Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2011, 11:39
guterspieler guterspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

guterspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot?

Servus frei statt Bayern,
Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber wennst mich kennst, kannst es mir mal persönlich sagen, was dich dran stört... Und wennst ein Match machen willst gibst mir deinen Schläger und wir machen n Match!! Ich glaub dass du nicht besonders gut spielst, sonst denn ein guter Spieler setzt sich nicht mit so einem lächerlichen Thema auseinander!!!
Siehe Jimmy-d, der kann auch ungeklebt regional- bzw. Bundesliga spielen!!!
Also schliess nicht immer gleich von dir auf andere!!!
Gruss
Alt 28.10.2011, 15:01
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frei statt Bayern spielt glaub ich Bayernliga. Als er noch frischgeklebt hat glaub ich nur Bezirksliga, also sollte er sich nicht so über das Verbot aufregen.
Soweit ich weiß wurde Frischkleben nicht verboten, weil man sich dadurch einen Vorteil verschafft hat oder besser spielt, sondern weil dem olympischen Komitee die angeblich gesundheitsschädlichen Dämpfe ein Dorn im Auge waren. Bis jetz hat noch niemand bewiesen, dass man besser spielt nur weil man frischklebt, das ist nur eine Behauptung/ Hetze von ein paar frustrierten. Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der seit dem Frischklebeverbot seine Spielstärke drastisch verändert hätte, sei es nun zum positiven oder zum negativen hin. Die Leute die weiterhin Frischkleben sind auch nicht auf einmal Bundesligaspieler geworden. Wer weiterhin frischklebt betrügt nicht seine Gegner sondern nur die eigene Gesundheit und eine Regel, die das olympische Komitee wollte, aber keiner, der was mit dem Tischtennissport zu tun hat. Diese Regel ist ein Angriff auf die Attraktivität und dem SPaß am Tischtennissport und sollte deshalb boykotiert werden. Motorsport wird ja auch nicht verboten, weil die Abgase gesundheitsschädlich sind, beim Radsport sterben auch ab und zu mal welche und er ist trotzdem noch olympisch.
Alt 28.10.2011, 15:43
Ballholer Ballholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

muss ich mal kurz klarstellen.

Wer frischklebt hat einen Vorteil!!

Die messbare Erhöhung der Ballrotation beträgt etwa 10 Prozent, die Erhöhung der Ballgeschwindigkeit rund 5 Prozent.
Nicht zu unterschätzen ist auch die subjektive psychologische Wirkung auf den einzelnen Spieler.

Natürlich gibt es auch ein paar kleine Nachteile. Es leidet die Ballsicherheit ein wenig und der Verschleiß ist höher.

Mir persönlich ist es wurscht ob der da drüben klebt oder nicht. Ich für meinen Teil habe festgestellt das ich ohne besser dran bin. Spart Zeit und Geld. Die Spielfreude ist identisch wenn man sich mal dran gewöhnt hat und die Technik ein wenig umstellt.

Fakt ist, dass Frischkleben verboten ist. Stellt sich nur die Frage warum man sich daran nicht halten kann?

In diesem Sinne noch ein schönes WE und the show must go on!!
Alt 28.10.2011, 20:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Andi 24 Beitrag anzeigen
Frei statt Bayern spielt glaub ich Bayernliga. Als er noch frischgeklebt hat glaub ich nur Bezirksliga, also sollte er sich nicht so über das Verbot aufregen.
Als ich richtig klebte, machten es alle. Und ich spielte damals viel höher, als in der Bayernliga und konnte Verhältnisse spielen, die du nie spielen wirst. Komm mir also nicht so. Mich machte das Kleben bestimmt 2 Klassen stärker, weil meine Vorhand eine ganz andere Qualität davon bekam. Ich glaube, ich habe z.B. dadurch über 10 Jahre gegen keinen mir vorgesetzten Abwehrspieler verloren, egal in welcher Liga.

Ich warte eigentlich darauf, dass mal einer den Schiri so richtig in die Haftung nimmt. Denn der hat meines Wissens die Aufgabe, ein Spiel fair und ohne Regelverstoss zu leiden. Aber ich kenne ja Leute, die stellen sich mit 4,5mm dicken Belägen vor dem Schiri hin und sagen, getunt???? Ich doch nicht!!! Und wenn einen das Wort Betrüger nicht passt (dann würde vielleicht auch Lügner passen), dann spielt ihr auf jeden Fall nicht nach WO und im Sinne des fairen Sports. Dass euch das nicht juckt, macht die Situation noch viel trauriger. Und eure Ausreden sind für jeden Menschen, der Regel akzeptiert, wenn er sie selbst auch nicht gut heißt, eure Ausreden sind dafür einfach nur lächerlich.
Mit euren Aussagen sehe ich das für mich dann so, dass ich mich dann ja auch an keine Regeln im TT halten muss, oder? Ich darf also euch als Spieler anmachen, gegen die Platte treten, dem Schiri anpfeiffen, aus der Hand aufschlagen, den Ball nass machen, darüber muss sich dann von euch ja auch keiner aufregen, wenn es passiert, oder, das werden ja spassige Zeiten in den nächsten Jahren .......

Andi24, schaun wir doch mal in die Zukunft und denken mal darüber nach, ob du mit fast 50 noch versuchst, den kleinen weißen Ball hinter her zu "stehen". Wenn du das machst, dann habe ich Respekt vor dir, so wie du dich jetzt benimmst, würde ich mich für meinen Sohn, der älter ist wie du, schämen .....

Ich habe nun oft genug meine Meinung dazu vertreten, und tatsächlich, mit dem ein oder anderen macht es Spaß darüber zu schreiben, mit dem ein oder anderen halt auch nicht. Ich werde mich aus diesem Thema erst einmal verabschieden, wer weiter sein eigenes Ding machen will macht es eh, das liegt in der Natur des Menschen. Gesetze wurden ja schon immer gebrochen, seid es die 10 Gebote gibt. Nicht persönlich nehmen :-) Dass ich es schade finde, dass es so eine für mich gravierende Unfairness in unserem Sport gibt ist das eine, dass man diese Meinung nicht teilen muss das andere. Trotzdem trinke ich gerne nach jedem Spiel mit nahezu jeden gerne ein Bierchen, so ist es heute, und so soll es bleiben ........ Servus!!!!

Geändert von Frei statt Bayern (28.10.2011 um 21:13 Uhr)
Alt 31.10.2011, 08:52
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich versteh dich gut, frei statt bayern!
wenn man durch unsportlichkeit des gegners, der sich nicht an die regeln hält, einen nachteil hat ist das einfach sehr ärgerlich und unfair. Punkt.

ich selbst hab mal vor einigen jahren versucht extrem saubere aufschläge zu machen und bei den gegnern ebensolche einzufordern. es kamen reihenweise reaktionen wie "das is doch`n witz!", "du hast sie wohl nicht mehr alle!" oder "du bist unsportlich" ( das muss man sich mal geben ! ).
etwa 5 prozent haben ohne zu motzen dann faire aufschläge gemacht.

man kann nur versuchen damit klar zu kommen...

PS: frisch geklebt hab ich noch nie, geht mir ja jetzt schon zu schnell...
hab aber auch nur zu besten zeiten bayernliga gespielt, jetzt nur noch bez.liga
Alt 31.10.2011, 22:57
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute kümmert euch mal um euere Frauen und Kinder. Das hier ist so ein Kinderkram das ist ja der Wahnsinn.

So eine schwachsinnige Diskussion. Wer klebt - klebt, wer nicht klebt - klebt nicht, wer tuned - tuned, wer beides nicht macht - macht beides nicht. Jeder kann dies so tun wie er will. Darüber zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung, außer man will frühzeitig an Herzinfarkt sterben :-))
Alt 01.11.2011, 07:26
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann völlig sachlich diskutieren, ganz ohne herzinfarktrisiko
und auch ohne andere zu beleidigen.
wer sich im ton vergreift, der fühlt sich wohl angesprochen...
ein forum ist dazu da um zu diskutieren. keiner muss hier mitmachen.
Alt 02.11.2011, 01:03
rosaluxemburg rosaluxemburg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rosaluxemburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe seit dem Frischklebeverbot bis zum heutigen Zeitpunkt weiter. Wieso? Weil mir das Spielen so um einiges mehr Spass macht und meine Vorhand einfach besser kommt. Der Hauptgrund aber ist, dass die Wahrscheinlichkeit in einer Stichprobe aufzufliegen, aufgrund der Klasse in der ich spiele, gleich null ist. Ich bin bis jetzt erst einmal an einem Verbandsturnier mit so einem Testkoffer kontrolliert worden und ich habe, 1 Stunde bevor das Turnier startete, meinen Vorhandbelag mit 10 Schichten Tschechenkleber dick eingepinselt. Ratet mal was das Ergebnis war? Negatv, der Schläger bestand den Test. Das war für mich doch schon recht verwunderlich. Doch ich sah diese Ereignis als Zeichen dafür an, dass es sich lohnt zu bescheissen und das ich auch zukünftig weiter kleben werde.
Alt 02.11.2011, 01:16
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rosaluxemburg Beitrag anzeigen
Ich klebe seit dem Frischklebeverbot bis zum heutigen Zeitpunkt weiter. Wieso? Weil mir das Spielen so um einiges mehr Spass macht und meine Vorhand einfach besser kommt. Der Hauptgrund aber ist, dass die Wahrscheinlichkeit in einer Stichprobe aufzufliegen, aufgrund der Klasse in der ich spiele, gleich null ist. Ich bin bis jetzt erst einmal an einem Verbandsturnier mit so einem Testkoffer kontrolliert worden und ich habe, 1 Stunde bevor das Turnier startete, meinen Vorhandbelag mit 10 Schichten Tschechenkleber dick eingepinselt. Ratet mal was das Ergebnis war? Negatv, der Schläger bestand den Test. Das war für mich doch schon recht verwunderlich. Doch ich sah diese Ereignis als Zeichen dafür an, dass es sich lohnt zu bescheissen und das ich auch zukünftig weiter kleben werde.
spiel ol klebe immer einen trainingstag davor und lege ihn vor dem spiel noch auf die heizung. letztens beim spiel wurde mein rh belag mi 3.9 mm gemessen sollte mal die klebeschicht entfernen sonst bin ich bald raus !!!! bin ein blockspiler. also nicht so vom kleben abhängig. die frage ist wie lange man das vorher machen kann. bei den heutigen testverfahren. nicht damit man mich falsch versteht will mit nichten bescheissen. glaube die grenze liegt bei 4.04mm

Geändert von pepekepski (02.11.2011 um 01:22 Uhr)
Alt 02.11.2011, 15:26
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehm, was bezweckt ihr mit der Diskussion?

- Stimmung machen gegen die die sich nicht an die Regeln halten
- diesen Spielern ins gewissen Reden damit sie sauber werden

Ihr glaubt doch wohl net ernsthaft das die betreffenden Personen drauf anspringen und tatsächlich "reue" zeigen und aufhören?

Regeln werden dann gebrochen wenn sie nicht den Interessen von Einzelnen oder Gruppen dienen, so einfach ist das.

Was mich wieder zu meiner Standard-Prosa bringt:

Erlaubt den ganzen Käse wieder! Kleben, glatte Noppen usw ... Regeln ergeben nur dann Sinn wenn sie kontrollierbar sind.

Manche Regeln sind einfach nicht an der Basis anwendbar, dass sollten gewisse Entscheidungsträger einfach mal kapieren.

Aber gut, hier im Forum werden wir eh nichts ändern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen