Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2011, 00:18
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
TSV Gronau II - TSV Adenstedt 9:7
Unser Abschlussdoppel muss es wieder richten!
Gesagt, getan!

Allerdings hatte ich bei meiner Tippabgabe nicht damit gerechnet, selber Abschlussdoppel spielen zu müssen. Denn erst 3 Stunden vor Spielbeginn kam die krankheitsbedingte Absage unserer Nr. 1 (Felix). Insofern hatten wir die Punkte gegen Adenstedt schon abgeschrieben, insbesondere nach dem 2:5 Rückstand.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel dann noch drehen und nach 4:35 Stunden zum glücklichen Abschluss bringen.

Anfangsdoppel: 1:2

Adenstedt stellt wirklich sehr starke/unangenehme(noppige) Doppel 1 und 2! Insbesondere O.Nülsen/O.Anhorn haben sich im Vergleich zu früheren Jahren erheblich verbessert, was sich auch in ihren Einzel-Leistungen widerspiegelt.
Das Adenstedter "Defense-Doppel" 3 haben Matze und unser gut aufgelegter Ersatzspieler Hans aber gut im Griff!

Oben 1:3

S.Hiller (mit dem ich früher noch 5 Sätze gespielt habe) hat Heiko und mich absolut im Griff und ist von allen 12 Beteiligten deutlich der stärkste Spieler.
Gegen O.Nülsen kann Heiko im dritten Satz leider 2 Matchbälle nicht verwandeln und verliert knapp im Fünften. Ich mache es (fast) umgekehrt und drehe einen 0:2 Satzrückstand zum knappen Fünfsatzerfolg.

Mitte 3:1

Carsten gelingt im ersten Durchgang ein wichtiger Anschlusspunkt gegen China-Langnoppenkünstler O.Anhorn nach Abwehr von Matchbällen. Dafür kann Benjamin in einem der spektakulärsten Einzelspiele seiner TT-Laufbahn gegen B.Nülsen eine 7:3 Führung im Fünften nicht nach Hause bringen, da dieser zum Schluss Vorhand-Tischtennis vom Feinsten präsentiert.
Im zweiten Durchgang hat Carsten mit solidem Blockspiel und "Auge" B.Nülsen gut unter Kontrolle und auch Benjamin kommt mit seinem Anti sehr gut gegen die Langnoppe von O.Anhorn zurecht. Mit diesen beiden Siegen leitet sich die "Wende" ein.

Unten 3:1

Matze setzt sich mit Offensiv-TT im ersten Durchgang ganz sicher gegen R.Hiller durch. Unser "Edeljoker" Hansi spielt ebenfalls sehr gut gegen D.Schünemann kann allerdings im dritten Satz bei 10:7 drei Matchbälle nicht verwandeln, um nach verlorenem vierten dann im Fünften doch noch souverän zu gewinnen.
Im zweiten Durchgang geht es beim Überkreuzvergleich deutlich knapper zu: Matze muss sich D.Schnünemann knapp im Fünften geschlagen geben, während Hans gegen R.Hiller den Fünften mit 9:2 und 10:4 dominiert, aber bekanntermassen noch einige Matchbälle verstreichen lässt um am Ende mit 11:8 zu gewinnen.

Abschlussdoppel 1:0

Aufgrund unserer Anfangsdoppelniederlage und der Übermacht von S.Hiller im Einzel haben Carsten und ich eigentlich nicht mit einem Erfolg gerechnet. So ging der erste Satz auch gleich mit 6:11 verloren. Im zweiten und dritten Satz halten wir aber gut mit und haben jeweils das glücklichere Ende. Im Vierten erreichen wir dann eine ungeahnte "Synergie" aus Vorhand-Topspin und Block/Konter (... und haben zusätzlich noch die Netzbälle auf unserer Seite).

Fazit:

Wir sind nun mit 5:1 Punkten gut im Soll und freuen uns auf ein schönes Banteln-Derby, in dem wir befreit aufspielen können!

Gruß, Roland
Alt 12.10.2011, 07:10
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund.Mal schauen wie sich das Sprichtwort zu meinen Tipps verhält...

Duinger SC II - TSV Coppengrave 9:4

Duingen wird seinen ersten Heimsieg einfahren, obwohl ich meiner alten Truppe ja einen Punkt im Derby mehr als gönnen würde.

TSV Coppengrave - TSV Adenstedt 8:8

Gegen Adensen hat Coppengrave trotz doppelter Schwächung (ohne René und Niko) schon bewiesen, das die Heimstärke nicht zu unterschätzen ist.

TSV Gronau II - MTV Banteln 5:9

Wie Roland schon sagte, Gronau kann mit 5:1 Punkten befreit aufspielen und bei einem Derby kann so einiges passieren, wir sind also gewarnt.

MfG der Löke
Alt 12.10.2011, 19:47
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löke81 Beitrag anzeigen
So, Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund.Mal schauen wie sich das Sprichtwort zu meinen Tipps verhält...

Duingen wird seinen ersten Heimsieg einfahren, obwohl ich meiner alten Truppe ja einen Punkt im Derby mehr als gönnen würde.

TSV Coppengrave - TSV Adenstedt 8:8

Gegen Adensen hat Coppengrave trotz doppelter Schwächung (ohne René und Niko) schon bewiesen, das die Heimstärke nicht zu unterschätzen ist.

TSV Gronau II - MTV Banteln 5:9

Wie Roland schon sagte, Gronau kann mit 5:1 Punkten befreit aufspielen und bei einem Derby kann so einiges passieren, wir sind also gewarnt.

MfG der Löke
Jetzt muss ich mich auch mal hier einschalten.

Ich denke, dass Gronau II gegen Banteln mindestens ein Punkt holt,

vorne 2, Dave kriegt seine erste Niederlage der Saison, Mitte 3, Unten 1 und zwei Doppel. Kommt unten oder ein Doppel dazu schafft Gronau Anschluss an die vorderen Drei der Tabelle. Schlachtenbummler werden das Treiben unterstützen, ich hoffe, dass für genug Bier gesorgt sein wird.

Schönen Tag noch,

Arne Burkard
Alt 12.10.2011, 21:44
Benutzerbild von NEW ENERGY
NEW ENERGY NEW ENERGY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NEW ENERGY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Tach,

Klare Sache!!!

TSV Coppengrave - TSV Adenstedt 6:9
Sehe die Sache etwas realistischer als Dave!!! Obwohl mir die Umkehrung natürlich besser gefallen würde!

TSV Gronau II - MTV Banteln 6:9
Du hast recht, Arne! Und trotzdem gewinnen wir! Irgendwann müssen wir den Fluch ablegen, gegen Aufsteiger zu verlieren!

Also dann....
Alt 12.10.2011, 22:23
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NEW ENERGY Beitrag anzeigen
TSV Gronau II - MTV Banteln 6:9
Du hast recht, Arne! Und trotzdem gewinnen wir! Irgendwann müssen wir den Fluch ablegen, gegen Aufsteiger zu verlieren!
Ihr habt doch bereits den Aufsteiger Duingen II geschlagen - dass muss reichen!

Meine Tipps:

Duinger SC II - TSV Coppengrave 9:3
Ich halte Duingen II nach wie vor für viel stärker als Coppengrave!
Oben wird Tobi wahrscheinlich punkten, ansonsten sieht's für die Gäste schlecht aus.

TSV Coppengrave - TSV Adenstedt 5:9
D.Schünemann macht den neunten Punkt. Sofern Coppengrave komplett antritt und mit Noppen gut umgehen kann, ist allerdings auch ein Punktgewinn möglich!

TSV Gronau II - MTV Banteln 8:8
Unser (wahres) Abschlussdoppel muss es auch im Derby wieder richten!

Gruß, Roland
Alt 13.10.2011, 19:13
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... hier nun meine Prognosen für den nächsten Spieltag:

Duingen II - Coppengrave 9:2

der DSC ist in allen drei Paarkreuzen besser besetzt. Ein Doppel und Tobi Siever werden für den Gast punkten

Coppengrave - Adenstedt 5:9

auch diesmal geht Coppengrave leer aus, schrammt aber nur knapp am ersten Punktgewinn in dieser Saison vorbei. Doppel 1:2, oben 2:2, Mitte 1:3, unten 1:2.

Gronau II - Banteln 8:8

nach 3:45 Stunden steht die gerechte Punkteteilung fest. Oben ist Banteln etwas stärker (1:3), in der Mitte ist alles offen (2:2), und unten traue ich Gronau leichte Vorteile zu (3:1). Die Doppel enden 2:2. Wer aber mit 8:7 vor dem Schlussdoppel führt, konnte mir meine Kristallkugel nicht sagen

LG von K.R. aus A (G)
Alt 13.10.2011, 22:46
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nachdem es einen Tag später bei unseren VM im Einzel und Doppel besser für mich klappte, obwohl die Niederlage gegen Basse und mein schlechtestes Spiel seit ca einem Jahr hinter mir liegt...hier meine Prog für das WE

Duingen II - Coppengrave 9:3
Duingen zu Hause stark und gewinnt klar

Coppengrave - Adenstedt 6:9
Coppengrave wir auch gegen den Angstgegner von Krems und Co nicht gewinnen können

Gronau II - Banteln 5:9
falls Banteln mit Thorsten und Oli spielt...sonst knapper
Alt 16.10.2011, 12:57
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir setzen als Aufsteiger den Fluch der Bantelner gegen ehemalige Kreisligisten fort und gewinnen letztlich einen Punkt .

Doppel: 2:1

Heiko und ich besiegen Langhorst und A. Krems relativ sicher in vier Sätzen, während sich unser Doppel 2 den starken Duo bestehend aus S. Krems und Zinngrebe geschlagen geben muss. Wichtig für uns war anschließend der Erfolg im Entscheidungsdurchgang durch Reinsch/Tonke gegen Schreiber/Döring.

Oben: 1:3

Leider bleibt Heiko gegen Krems und Langhorst ohne wirkliche Chance und muss zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. Krems überzeugt gegen mich mit einer starken kämpferischen Leistung und kann einen 1:2 Satzrückstand und einen Punkterückstand von 1:5 noch drehen . Im etwas kuriosen Spielverlauf gegen Dave kann ich zwei hohe Rückstände noch in Satzgewinne verwandeln und mich schließlich doch noch auf der Siegerliste eintragen.

Mitte: 2:2

Carsten zeigt im hart umkämpften Spiel gegen Döring mit sehr langen Ballwechseln eine überzeugende Leistung und gewinnt mit 3:0, während TT-Roland leider einen unglücklichen Tag erwischt und zwei hohe Führungen (10:6, 10:4) nicht nutzen kann und damit beide Spiele verliert. Besonders Thorsten Döring spielte wie eine Wand und brachte fast jeden Topspin Rolands wieder zurück . Gegen Ingo trumpft Carsten erneut mit einem sehr sicheren Spiel auf und avanchiert aus Gronauer Sicht schließlich zum Matchwinner .

Unten: 2:2

Benji spielt teilweise unglaubliche Bälle und bringt damit Schreiber und A. Krems zur Verzweiflung, sodass er zwei Erfolge für sich verbuchen kann . Matze muss seinen Gegnern leider zum Sieg gratulieren, wobei mit etwas Glück auch durchaus etwas mehr möglich gewesen wäre .

Schlussdoppel: 1:0

Im Duell der bis dahin ungeschlagenen Doppel können sich am Ende Heiko und ich mit 3:1 durchsetzen .

Fazit:

Für uns ist dieses Unentschieden natürlich ein wichtiger Bonuspunkt für den Klassenerhalt; aus Sicht der Bantelner ist es als ambitionierte Mannschaft jedoch ärgerlich, dass man weiterhin gegen Aufsteiger die Punkte liegen lässt.

Gruß Felix
Alt 16.10.2011, 13:19
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was habe ich gesagt? Gronau holt mindestens ein Punkt und so ist es gekommen!

Roland leider etwas unglücklich, aber dafür springt Carsten ein und spielt mit Köpfchen 2:0 in der Mitte!

Tietj hat einen Glanztag und gewinnt beide, deshalb aus meiner Sicht Carsten und Benji Spieler des Abends!

Matze sollte die Beläge wieder tauschen und bei seinem alten Material bleiben!
Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn!!!

Gronau ist immer eine Doppelhochburg und so war es auch an diesem Abend der Grundstein zum Punktgewinn, super! Training macht sich bemerkbar!

Das war dann auch das Manko aus Bantelner Sicht, die sich dahingehend erst noch finden müssen! Sehr Sympathische Truppe übrigens die Bantelner, mit leichtem Fußballhobbytruppencharakter (nicht negativ gemeint!).

Bis die Tage, Arne
Alt 16.10.2011, 14:40
Schelle Schelle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wiedermal bleibt der Coach und die Schlachtenbummler des TSV unerwähnt...
Benji hat getietscht^^ und Carsten hat mit unglaublicher Konzentration alles klar gemacht Daumen hoch!
Wenn TT roland () einen besseren Tag gehabt hätte wäre durchaus noch mehr dringewesen, aber unterm Strich war das schon ein hochwertiges 2. BK Spiel

Einen Bantelner würde ich gerne nochmal sehr lobend erwähnen.. und zwar ist das Buddy, der eine verdammt starke Leistung an den Tag gelegt hat und gezeigt hat, warum ICH ihn für einen der stärksten Spieler der 2. BK halte!!! Weiter so..

Gruß
Schelle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen