Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2011, 02:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Adrien Mattenet

Zitat:
Zitat von _Serafin_ Beitrag anzeigen
Hm ...
die Spiele, die ich bis jetzt von Mattenet gesehen habe, haben mich nicht von seinem Potenzial, ein europäischer Topspieler zu werden, der auch mit den Asiaten annähernd konkurrieren kann, überzeugt.
Dafür spielt er zu verhalten und zu weit vom Tisch weg. Das mag zwar ganz schön sein und Spaß machen, nur weiter bringt es ihn halt nicht mehr.
Und dann sollte auch gegen einen Gionis gewinnen. Obwohl dieser schönes TT spielt und viele Bälle zurückbringt ...
so verhalten spielt mattenet noch nicht mal er geht schon ganz schön drauf.direkt am tisch spielt jedoch kaum ein europäer die meisten lassen sich ein stück weit in die halbdistanz zurückfallen weil sie dann mehr zeit haben.nicht dass sie langsam wären aber halt auch nicht so extrem schnell wie die chinesen.ein weiterer vorteil für die chinesen und auch ein weiterer grund weshalb ein mattenet wohl nie in die weltspitze vorstossen können wird.europäische spitze und gutes talent einwandfrei aber damit wars dann woh lauch 'schon'...

Geändert von Turboblock (15.10.2011 um 02:11 Uhr)
Alt 15.10.2011, 08:25
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adrien Mattenet

Mattenets Auftritte bei der EM bisher waren doch bisher mehr als nur ein wenig enttäuschend. Dass er noch im Wettbewerb verblieben ist ist allein der glücklichen Auslosung zu verdanken.
Spielerisch finde ich das schon eher schwach, das Ende der Fahnenstange scheint erreicht. Ich persönlich glaube nicht dass sich bei Mattenet in den nächsten Jahren noch eine signifikante Steigerung auftut.
Alt 15.10.2011, 11:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, das ist sicherlich schwer zu sagen.
Er ist ja doch noch recht jung und auf internationaler Ebene unerfahren, von daher denke ich doch, dass eine Steigerung in den nächsten Jahren nicht gänzlich unmöglich ist. Einer, der die Chinesen herausfordern kann, wird Mattenet aber eher nicht mehr...
Alt 17.10.2011, 10:04
Michl06 Michl06 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michl06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Mattenet noch so jung sei. Er ist vor ein paar Tagen 24 geworden. Da ist ein Ovtcharov oder die jungen Chinesen sogar noch jünger wie er.
Wenn man ihm noch eine Entwicklungsfähigkeit zuschreibt, dann gilt das für alle anderen Mitte 20 auch. Wie soll er dann da den zweifellos bestehnden Rückstnd noch aufholen?
Alt 17.10.2011, 10:09
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Relativ jung" ist er mit 24 Jahren doch wohl schon noch...
Mehr hatte ich nicht behauptet. Rechnet man dann noch hinzu, dass bspw. Ovtcharov mehr internationale Erfahrung hat, dann kann man meines Erachtens sagen, dass eine Steigerung bei Mattenet durchaus noch möglich ist.
Alt 13.11.2011, 03:37
TT-Youngster TT-Youngster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Youngster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Mattenets Auftritte bei der EM bisher waren doch bisher mehr als nur ein wenig enttäuschend. Dass er noch im Wettbewerb verblieben ist ist allein der glücklichen Auslosung zu verdanken.
Spielerisch finde ich das schon eher schwach, das Ende der Fahnenstange scheint erreicht. Ich persönlich glaube nicht dass sich bei Mattenet in den nächsten Jahren noch eine signifikante Steigerung auftut.
man darf ergebnisse nicht immer an einer einzigen veranstaltung fest machen.

ich habe auch schon bei einem turnier einen 20-jährigen oberliga mitte mann geschlagen und 8 tage später bei einem anderen turnier gegen einen 50-jährigen bezirksliga mann verloren.

mattenet hat dieses wochenende einen super world cup gespielt. seine ergebnisse:

mattenet - chuang chih-yuan 4:2 (sieg gegen weltrangliste nr. 14)
mattenet - jun mizutani 0:4 (niederlage gegen weltrangliste nr. 7)
mattenet - vladimir samsonov 4:3 (sieg gegen weltrangliste nr. 9)
mattenet - zhang jike 0:4 (niederlage gegen weltrangliste nr. 3 und aktuellem einzelweltmeister)

wenn das das ende der fahnenstange ist, dann ist das schon ganz gut
Alt 13.11.2011, 10:40
Leer

Zitat:
Zitat von TT-Youngster Beitrag anzeigen
mattenet - vladimir samsonov 4:3 (sieg gegen weltrangliste nr. 9)
Wobei ehrlicherweise anzumerken ist, dass Samsonov in Phasen des Spiels nur noch ein Schatten seiner selbst war. So stark war Mattenet in diesem einen Spiel nicht.
Alt 18.11.2011, 18:07
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich find seine verrenkungen toll, die er immer macht, wenn er einen ball nicht ordentlich trifft. zum beispiel hier bei 3:40
http://www.youtube.com/watch?v=IGvsbHpPJ8c
Alt 03.11.2012, 22:58
Daniel Daniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adrien Mattenet (FRA)

Kann es sein, dass er aktuell in einem Formtief steckt!? Oder nehme ich das falsch wahr?
Alt 01.09.2013, 22:10
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Adrien Mattenet (FRA)

Habe heute Adrien Mattenet in der Halle in Plüderhausen erlebt.

Ich hätte nie gedacht, dass das so ein sympathischer Spieler ist! Supernett, offen, lustig, kämpft, feuert seine Kollegen an, ein echter Teamplayer!

Und spielen kann er auch... was für eine Rückhand, Wahnsinn, und auch starke Vorhand.

Ein riesen Gewinn für die Tischtennis Bundesliga!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen