|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten
Genau so ist es!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn er auf 7 im Schnitt gleichgute trifft und nen schlechten Tag erwischt oder krank/verletzt usw trotzdem spielt kann er evtl 80 Punkte verlieren und rutsch in eine Mannschaft tiefer als gedacht.... Umgekehrt: er erwischt einen Supersahne Tag und schlägt 7 leicht bessere gewinnt er 100 Punkte dazu und spielt in der neuen Saison statt Herren BL unten dann oben. Allerdings ist er da dann über die Serie gesehen vieleicht völlig überfordert weil er eben nur einen Sahnetag im Jahr hat und nicht 12...Er spielt dann 2-18.... Passieren kann viel.....muss natürlich nicht...wenn alles normal läuft super. Wenn es aber blöd läuft hat der Junge nen Problem aber ist ja dann seins. Hätte ja nicht krank antreten brauchen oder wenn er merkt er ist schlecht drauf weiter spielen oder wenn er merkt er gewinnt zuviel sich weiter anstrengen....Immer lieber an den TTR denken damit man im nächsten Halbjahr in der richtigen Mannschaft im richtigen Paarkreuz spielen kann....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.03.2011 um 09:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, du hast recht. Wenn jemand (besonders Jugendliche) kurz vor Stichtag ein Turnier besonders gut oder schlecht spielt, kann es zu Verschiebungen kommen, die nicht unbedingt der wirklichen Spielstärke entsprechen.
Du hast recht. Du hast recht. Du hast recht. Für die meisten Verbände gibts wohl für die Jugend Sonderregelungen auf Antrag. Trotzdem hast du recht, dass das nicht optimal ist und in einigen Fällen Probleme geben kann. Deine vorgeschlagene Alternative, nämlich auf die Turnierergebnisse komplett zu verzichten, finde ich noch schlechter. Aber das ist wohl Geschmackssache. |
|
||||
|
||||
Ja das ist es. Wenn Turnierergebnisse einfließen und solche Verschiebungen zur Folge haben KÖNNEN, sollte sich eben jeder genau überlegen welches "Risiko" er eingehen will/kann und soll aber bitte hinterher nicht jammern wenn dann so ein "negatives" Ereignis eintritt und sagen: Das hab ich nicht gewußt. Scheiss System.
|
|||
|
|||
Bestimmt kann mir ein Experte auch erklären, wie es zu 2 Minuspunkten kommt, wenn lt. MyTischtennis 3 Spiele gewonnen wurden und 4 Spiele 0:0 ausgegangen sind?!
11.09.2010 Kreismeisterschaften Kreis Mönchengladbach - 24 7 6 6,17 Turnier 1597 -2 Gegner Ergebnis GW Schumann, Vincent-Frey (1380) 0 : 0 0,97 Erdtelt, Alexander (1385) 3 : 0 0,96 Brinkmann, Sven (1194) 3 : 0 1,00 Zohren, Timo (1261) 3 : 0 0,99 Brandner, Philip (1645) 0 : 0 0,32 Dombrowski, Daniel (1376) 0 : 0 0,97 Elkenhans, Paul (1388) 0 : 0 0,96 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt hat der Spieler bei dem Turnier von den sieben Spielen sechs gewonnen, wie die beiden fett markierten Zahlen deutlich machen. Da damit die Gewinnerwartung von 6,17 Siegen (unterstrichen) nicht ganz erfüllt worden ist, wird der TTR-Wert um geringe zwei Punkte reduziert. |
|
||||
|
||||
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber mich mit dem Thema ansonsten befasst.
Meine Meinung ist, dass man mit diesen Vergleichswerten bestimmt niemand für unseren Sport neu finden wird, aber wenn Mannschaften nicht mehr nach sozialen oder familiären Gesichtpunkten aufgestellt werden können, viele Spieler verlieren wird. Dies habe ich aus vielen Gesprächen mitbekommen. Vielleicht sollten die Offiziellen und Delegierten dies bei der Abstimmung mit berücksichtigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. An dem Beispiel oben wundert mich, dass bei einigen Spielen 3:0 Sätze, bei einigen 0:0 Sätze eingetragen sind. Bei unseren KM (gestern eingetragen) sehe ich jeweils lediglich "gewonnen" bzw. "verloren". Gruss Hdd Geändert von Hdd (21.03.2011 um 10:16 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Zitat:
kein Thema: Alle Vereine können auch weiterhin nach sozialen und/oder familiären Gesichtspunkten aufstellen. Nur bekommen halt alle Spieler, die mehr als 65 TTR-Punkte haben als der schlechteste Spieler einer höheren Mannschaft, automatisch 'nen Sperrvermerk verpaßt. Dies entspricht vom Prinzip her ja eigentlich auch dem bisherigen Regelwerk und ist m.E. somit auch absolut i.O. Bei uns sind ja auch ein paar Mannschaften betroffen, z.B. die Bademäntler, aber ich denke, dass sich das schon hinkriegen läßt. |
|
|||
|
|||
Wenn ich das schon höre. Was sind das denn für Kriterien. Wir betreiben immerhin eine Sportart und keinen Kegelverein. Einziges Kriterium muß Aufstellung nach der Spielstärke sein. Alles andere ist Murks und ungerecht.
Geändert von nevada (22.03.2011 um 07:37 Uhr) Grund: Zitat repariert |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|