|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Acuda S1 Turbo
Ich möchte daraus doch eine Regel ableiten.
Wer auf soft-Beläge, wie den S2 oder S3 steht, für den ist der S1 Turbo einfach nichts |
|
||||
|
||||
Ist natürlich auch ne Möglichkeit bin halt doch a softi
|
||||
|
||||
...trotzdem müsste das Obergummi doch wohl beim Spiel aus der Halbdistanz "greifen"...?!
Klingt ja merkwürdig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Belag ist schon ok würde auch damit klar kommen nach einer Weile Eingewöhnung. Trotz allem ist er sehr schnell und bei sauberer Technik eine Rakete die ich leider nicht habe dieße Technik. Auch beim Tenergy ist eine saubere Technik wichtig und spiele den Belag schon so lange, das ich einfach nicht weg komme davon und doch selbst mit unsauberer Technik gut spiele mit dem Belag. Der einzige Belag wo im Mom. mir zu sagen würde wäre der Hexer HD, da er schön langsam ist im kurz kurz Spiel und beim Topspin sich so richtig entfaltet. Langsam ist natürlich relativ gemeint gegenüber Tenergy, der im kurz kurz Spiel perfekt ist. Tenergy ist einfach ungeschlagen, was mit dem Thema Schnitt zu tun hat. Der Turbo ist da weniger anfällig und man kann sehr gut das Spiel eröffnen. Ich finde,das der Turbo der perfekte Belag ist für Leute, die schnell auf den Punkt aus sind und vor allem rein Offensiv agieren. Geändert von sabby (29.12.2011 um 07:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf welcher Art von Hölzern spielt sich der S1T denn besonders gut?
Gibt es dazu Meinungen? |
|
||||
|
||||
Ich hatte ihn bisher auf 5-schichtigen Vollhölzern getestet. Da spielte er sich schön direkt mit gutem Sound und Tempo. Werd ihn demnächst eventuell auf einem Maze Off und sicher auf den Kunstfaserhölzern der Tischtennismanufaktur ausprobieren. Danach kann ich dir genauere Infos liefern.
|
||||
|
||||
Danke!
Manchmal hat man es ja, dass sich Beläge auf Kunstfaserhölzern ganz und gar nicht schön spielen. Bin gespannt. |
|
|||
|
|||
kam mit dem S1 Turbo auf Vollhölzer wesentlich besser klar als auf Carbonhölzer
|
||||
|
||||
Bin genau so zufrieden mit dem S1T auf meinem Carbon-Arylate-Holz wie mit dem S1, also da ist wieder viel Geschmackssache. Sehr steife Hölzer verstärken eben bei relativ leblosen Belägen den undynamischen Eindruck und da gehört sicherlich keiner der S1er dazu.
|
|
||||
|
||||
Gut, wieder sehr subjektiv; das war abzusehen !
Wirklich schlecht spielen sich für meinen Geschmack auf Carbonhölzern eh nur Beläge, die entweder extrem hart, extrem undynamisch oder mit einem extrem flachen Ballabsprung ausgestattet sind. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|