|
Kreis Bielefeld/Halle präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Kreisklasse 11/12
WO G 5.3.2
Der Einsatz eines Spielers ist – die Einhaltung aller übrigen Bestimmungen vorausgesetzt – grundsätzlich nur dann zulässig, wenn dieser namentlich in einer Mannschaftsaufstellung des Vereins aufgeführt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Herren 3. Kreisklasse Gruppe 1 Spvg. Heepen 6. Herren (Rückrunde): Rang Name, Vorname ... 6.8 Gora, Maximilian ...
|
|||
|
|||
Noch sind wir also bei der Aufklärungsarbeit nicht weiter...
|
|
|||
|
|||
Also vorausgesetzt WO G 5.3.2 war/ist die Begründung und der besagte Spieler war bereits zum Zeitpunkt des Spiels in der 6. Mannschaft gemeldet, sieht es nach einer Fehlentscheidung aus.
Ich stecke nicht so in Click-TT drin. Wie unproblematisch kann man denn mittlerweile (nach TTR Einführung) einen Spieler nachmelden?
|
|||
|
|||
Huhu, M. Gora erschien bei dem Eingabeformular bei click-tt leider nicht in der Liste (was mich auch gewundert hat). Anscheinend war er für keine Mannschaft gemeldet, sodass er nicht spielberechtigt war. Irgendwas muss da schon falsch gelaufen sein, denn normal meldet man doch keinen Spieler nur für eine Runde bzw nach der Runde wieder ab..
|
|
|||
|
|||
Habe mir das mal angeschaut und nach meiner Meinung ist die Entscheidung korrekt.
Begründung: Er ist gemeldet für Heepen 6. Hat in der Hinrunde 3x Ersatz gespielt bei Heepen 5 und 1x Heepen 2. Lt. der Wettkampfordnung darf er nun wohl nur noch für Heepen 5 antreten (bis zum Saisonende). a) Verlust der Einsatzberechtigung für die eigene Mannschaft Der Spieler Christ verliert die Einsatzberechtigung für seine eigene Mannschaft unmittelbar nach Beendigung des Spieles am 18.10. (in click-TT wird stehen: ab 19.10.) Mit anderen Worten: Ein Einsatz in der eigenen Mannschaft ist danach bis zum Ende der Vorrunde nicht mehr erlaubt. Die Mannschaft sieht jetzt wie folgt aus (siehe links): b) Platz in der Mannschaft (WICHTIG) Der Spieler Christ bleibt die Nummer 4.3 (click-TT = RES), darf aber in dieser Mannschaft nicht mehr eingesetzt wer-den. Er rückt auf gar keinen Fall in eine obere Mannschaft auf – etwa zum Erhalt der Sollstärke. c) Einsatzberechtigung Die Einsatzberechtigung für den Spieler Christ bezieht sich bis zum Ende der Vorrunde nur noch auf die 2. Mannschaft. Dies ist die unterste der Mannschaften, in denen die Ersatz-gestellung vorgenommen wurde. Deshalb kommt die 3. Mannschaft hier nicht in Frage. Die Reihenfolge der Ersatzgestellungen ist absolut ohne Belang. Oh, oh, wer lässt sich nur solch ein Regelwerk einfallen .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Aufstellung Rückrunde 6. Mannschaft: Gora, Maximilian Reservespieler ab 08.03.2012 War lustiger weise just der Tag, an dem ich das erste mal nachgeschaut habe. Naja so war er zum Spiel in der Tat wirklich nirgendwo gemeldet und WO G 5.3.2 tritt in kraft. Da bist du eher auf dem Holzweg. In der Hinserie war er für die 5. Mannschaft gemeldet und hat dort nicht als Ersatz gespielt: hier
Geändert von Hillegosser (11.03.2012 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kapiere das immer noch nicht. War also meine ursprüngliche Vermutung, dass er als Reservespieler nicht in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen darf, doch richtig?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit war sein Einsatz nach WO G 5.3.2 nicht zulässig.
Themen-Optionen | |
|
|