Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2014, 20:27
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Grip

Hallo.
Danke für deine Antwort...
Ist wahrscheinlich ein guter Tipp von einem erfahrenen Tischtennis Spieler, hab ich recht?
Oder ich gewöhne mich einfach an den Belag
LG TTsüchtig
Alt 01.07.2014, 17:01
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte man so sagen . Ich würde aber eher an der Technik arbeiten, als die Technik an den Belag anzupassen (bzw. sich daran zu gewöhnen).
Alt 01.07.2014, 20:53
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.
Danke für die netten Tipps immer
Also was würdest du an meiner Stelle machen?
- langsamere Beläge
- weichere Beläge (meine sind ja beide hart)
- so lassen und einfach an mir selbst arbeiten
Generell geht's mit eigentlich nicht um das Tempo sondern um die zu Fläche Flugkurve auf der Rh, worunter auch die Kontrolle leidet.
LG TTsüchtig
Alt 02.07.2014, 12:32
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde:

-zwei eher weichere Klassiker (Samba, Rapid Soft etc.) vorziehen; habe ich bereits einem deiner Vereinskollegen angeraten und er hat sich immens verbessert.
-damit ordentliche Topspins lernen; vor allem die Anzahl der Wiederholungen bringt die Sicherheit und nicht drei feste Topspins, die gerade so auf den Tisch kommen
-wenn das klappt, kann man irgendwann über schnellere Beläge nachdenken. Denn eine wirklich flache Flugkurve wie z.B. ein Bryce oder Mark V hat keiner der neuen ESN- Beläge .
Alt 20.08.2014, 15:01
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

kann jemand den Rasant Grip mit dem Evolution EL-P vergleichen? Haben ja beide einen Medium Schwamm mit griffigem Obergummi. Das Obergummi vom EL-P ist ja eher härter und dadurch sehr spinning..wie siehts beim Grip aus?
Alt 20.08.2014, 19:22
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den EL-P jetzt nicht unmittelbar direkt gegen den RG getestet, da es beide keines meiner Favoriten war, anbei aber ein Auszug aus meinem persönlichen Testbericht, evtl. gibt "querlesen" etwas Infos.
Am Roboter hätte ich den RG vor dem EL-P gesehen, komischerweise entäuschte mich der RG im Spiel gegen Abwehr. Daher würde ich persönlich eher den EL-P wählen.

Tibhar EL-P max., 154x154mm, 52 gr.
Härte: Medium (45°)
Härte OG: Wie Schwamm?
o OG etwas matter als die anderen
o DDT wie 5Q+ (5Q+ ist einen Hauch härter), weicher als Baracuda, Rasant Grip ist minimal weicher
+ Schneller Schupf langsamer und kontrollierter als Rasant Grip
- TS auf US: Vorteile be Rasant Grip. Griffiger und klackt lauter
+ An sich ein schöner kompakter Belag

Andro Rasant Grip 2.1, 149x152mm, 48 gr.
Härte: Medium (45°)
Härte OG: Ca. wie Schwamm?
Farbe Schwamm: Grün, optisch kein Unterschied zu Rasant
o Tempo wie Rasant. Einen Punkt schneller (S-M-Skala)
+ Top Belag. Das Maximum was derzeit techn. möglich ist
+ Keine Schwächen
o DDT: Rasant Grip = Rasant (Grip minimal weicher)
+ TS auf US Grip minimal griffiger und schöneres Gefühl als Rasant
o 1 Punkt schneller als Rasant
- Für mich zu schnell und etwas zu schwammig
+ Roboter: Beim harten TS "ekelhaft" spinnig und schnell, OG klebt fast; Rasant kaum schlechter, sogar etwas transparenter
-- In der Spielpraxis gegen Abwehr weder Spin noch Ballgefühl besonders begeisternd -> Abwertung vorletzter Test-Tag

(DDT=Daumen-Druck-Test)
Alt 19.09.2014, 12:12
gizzma gizzma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gizzma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den Rasant Grip jetzt 2 Trainingseinheiten auf einem EU Korbel Off auf der Vorhand in 2,1 gespielt und mich konnte der Belag im Vergleich zum Vega Pro auf der Rückhand nicht ganz überzeugen.

Ist mMn ein guter Medium+ Belag, beim Daumendrucktest fühlte sich der Vega Pro sogar etwas weicher an. (Von meinen Trainingspartnern bestätigt.)

Beim Spielen fiel mir vor allem der größere Katapult beim RG auf, außerdem fühlte er sich etwas schneller und weniger direkt an als der VP. Bei letzterem hatte ich einfach das Gefühl, dass der Belag durch den geringeren Katapult mehr das macht, was ich will; beim RG hatte ich auch manchmal das Problem, dass der Ball über den Tisch oder ins Netz ging ohne dass ich wirklich nachvollziehen konnte, warum. Subjektiv fand ich die "Kontrolle" beim VP also besser.

Ob meine Topspins oder Aufschläge jetzt mit dem RG oder dem VP besser/anders waren; dazu konnte mir keiner meiner Trainingspartner einen wirklichen Unterschied nennen..
Auch die Flugkurve/Absprung vom Schläger kam mir etwas flacher vor.

Daher gebe ich meinen RG (rot, 2,1) wieder ab, falls jmd hier Interesse daran hat.
Alt 14.10.2014, 16:35
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Der RG interessiert mich sehr.
Deshalb suchte ich nach Infos zu den Eigenschaften und stolperte teils über widersprüchliche Aussagen (Forum, tabletennisdb sowie Katalogeinstufung).

Ich bräuchte daher noch mal eine kurze Zusammenfassung zwischen Rasant Grip und dem normalen Rasant.
Von besonderem Interesse sind Absprungwinkel, Tempo und erster Ball auf US-Aufschlag.

Vielen Dank !

Gruß, Photino
Alt 31.10.2014, 20:02
nille12345 nille12345 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nille12345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rasant grip ?

Hallo,
Ich spiele seit vielen Jahren mit roxon 450 und dieser Belag gefällt mir eigentlich. Die Härte des Schwamms ist ok, aber ich suche einen neueren ähnlichen Belag, der ein bisschen mehr Spin hat.
Was wuerdet ihr empfehlen?
Ist Rasant Grip die Lösung?
Gruesse
Peter Nielsen
Alt 01.11.2014, 14:40
nille12345 nille12345 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nille12345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gefällt mir nicht, dass der Ballabsprung bei Rasant Grip geringer ist als bei 450.
Kann mir jemand also einen Belag empfehlen, der 450 ähnelt, aber mehr Grip und Spin hat?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen