aber immer noch für meine Verhältnisse ein ziemliches Geschoss. Durch die etwas kürzere Kontaktzeit am Tisch etwas weniger Spin als erwartet, aber immer noch anständig. Gerades Spiel am Tisch Klasse, weicheres Anziehen für mich schwieriger. Hab mich dann schön in die Halbdistanz zurückfallen lassen oder Ballonabwehr gespielt mit sehr guter Kontrolle und wenn es zu lange gedauert hat, einfach mal voll abgezogen, mit ziemlich guter Quote. Hat richtig Spaß gemacht. Da fragt man sich ja, wie sich ein custom K2 ohne Kevlar-Carbon spielen würde oder was passiert, wenn man dafür Arylate einsetzt.
Beim regulären Schläger ist meine Sicherheit beim VH-Schuss zu schlecht, werde wohl testweise vom klebrigen Emperor Dragon Biotech 2.2 auf Magic Carbon 2.0 wechseln. |
|
||||
|
||||
Ab April im Test folgende Beläge:
Empereor Dragon (sw, 2,0mm)+ HK1997(normal, Schwammhärte 39-41,rot,2,0mm) auf dem Primo. Off-(jap.). Damit wäre wohl die allgemeine Testphase für mich beendet.
|
|