|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Ventus
kann passen ja
|
|
||||
|
||||
Als Ersatz für einen normalen Coppa?
|
|
|||
|
|||
Nichts für ungut, aber zwischen Coppa und Ventus (Speed und/oder Spin) liegen Welten sowohl im Spin, im Speed als auch im Ballabsprung. Das Obergummi eines Ventus ist von der Härte auch komplett anders m.E. nach. Natürlich auch nur meine subjektive Einschätzung.
|
|
|||
|
|||
Eher nicht, nicht gegenüber dem Klassiker Coppa !
Ventus haben deutlichen FKE und viel höheren Ballabsprung. Boost TX oder TP, da is der FKE moderater und Ballabsprung auch ähnlich flach wie bei Klassikern.
|
||||
|
||||
Aktuell spiele ich den klassischen Coppa. Was ich suche ist ein moderat getunter Coppa. Das WSC ist ja recht gefühlvoll und nicht Mega schnell. Und das ist ein bisschen das Problem am Tisch ist das ganze ja perfekt. Aber aus der Halbdistanz fehlt einfach Geschwindigkeit. Meine Topspins verhungern trotz passabler Technik förmlich. Dadurch klebe ich eigentlich mehr oder weniger am Tisch. Wenn sich die Eigenschaften etwas ändern ist das Ok. Stiga Boost klingt ganz ok. Gibt es auch neuere Beläge, die in die gewünschte Richtung gehen?
|
|
|||
|
|||
Lieber Rudiratlos,
lass dir nichts einreden. Der Ventus Spin ist ein moderater FKE Belag, mit dem man nichts falsch machen kann. Hat einen mittel flachen Ballabsprung, je nach Technik auf einem WSC gut spielbar. Die Boost Serie hat einen noch flacheren Ballabsprung und der Boost TX ist auf jeden Fall schneller als ein Ventus Spin, habe beide schon gespielt auf dem selben Holz. Außerdem kenn ich dein WSC auch sehr gut, habe es ebenfalls 2 Jahre gespielt. Vom Tempo her passt dein WSC zum Ventus Spin wie ein BMW zum Heckantrieb. Ich kann dir versichern auf einem WSC, dass einer der unkatapultigsten Carbonhölzer ist, ist ein Ventus Spin langsam wie ein "Kinderbelag". Mit der Boostserie auf einem WSC bringst du dich um, der Ballabsprung wird dir zu flach. Das kann dir mit einem Ventus Spin auch passieren, nur die Wahrscheinlichkeit dafür ist wesentich geringer, da der Ventus Spin einen höheren Ballabsprung hat als die Boostserie. Geändert von Butt Stallion (02.03.2014 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Etwas verwirrend, die völlig unterschiedlichen Sichtweisen von ein und dem selben Belag. Also entweder ich probier demnächst den Spin oder Speed auf dem WSC (ich bekomme eventuell noch ein etwas schwereres Exemplar) oder ich bleibe bei Coppa und nehme für Vorhand und Rückhand jeweils 2,3er. Mit dem 2,1 spiele ich schon zu sicher, für mein Angriffssystem. Da sehe ich keine große Weiterentwicklungschance, außer noch sicherer, aber das bringt keinen Kick. Dagegen spricht, dass ich noch nie so dicke Beläge gespielt habe, wird es irgendwann nicht im wahrsten Sinne "schwammig"?
|
|
|||
|
|||
Also ich verspreche dir du wirst mit einem Ventus Spin nichts falsch machen. Den Speed kenne ich nicht und der soll auch schneller/katapultiger sein, aber der Spin ist ein kontrollierter FKE Belag mit wirklich wenig Katapult. Und auf einem WSC, wird sich wie ein Klassiker spielen. Ich selbst habe das WSC lange gespielt mit VH Vega Pro und RH Vega Asia. Selbst sie beiden Beläge waren auf dem WSC nicht wirklich schnell, wenig Katapult, weil das WSC halt so ist. Auf meinem Rosewood gehen diese Beläge ab wie sonst was, der Asia unspielbar, viel zu katapultig. Und der Ventus Spin ist nochmal langsamer als der Asia und Pro, das wird wirklich kein schneller Schläger werden. Du sagst ja selbst du willst ein Upgrade, da würde ich minimum Ventus Spin beidseitig maximum spielen, du kannst es aber ruhig noch schneller nehmen, also wirklich sowas wie Baracuda oder Vega Asia. Das WSC ist kein schnelles Holz und der Ventus Spin kein schneller FKE Belag…
|
|
||||
|
||||
Ich kenne die Ventus-Serie nicht, der VS in max wird sich aus verschiedenen Gründen ziemlich anders spielen. Besser etablierte Empfehlungen wären Sriver G3 und Hexer Duro als nächste Stufe. Wenn mehrere Stufen übersprungen werden sollen, kommen sicher noch andere Beläge infrage...
|
|
|||
|
|||
Ein Hexer Duro ist deutlich Flummi hafter und schwerer zu spielen als ein Ventus Spin.
Vor allem ändert sich der Duro schneller bei den Spieleigenschaften (wie alle "ältere" ESN Beläge mit FKE) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.