|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2011: Zurückziehungen / Aufstiegsverzichte Regionalliga - Landesliga
Wenn Lenkerbeck und/oder Wattenscheid auch noch zurückziehen würden, wie im Gerüchte-Bereich vermutet, hätte dies ebenfalls positive Auswirkungen auf die LL 9-Platzierten?
|
|
||||
|
||||
Übersicht für Rückzüge/freiwilligen Abstieg/Aufstiegsverzicht Herren auf WTTV-Ebene:
Bereits amtliche Rückzüge/freiwillige Abstiege Herren im WTTV: TTC BR Schaephuysen I (RL): Kompletter Rückzug => RL-Reduzierung auf 11 TTC BR Schaephuysen II (LL 9): Kompletter Rückzug => 9. Platz für LL-9. TTG Plettenberg (VL 3): Kompletter Rückzug => Erster Platz für LL-2, 10. Platz für LL-9. TV Einigkeit Langenberg (LL2 - 10.): Reli-Verzicht + Abstieg (laut click-tt), bessere Chancen f. LL-10. TTC Rahden (VL 1 - 10.): Reli-Verzicht, bessere Chancen für andere VL-10. TTV Lübbecke (LL1 - 10.): Reli-Verzicht + Abstieg (laut click-tt), bessere Chancen für andere LL-10. PSV Kamp Lintfort II (LL 8-Platz 9) Reli-Verzicht + Abstieg in BL => Gruppe Reli LL-9. (5-8) entfällt TTV Hilfahrt I (LL 11, Pl. 10): Reli-Verzicht + Abstieg zur BL => bessere Chancen für andere LL-10. TTC Schwalbe Bergneustadt II (OL 3): ): Reli-Verzicht => dafür PTSV Wuppertal TTSC Mülheim 71 I (VL 4 - 10.): Reli-Verzicht, bessere Chancen für andere VL-10. TTG Vogelsang I (LL 10, Pl. 10): Reli-Verzicht + Abstieg zur BL => bessere Chancen für andere LL-10 Regionalliga : Derzeit 11 Teams, also Reli RL8/OL2: 1 Platz für Brühl-Vochem Oberliga : regionale Zuordnung OL 1 (VL 1+2): 10 Teams mit GSV Fröndenberg (jeder Rückzug OL 1 bringt dort Plätze für 1. TTC Herne-Vöde + 2. Fortuna Walstedde) OL 2 (VL 3+4): 9 Teams mit Bayer Uerdingen II + derzeit (vorläufig) 1 Platz für BSV GW Wesel-Flüren (jeder Rückzug OL 2 bringt dort Platz für TTC Hagen II) OL 3 (VL 5+6): 12 Teams da Brühl-Vochem in RL + DJK Siegfried Osterrath I in OL => 0 Reli-Plätze für OL8./VL2. (aber Erstem war Platz zugesichert) Anwartschaften 1. Mettmann-Sport I 2. TuRa Oberdrees Achtung: laut Rundschreiben des WTTV ist bis 05.06. nix sicher, da durch freiwilligen Abstieg eines Regionalligisten in die zugeordnete OL-Staffel Plätze vor den Releganten besetzt werden! Verbandsliga : - Zweite siehe OL - Zehnte: derzeit Anwartschaften 12-15 (nach Verzichten nur vier Teilnehmer) Landesliga - Zweite: Derzeit 1 Platz - Neunte: derzeit 10 Plätze für 11 Teilnehmer Relegationsverzicht mit Option Abstieg in BL nur solange nicht alle Gruppen abgesetzt wurden! - Zehnte: Anwartschaftsplätze ab Platz 2 für die 8 Teilnehmer Gerüchte für Rückzüge/freiwillige Abstiege Herren im WTTV Germania Lenkerbeck (OL 1) Gerücht: Kompletter Rückzug => Reli-Platz für OL1 (VL1+2) DJK Wattenscheid (OL 1) Gerücht: Kompletter Rückzug => Reli-Platz für OL1 (VL1+2) - laut Zeitung wird sicher nicht Oberliga gespielt, wo die Erste aufschlägt steht aber noch nicht fest TuS Meinerzhagen (VL 3 - 10.): Gerücht: Relegationsverzicht, wären bessere Chancen für andere VL-10. SuS Bertlich (VL 2 - 9.): Gerücht: Kompletter Rückzug – wird bestritten! Bitte kopieren und neue Infos [COLOR=blue](in blau) einbauen, dann bleibt es übersichtlicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach fängt dann schon die Relegation der LL-Zehnten an, interessant zu werden. Auch hier ist nicht unwahrscheinlich, dass sich noch einige retten. ciao!
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen Geändert von Kristian (06.05.2011 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
ok danke! Dann bleibe ich optimistisch...
|
|
|||
|
|||
Tatsächlich auch eine Zurückziehung aus der OL? Ich dachte immer, dass die Oberligastaffeln in diesem Jahr (und auch wohl im nächsten) nicht durch Nachrücker aufgefüllt werden, um möglichst schnell auf die zukünftige Sollstaffelstärke von 10 Mannschaften zu kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Gruppen OL 1 und OL 2 haben dagegen nur 10 Mannschaften und werden daher aufgefüllt, wenn einer aussteigt. Das Ganze heißt übrigens nicht, dass die Gruppen nächstes Jahr wirklich so eingeteilt werden, wie wir jetzt hier rechnerisch annehmen. Nachdem die Teilnehmer feststehen (also alle Auf- und Abstiege, Rückziehungen, Nachrückungen etc.), darf der WTTV (ja - der, nicht der DTTB) die Gruppen regional einteilen und die Staffelstärke ausgleichen. Stand jetzt wären das dann zwei Elfergruppen und eine Zehnergruppe = 32 Mannschaften. Und nächstes Jahr dann nochmal leicht vermehrten Abstieg, denn das Ziel von 10 Mannschaften bleibt. ciao!
|
|||
|
|||
Also wird die Relegationsrunde der LL - Neunten nur dann entfallen, wenn mindestens eine weitere Mannschaft bis zum ?? (14. 5. ?) aus der VL bzw. der LL zurückgezogen wird.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ein Rückzug in OL 1 und 2 reicht für die Absage der Reli-Runde der LL9. Außerdem steht nun definitiv fest, dass der Bezirk Düsseldorf max. 14 Absteiger aufgebröselt bekommt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (06.05.2011 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte sein Wunschdenken also lieber auf Rückzüge aus der VL/LL richten. Scheint mir eh realisitischer
|
||||
|
||||
Zitat:
... habe ich mich gefragt, was die Folge eines Rückzugs von der RL in die OL wäre. Und da wurde mir klar, dass Du Recht hast. Die RL würde auf 10 Mannschaften verkleinert und in der OL wäre ein Nachrücker-Platz weniger frei. (Ausnahme: Rückzug einer RL-Mannschaft, die OL 3 zugeordnet ist - keine Ahnung, ob's da eine gibt. Dann bleiben die Nachrücker in OL 1 und 2 unverändert.) Also ich nehm zurück, was ich oben gepostet hab'. Im Fall einer OL-Zurückziehung darf man sich tatsächlich nicht zu früh freuen. (wieder was gelernt). ciao!
|
|