Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2011, 18:31
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wenn er nun bei der Bezirksrangliste nur gegen bessere spielen sollte, kann er viellleicht mit einer 2:5 Bilanz gegen ihn Punkte gewinnen :-)
Genau so ist es!
Alt 20.03.2011, 09:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Wenn er nun bei der Bezirksrangliste nur gegen bessere spielen sollte, kann er viellleicht mit einer 2:5 Bilanz gegen ihn Punkte gewinnen :-)
RICHTIG

Und wenn er auf 7 im Schnitt gleichgute trifft und nen schlechten Tag erwischt oder krank/verletzt usw trotzdem spielt kann er evtl 80 Punkte verlieren und rutsch in eine Mannschaft tiefer als gedacht....

Umgekehrt: er erwischt einen Supersahne Tag und schlägt 7 leicht bessere gewinnt er 100 Punkte dazu und spielt in der neuen Saison statt Herren BL unten dann oben. Allerdings ist er da dann über die Serie gesehen vieleicht völlig überfordert weil er eben nur einen Sahnetag im Jahr hat und nicht 12...Er spielt dann 2-18....

Passieren kann viel.....muss natürlich nicht...wenn alles normal läuft super. Wenn es aber blöd läuft hat der Junge nen Problem aber ist ja dann seins. Hätte ja nicht krank antreten brauchen oder wenn er merkt er ist schlecht drauf weiter spielen oder wenn er merkt er gewinnt zuviel sich weiter anstrengen....Immer lieber an den TTR denken damit man im nächsten Halbjahr in der richtigen Mannschaft im richtigen Paarkreuz spielen kann....

Geändert von Fastest115 (20.03.2011 um 09:37 Uhr)
Alt 20.03.2011, 09:45
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, du hast recht. Wenn jemand (besonders Jugendliche) kurz vor Stichtag ein Turnier besonders gut oder schlecht spielt, kann es zu Verschiebungen kommen, die nicht unbedingt der wirklichen Spielstärke entsprechen.
Du hast recht. Du hast recht. Du hast recht.
Für die meisten Verbände gibts wohl für die Jugend Sonderregelungen auf Antrag. Trotzdem hast du recht, dass das nicht optimal ist und in einigen Fällen Probleme geben kann.

Deine vorgeschlagene Alternative, nämlich auf die Turnierergebnisse komplett zu verzichten, finde ich noch schlechter. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Alt 20.03.2011, 09:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Deine vorgeschlagene Alternative, nämlich auf die Turnierergebnisse komplett zu verzichten, finde ich noch schlechter. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ja das ist es. Wenn Turnierergebnisse einfließen und solche Verschiebungen zur Folge haben KÖNNEN, sollte sich eben jeder genau überlegen welches "Risiko" er eingehen will/kann und soll aber bitte hinterher nicht jammern wenn dann so ein "negatives" Ereignis eintritt und sagen: Das hab ich nicht gewußt. Scheiss System.
Alt 20.03.2011, 17:52
TT-FV TT-FV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-FV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestimmt kann mir ein Experte auch erklären, wie es zu 2 Minuspunkten kommt, wenn lt. MyTischtennis 3 Spiele gewonnen wurden und 4 Spiele 0:0 ausgegangen sind?!
11.09.2010 Kreismeisterschaften Kreis Mönchengladbach - 24 7 6 6,17 Turnier 1597 -2
Gegner Ergebnis GW
Schumann, Vincent-Frey (1380) 0 : 0 0,97
Erdtelt, Alexander (1385) 3 : 0 0,96
Brinkmann, Sven (1194) 3 : 0 1,00
Zohren, Timo (1261) 3 : 0 0,99
Brandner, Philip (1645) 0 : 0 0,32
Dombrowski, Daniel (1376) 0 : 0 0,97
Elkenhans, Paul (1388) 0 : 0 0,96
Alt 20.03.2011, 21:36
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-FV Beitrag anzeigen
Bestimmt kann mir ein Experte auch erklären, wie es zu 2 Minuspunkten kommt, wenn lt. MyTischtennis 3 Spiele gewonnen wurden und 4 Spiele 0:0 ausgegangen sind?!
11.09.2010 Kreismeisterschaften Kreis Mönchengladbach - 24 7 6 6,17 Turnier 1597 -2
Die Spiele sind nicht 0:0 ausgegangen. Für diese Spiele sind lediglich keine Satzergebnisse eingetragen worden, und deshalb kann myTischtennis diese Satzergebnisse auch nicht darstellen.

Insgesamt hat der Spieler bei dem Turnier von den sieben Spielen sechs gewonnen, wie die beiden fett markierten Zahlen deutlich machen. Da damit die Gewinnerwartung von 6,17 Siegen (unterstrichen) nicht ganz erfüllt worden ist, wird der TTR-Wert um geringe zwei Punkte reduziert.
Alt 21.03.2011, 08:01
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber mich mit dem Thema ansonsten befasst.

Meine Meinung ist, dass man mit diesen Vergleichswerten bestimmt niemand für unseren Sport neu finden wird, aber wenn Mannschaften nicht mehr nach sozialen oder familiären Gesichtpunkten aufgestellt werden können, viele Spieler verlieren wird. Dies habe ich aus vielen Gesprächen mitbekommen.

Vielleicht sollten die Offiziellen und Delegierten dies bei der Abstimmung mit berücksichtigen.
Alt 21.03.2011, 10:11
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die Spiele sind nicht 0:0 ausgegangen. Für diese Spiele sind lediglich keine Satzergebnisse eingetragen worden, und deshalb kann myTischtennis diese Satzergebnisse auch nicht darstellen.
myTischtennis gibt auch in den Fällen, in denen die Ergebnisse schnellerfasst wurden (also wie bei unseren KM in der Form X - Y 3:1 Sätze), in der Auswertung lediglich "gewonnen" bzw. "verloren" an. Damit gehen diese Spiele zwar in die Rangliste ein, fallen aber für statistische Untersuchungen (wieviel Fünfsatzsiege, ...) vollkommen aus.
PS. An dem Beispiel oben wundert mich, dass bei einigen Spielen 3:0 Sätze, bei einigen 0:0 Sätze eingetragen sind. Bei unseren KM (gestern eingetragen) sehe ich jeweils lediglich "gewonnen" bzw. "verloren".
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (21.03.2011 um 10:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 22.03.2011, 01:25
Waltinho.BRA Waltinho.BRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Waltinho.BRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Web Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber mich mit dem Thema ansonsten befasst.

Meine Meinung ist, dass man mit diesen Vergleichswerten bestimmt niemand für unseren Sport neu finden wird, aber wenn Mannschaften nicht mehr nach sozialen oder familiären Gesichtpunkten aufgestellt werden können, viele Spieler verlieren wird. Dies habe ich aus vielen Gesprächen mitbekommen.

Vielleicht sollten die Offiziellen und Delegierten dies bei der Abstimmung mit berücksichtigen.
Hallo Ralf,

kein Thema: Alle Vereine können auch weiterhin nach sozialen und/oder familiären Gesichtspunkten aufstellen.

Nur bekommen halt alle Spieler, die mehr als 65 TTR-Punkte haben als der schlechteste Spieler einer höheren Mannschaft, automatisch 'nen Sperrvermerk verpaßt.
Dies entspricht vom Prinzip her ja eigentlich auch dem bisherigen Regelwerk und ist m.E. somit auch absolut i.O.

Bei uns sind ja auch ein paar Mannschaften betroffen, z.B. die Bademäntler, aber ich denke, dass sich das schon hinkriegen läßt.
Alt 22.03.2011, 05:52
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Waltinho.BRA Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

Alle Vereine können auch weiterhin nach sozialen und/oder familiären Gesichtspunkten aufstellen.
Wenn ich das schon höre. Was sind das denn für Kriterien. Wir betreiben immerhin eine Sportart und keinen Kegelverein. Einziges Kriterium muß Aufstellung nach der Spielstärke sein. Alles andere ist Murks und ungerecht.

Geändert von nevada (22.03.2011 um 07:37 Uhr) Grund: Zitat repariert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen