Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 22:48
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Hab jetzt nochmal nachgeschaut im aktuellen Donic-Katalog und hab das Shirt Ottawa um 49,90€ gefunden, das Damenmodell um 45,90€.
Das war glaub ich mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Alt 25.08.2010, 22:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Hab jetzt nochmal nachgeschaut im aktuellen Donic-Katalog und hab das Shirt Ottawa um 49,90€ gefunden, das Damenmodell um 45,90€.
Das war glaub ich mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Stimmt das ist das einzige welches diesen Preis kostet. Mal sehen was dann das neue Nationaltrikot von Butterfly kostet....

Aber die anderen Shirts wie Matrix, Carisma oder Oklahoma kosten knapp unter 40 wie die genannten Butterflys

Und was die Japanmodelle (Modelle die viele Vertragspieler oft tragen) von Butterfly kosten.....

Klar kann man sagen das sind Japanmodelle. Andererseits sind es eben die Topmodelle im Heimatland. Andro und Donic sind eben deutsche Marken.

Geändert von Fastest115 (25.08.2010 um 22:57 Uhr)
Alt 25.08.2010, 22:54
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Oder guckt euch mal die Preise für die neuen Shorts an, 35€! Dürfte nicht halb so viel kosten, aber passt ins Motto "Zahl 2 - krieg 1".
Ich hasse es hier eine Lanze zu brechen, aber die Aquilo z. Bsp. war/ist einfach anders und in meinen Augen besser als Konkurrenz Produkte.
Allerdings gibbet die ja auch noch für 25€ (ohne Rabatt).
Alt 25.08.2010, 22:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja aquiollo ist ne sußer Sache. ist eine der wenigen(/aktuell die einzige???) "stretch" Hosen auf dem Markt und somit wirklich Konkurrenzlos in diesem Sektor
Alt 29.08.2010, 10:19
barafan67 barafan67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

barafan67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Zitat:
Zitat von Benutzername... Beitrag anzeigen
die preiserhöhung wird auch diese beläge noch treffen. da bin ich mir sicher.
Sorry aber Baracuda jetz nur noch 34,90€
Alt 29.08.2010, 11:07
barafan67 barafan67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

barafan67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Inspektor Lektor Beitrag anzeigen
Seit vielen Jahren bin ich ein großer Butterfly-Fan und heute wollte ich mich komplett neu eindecken, bis mir die Nachricht zugetragen worden ist. Mit großer Enttäuschung habe ich den Shop sofort verlassen und die Marke ist für mich zukünftig gestorben. So eine Frechheit! Der Tenergy sollte 56,90 € kosten und nicht einmal 10% Rabatt sind gestattet. Bin jemand der pro Serie 20 Beläge verbraucht, aber es wird nicht mehr Butterfly sein. Mache so einen Mist nicht mit und Butterfly kann dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!!! Habe direkt mal andere Sachen getestet und muss sagen, dass der Xiom Vega ähnliche Eigenschaften hat und man damit klar kommen kann. Für einen Tenergy gibt es vergleichsweise zwei Vega´s. Keinen feuchten Pfifferling gebe ich weiter für Butterfly aus!!!
kann Ich dirm nur zustimmen !!!
habe in den letzten Jahr Baracuda gespielt , brauchte je 1/2-runde neue beläge ( Alte immer noch im jugendtraining einsetzbar ) nachden der 05FX herrauskam habe ich ihn probiert und persönliche meinung kam im eröffungstpospin besser damit zu recht, dann der SCHOCK " Preiserhöhung "
probiere Jetzt in der Spielfreien zeit Vega Pro , auch nicht schlecht !!!!
Bei den Hölzern bleibe ich bei BTY Balsa Carbo , mal sehen was sich bei den Belägen durchsetzt Baracuda oder Vega Pro
Alt 29.08.2010, 21:02
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500

darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das problem ist leider, dass kein anderer beleg an den spin des tenergy05 rankommt. ich habe vega pro und omega pro getestet (beide als rückhandbelag), sind aber leider kein vollwertiger ersatz zum tenergy05.

der vega ist vom spielgefühl sehr ähnlich, hat aber einiges weniger an spin und der omega ist vom spin fast auf 05er niveau, spielt sich meiner meinung nach aber schon deutlich anders. ich habe beide in 2.0 als ersatz für einen 1.9er tenergy getestet.

es ist echt zum

eigentlich wollte ich aus prinzip kein tenergy mehr spielen, aber im moment überlege ich ganz stark mir wieder einen für die rückhand zu holen. nächste woche fängt die serie wieder an und ich habe noch keinen 100%igen ersatz gefunden, es bleibt aber auch nicht mehr viel zeit zum testen.

ich komme mit dem vega eigentlich ganz gut klar, wenn da nicht der spinverlust wäre. im augenblick weiss ich echt nicht was ich machen soll.
Alt 29.08.2010, 21:17
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wirds den meisten gehen.
Alt 29.08.2010, 22:16
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von darkstar1807 Beitrag anzeigen
das problem ist leider, dass kein anderer beleg an den spin des tenergy05 rankommt. ich habe vega pro und omega pro getestet (beide als rückhandbelag), sind aber leider kein vollwertiger ersatz zum tenergy05.

der vega ist vom spielgefühl sehr ähnlich, hat aber einiges weniger an spin und der omega ist vom spin fast auf 05er niveau, spielt sich meiner meinung nach aber schon deutlich anders. ich habe beide in 2.0 als ersatz für einen 1.9er tenergy getestet.

es ist echt zum

eigentlich wollte ich aus prinzip kein tenergy mehr spielen, aber im moment überlege ich ganz stark mir wieder einen für die rückhand zu holen. nächste woche fängt die serie wieder an und ich habe noch keinen 100%igen ersatz gefunden, es bleibt aber auch nicht mehr viel zeit zum testen.

ich komme mit dem vega eigentlich ganz gut klar, wenn da nicht der spinverlust wäre. im augenblick weiss ich echt nicht was ich machen soll.
Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
So wirds den meisten gehen.
Die haben es echt clever eingefädelt. Kurzfristig und "spontan" vor Saisonbeginn Preise hochgeschraubt.
Alt 29.08.2010, 22:34
Michael Koch Michael Koch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wahrscheinlich hat das schon lang jemand anderes im Forum geschrieben, aber ich habe es nirgendwo lesen können, deshalb kopiere ich es mal rein:

Zitat:
Mitteilung:
Preiserhöhung bei einigen Butterfly Belägen und Hölzern

Liebe Sportler/-innen, liebe Vereine, liebe Händler,

die bedeutende Preiserhöhung bei einigen unserer Hölzer und Beläge japanischer Produktion in Europa, so kurz vor der neuen Saison, ist unerfreulich und schmerzhaft. Und vor allem dafür, dass sie so unvorbereitet eintritt, bitten wir vielmals um Entschuldigung!

Zugleich möchten und müssen wir um Euer Verständnis werben.

Seit Gründung ist es unsere Maxime, für Tischtennissportler, die von sich und von uns Höchstleistung verlangen, beständig innovativere und hochwertigere Produkte zu entwickeln. Darin wollen wir uns nicht beschränken.

Dieser Anspruch fordert enorme Anstrengungen und hat auch für uns seinen Preis: Wir betreiben in Japan ein internationales Entwicklungszentrum, dessen großes Team in Zusammenarbeit mit vielen Weltklasse-Spielern nach neuen Lösungen forscht. Wir haben besondere Qualitätskontrollen in allen Fertigungsstufen. Wir fördern Verbände, Nachwuchstalente und die Entwicklung unseres faszinierenden Sports auf der ganzen Welt.

Zudem unterliegt Butterfly als internationale Marke den Mechanismen des Weltmarktes: Hohe Währungsunterschiede und Schwarzmarkthandel führten fortgesetzt zu Verlusten, die unsere Firmenzentrale nicht mehr ignorieren kann – und sind der Grund für das Ausmaß des Preisanstieges.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr und wünschen uns, Euch auch weiterhin auf Eurem sportlichen Weg zu begleiten!

Euer Butterfly-Team
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen