|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 Saison 2013/14
Hallo zusammen, vielleicht schreibe ich es mal aus unserer Sicht:
Wir warteten spielbereit auf unseren Gegner aus Kray seit ca 17:45 Uhr, was grundsätzlich erst mal nicht ungewöhnlich ist. Durch Zufall hörte ich dann mein Handy gegen 18:15 Uhr klingeln: ' Wir stehen im Stau zwischen Essen und Duisburg auf der A40, da war ein Unfall: Hier tut sich gerade nichts ! Wir sind noch nicht mal in Mülheim' Darauf meine Antwort NICHT: Ihr könnt in RUHE hier ankommen sondern: ' Seht erst mal zu, dass ihr hier an der Halle sicher ankommt ! ' Was wäre denn gewesen, wenn ich mein Handy nicht gehört hätte ?! Das finde ich nämlich jetzt mal unverschämt: Einfach mal meine Aussage umzudichten !!!!!! Aber grundsätzlich muss man sagen, dass das so ein Unfall auch nicht alle Tage passiert und man kurzfristig erst mal wenig daran ändern kann. Jedenfalls warteten wir weiter und gegen 18:40 Uhr kam der Sportskamerad Zhong in die Halle. Ich fragte natürlich auch nach, ob er irgendwas gehört hätte. Er sagte mir, dass er nichts gehört hätte. Übrigens stand der ebenfalls in dem Stau. Er sei eine Abfahrt früher abgefahren als gewöhnlich und ist dann durch die Stadt gefahren. Deswegen sei er zu spät gewesen. Genau das hätte man meiner Ansicht auch tun können: Es gibt glaube ich zig Abfahrten, auf dieser Strecke, um dann den Weg über die Stadt nehmen zu können. Aber das kann ich nicht richtig beurteilen, ich habe in den Stau nicht gestanden. Jedenfalls hörten wir danach NICHTS mehr. Was ich persönlich erwartet hätte, war eine Rückmeldung wenigstens um kurz vor 19:00 Uhr, um mal zu hören, wo unsere Gegener denn jetzt gerade stecken. Um 19:05 Uhr kamen dann die Sportskameraden in der Sporthalle an und erwarteten, dass wir dann zwar verspätet aber wie immer das Spiel beginnen. Dass dann alle dabei besonders freundlich aufgetreten wären kann ich auch nicht behaupten. Dass man dann etwas pampig ist, wenn man aus so einem Stau kommt kann ich aber auch nachvollziehen. Nur ich glaube regeltechnisch brauchen wir hier NICHT zu diskutieren. Für solche Fälle gibt es eine Karenzzeit, selbst diese konnte nicht eingehalten werden !!!! Wir spielen zwar nicht in den obersten Ligen unseres Sports, aber Regeln sind da um eingehalten zu werden. Da kann ich shamu_27 nur beipflichten. Mit welchem Maß soll dann denn gemessen werden ?! Und vor gar nicht allzu langer Zeit, wo ich noch Spiele ausgetragen habe, wo die Spiele unter Leitung eines OSR durchgeführt wurden, hätte es diese Diskussion nie gegeben. Der hätte gesagt: ' Karenzzeit überschritten: Das Spiel wird 9:0 für die Heimmannschaft gewertet, wenn keine höhere Gewalt mit im Spiel war. Ob das moralisch gesehen richtig war steht auf einem anderen Blatt. Nur hatten wir uns auch die meiste Zeit warm gehalten und haben immer wieder Platz genommen und wussten nicht wie es weitergeht. Das heißt: Unter normalen Bedingungen hätte dieses Spiel an dem Abend nicht stattfinden können, was für keine Seite optimal gewesen wäre. Deswegen war unser Vorschlag: Höhere Gewalt geltend machen und auf eine Neuansetzung hoffen, damit für beide Seiten unter vernünftigen Vorrausstzungen gespielt werden kann ! Aber was meine persönliche Entscheidung nicht erleichtert, aber bekräftigt hat, war die Anwesenheit des Sportskameraden Korten sen. im parellel laufenden Spiel nebenan. Wir hätten am besten das Spiel starten können, mit eingetragenen Beginn von 19 Uhr(also alles im Rahmen) und dann ruft der später bei der richtigen Stelle an mit der Aussage: Die haben später angefangen, weil die Gegner nicht püntlich da waren. Zack: Vorsätzliche Falscheintragung im Spielbericht: 0:9 für beide Mannschaften und 100 € Geldstrafe pro Nase. Das wäre auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert, dass ein Unbeteiligter mal einen 'dezenten Hinweis' an die entsprechende Stelle weitergibt. Darauf hätte ich und ich denke auch niemand anderes Lust gehabt. Dass sich jetzt hier die Münder zerrisen werden über unsere Entscheidung war uns von vornherein klar: Aber ich kann auch nicht sagen, dass uns in letzter Zeit großartig jemand entgegen gekommen ist. Und regeltechnisch waren wir so auf der richtigen Seite. Um mal das Thema Spielverlegung in dem Zusammenhang aufzugreifen: Ich habe glaube ich insgesamt fünf Anfragen in der Hinserie verschickt mit der Bitte dieses oder jenes Spiel, auf unsere Initiative hin, zu verlegen. Es hat genau ein mal geklappt in dem Spiel gegen Frohnhausen. Ansonsten bin ich in vielen Fällen auf taube Ohren gestoßen. So kam das leider bei mir an, weil glaube ich in vielen Fällen die Meinung vorherrscht: Wer am angesetzten Termin nicht komplett sein kann, ist selber Schuld. Dafür gibt es einen Spielplan und dafür möchte ich micht nicht verbiegen. Aber das ist ein anderes Thema, aber eine weitere Facette unseres unseren "fairen Sports" in unserem Alltag. Ich stehe auch weiterhin zu der Entscheidung und hoffe für Kray, dass das Spiel neu angesetzt wird und wir so fair und sportlich um die zwei Punkte kämpfen können. Ich und natürlich wir haben es natürlich auch nicht nötig uns so die 2 Punkte vermeintlich zu erschleichen. Um auch mal das "Hinterherrufen" zu kommentieren: Ja, ich empfinde es als Beleidigung, wenn man behauptet, wir würden uns die Punkte erschleichen. Das haben wir nicht nötig: Dafür ist der Sport zu wenig Mittelpunkt im Leben, um sich ausschließlich darüber zu identifizieren. Da gibt es noch genügend andere Attribute. Mit sportlichen Grüßen Markus Poll |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Sportskamerad aus Frintrop noch an die Geschichte mit den einheitlichen Trikots in spiel PSV - Frintrop... Ein Spieler von Frintrop wechselte damals nach dem Doppel oder ersten Einzel sein Trikot in ein gleichfarbiges T-Shirt, da es halt ziemlich nassgeschwitzt war. Da man sich ja auch keine Erkältung einfangen möchte, ist es ja auch nix dramatisches, sein Trikot zu wechseln. Wir machten das Kreuz an der richtigen!!! Stelle, dass beide Mannschaften in einheitlichen Trikots angetreten sind. Zu Beginn hatte er ja sein Trikot an... Doch da parallel in unserer Halle noch ein weiteres Spiel war, in dem ein Vorstandsmitglied der Kreises mitspielte und dieser sah, dass einer nicht im seinem Trikot spielte, musste er ja mal auf den Spielbericht schauen. Daraus folgte dann, dass wir oder beide Mannschaften (weiß ich nicht mehr genau) wg "vorsätzlicher Falscheintragung" eine Strafe von 100 € bezahlen sollten. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Spiel gewertet wurde, aber das weiß ich auch nicht mehr...schließlich schrieben beide Mannschaften eine Stellungnahme und warteten ab. Ich glaube am Ende zahlte Frintrop freiwillig die Strafe um die sinnlose Debatte abzukürzen... Also wenn Markus etwas schreibt, ist das bestimmt nicht erfunden oder aus dem Hut gezaubert
|
|||
|
|||
Markus, ich hatte Dir am Telefon doch auch gesagt, dass es keine Sanktionen gibt, wenn ihr einvernehmlich später anfangt.
|
|||
|
|||
Hahaha....DAS ist natürlich jetzt der ober-knaller!!
|
|||
|
|||
Tadaaa
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Du Dir ohne mit jemandem von uns gesprochen zu haben Ein sachliches Urteil bilden kannst ist mir schleierhaft. Zum Rest Deines Post möchte ich mich nicht äußern. Mein Essen war sehr lecker, |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jaja bevor man sich jetzt an dem Kommentar ergötzt, sollte man sich an den Tatsachen orientieren.
Es ist richtig, dass ich in dem Gespräch nachgefragt habe, wie ich mich jetzt zu verhalten habe. Das Gespräch hat übrigens um kurz vor 20 Uhr stattgefunden. Ich habe mich erkundigt, was jetzt mit dem Spielbericht zu machen ist. Dass mir die Information, dass man trotzdem in beiderseitigem Einverständnis noch spielen kann, nicht wirklich geholfen hat, kann man sich vielleicht denken. Das hatte ich nämlich anders in Erinnerung. Das würde dann einer Spielverlegung gleich kommen meines Erachtens. Und diese muss zeitig vorher bekannt gegeben werden. Das in dem Fall dann eine Kulanzregelung getroffen wird, kann ich dann auch nicht riechen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|