|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TOP 12 Lüttich/Liège/Liers 05.02 - 06.02
Zitat:
Unbestritten ist hingegen, dass Europa weiterhin ein massives Nachwuchsproblem hat.
|
||||
|
||||
Nun ja, ich denke mal, da hatte KreangaFan viel Ironie drin
Ich sehe es ähnlich wie auch Turboblock ... Vor allem enttäucht muss man von der "Jugend" sein, auf jedenfalls von denen, die anwesend sein konnten (Dima, Apolonia). Da muss einfach, auch zum jetzigen Stand, mehr kommen. Die haben doch "bestimmt" alle noch den Anspruch mehr oder weniger die TOP 10 zu entern und den ein oder anderen Asiaten zu ärgern .. na ja, vielleicht kommt es ja noch. Anders rum eben großes Lob an die "Alten" und auch Verbeugung. Ich sehe sie (Saive, Kreanga ...) immer wieder gerne spielen und vorallem kämpfen sie immer alle noch. Saive hat wirklich für seine "begrenzten" Möglichkeiten und den Leistungsabfall der letzten 3, 4 Jahre gut gespielt und kann sich hoffentlich noch ein bissel in den TOP 50 halten. Ich denke er wird immer mal wieder Ausreißer nach oben haben ... allerdings wohl mehr Niederlagen auch gegen tieferplatzierte! KK hat wie gesagt ein tolles WE gespielt, war auch in den letzten ECL Wochen in solcher Form. Vielleicht kann er wirklich die Form nochmals konservieren und sich stabilisieren, relativ schnell ist er ja immer noch. Zu Platz 31 gehört er SO auch nicht hin ... bin mal gespannt was er in der neuen WRL hat und ob er DAS dann eben halten kann. Ach ja und das halbe Jahr Pro Tour ist ja gut. Nach meinen Infos hat KK schon seit 2008 keine einzige Tour mehr gespielt, warum auch immer. Deswegen bin ich wirklich mal gespannt, ob er die Qatar + VAE + German Open bestreitet .. gemeldet ist er ja! Machen wir uns nix vor ... CHINAS Herausforderer aus Europa bleiben weiterhin für mich nur Boll, mit Abstrichen Dima wenn guter Tag, Maze (auf den setze ich immer noch, mal schauen wie er zurückkommt) und vielleicht Baum noch (ist ja auch noch recht jung, da kommt bestimmt noch was in Zukunft). Ach ja und Konecny natürlich
|
|||
|
|||
also das finale war schon hochklassig, ohne wenn und aber - und auch wenn kreanga schon älter ist und in letzter zeit nicht besonders aktiv war, diese leistung kann auch das fehlen von boll,süß und maze nichts dran ändern
samsonov hat ja alles andere als schlecht gespielt und ist als nummer 5 der welt ja auch kein blinder
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich sind seine Chancen nicht niedriger als die von Baum... also quasi kaum messbar.
|
||||
|
||||
Samsonov hat aber doch beim World CUP 2010 gewonnen, oder wars 2009?
|
|
|||
|
|||
Oktober 2009. Länger als 1 Jahr her, aber auch nicht "fast 2 Jahre".
|
|
||||
|
||||
bei dem was manche leute hier schreiben wird einem entweder schlecht, oder man kann darüber lachen (bezüglich mit asien mithalten).
sieht man sich die ergebnisse der europa vs. asien -wettkämpfe an wird klar, dass es alles andere als EINDEUTIG läuft. (im jahr 2009 und 2010 6-4 und 6-5 für asien, china gewann auch nicht alle matches!) was die WRL betrifft gibt es natürlich keine diskussion, aber deswegen sollte man hier nicht die teilweise weltklasse leistung von kreanga, samsonov, schlager und co. minimieren |
|
||||
|
||||
Ich widerspreche dir da!
NATÜRLICH waren die Vergleiche recht knapp .. allerdings ging es hier ja auch gegen Asien, wie du schon sagtest. Und ein Oh, Joo, Tang Peng, Chuan, Gao usw. kann immer mal gegen einen von unseren Oldies aus Europa verlieren (und gegen Boll, Maze, Dima usw. erst Recht). Mizutani mal schon ein bisschen ausgenommen! Aber wir sprechen hier ja die ganze Zeit eigentlich von China und da ist außer Boll niemand zu sehen. Mit großen Abstrichen mMn für die Zukunft eben noch Dima, Maze, Baum. Einen Apolonia sehe ich da lange noch nicht und für mich gehört Vladi da auch nicht mehr dazu. Ja, er hatte damals den WC gewonnen, das war es seit dem aber. Ich gönne es ihm nocheinmal, aber ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn Vladi bei der WM nen Chinesen raushaut. Nichtsdestotrotz verneige ich mich vor Kreanga, Vladi, Saive, Schlager, die uns schon viel Vergnügen beschert haben!
|
|||
|
|||
Die Alte Garde tritt ab, bze. ist nicht mehr auf dem Niveau von vor ein paar Jahren. Schau dir doch Schlager an. Der konnte in seiner Hochzeit alle Chinesen schlagen.
Leider war 2010 relativ verschenkt für Maze, er hätte vielleicht, wenn er 2009 hätte steigern können in die Regionen Boll/ mit Abstrichen Samsonov (ergo RICHTIGE Top 5 Weltklasse ) kommen können. Genauso lächerlich finde ich die Diskusssioen um Kreanga. Der hat echt super gespielt die letzten Wochen, besonders aber beim Top 12. In der Form kann er jeden da oben schlagen, wobei halt die Chinesen schon eher fragwürdig sind. Das sein Körper das mit 38 nichtmehr bei jedem Pro-Turnier schafft und er sich Highlights sucht, ist doch vollkommen normal. Aber wenn wir ehrlich sind, wer kommt denn aus Europa, der wirklich Weltklasse haben könnte. Die Franzosen/mit Abstrichen Franziska. Aber so Ausnahmetalente in Europa ( ala Waldner/Boll/Samsonov), sind die in Sicht, eher nicht,oder? Wird echt noch schwieriger, wenn die Ausnahmegeneration in Europa, von der ja eh nurnoch die Ausläufer spielen , mal komplett abtritt. Einige Leute machen sich ja immerhin Gedanken ( Schlager z.B.) um die Zukunft. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|