|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Apolonia ZLC
Wie sind jetzt Eure Eindrücke?
Hat sich was geändert?
|
||||
|
||||
Ich meine Eure neuen Erkenntnisse, jetzt nachdem heute ja was erschienen ist.
Und : Wenn Apolonia wirklich so schnell .. reicht da vielleicht auch ein 1.9. Tenergy schon für die Vh ?
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen! Geändert von TT-NEWS Team (15.06.2016 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Apolonia sagt ja selber, dass er ein Innerforce spielt. Was ausser dem Griff und den üblichen Produktionschwankungen wird also unterschiedlich sein?
|
||||
|
||||
Ich muss mal gucken.
Welches Innerforce ??
|
||||
|
||||
er meinte wohl hat den aufbau wie das innerforce zlc ???
vielleicht spielt es sich dann auch so ... allerdings wird wohl einer, der noch keins von beiden besitzt, jetzt eher wohl zum Apolonia greifen, oder ? wenn sie denn baugleich sind ... Gibt es noch weitere Vergleiche auch zum Waldner S. Carbon ? Hat ja auch Carbon ... ich nehme an Tiago ist schneller und härter ..
|
||||
|
||||
@ Creek :
Meinst du ein tenergy 05 in 1.9 würde auch reichen wenn man von einem wsc mit tenergy 2.1 kommt ??? meine bedenken sind, dass das Apolonia dann zu unkontrolliert werden könnte ?!
|
|||
|
|||
Habe das Apolonia, nachdem ich es abgeben wollte, nun doch weiter getestet und bin froh es behalten zu haben.
Klar, es ist überteuert, trotzdessen stimmt die Qualität. Persönlich gefällt mir der schmale konkave Griff bei relativ hohem Gewicht (90g). Die Spieleigenschaften erinnern mich an das Liu Shiwen, insgesamt ist das Holz aber steifer, schneller und direkter. Insgesamt erhält man für ein Holz dieses Tempobereiches noch ordentliches Feedback, zudem ist es extrem spinfreudig. In den ersten Tests hatte ich einen relativ abgespielten T05 in Max auf dem Holz, was super für das Topspinspiel war. Allerdings fiel mir das kurz/kurz sehr schwer und auch das Blockspiel war aufgrund der Spinanfälligkeit und des hohen Ballauswurfs komplizierter als mit einem Viscaria. Mit einem Acuda Blue P2 geht alles deutlich besser, auch wenn vielleicht die Spinspitzen nicht ganz erreicht werden. Ich würde das Holz allen Topspinspielern empfehlen, die nicht gleich brutal auf den Punkt gehen - das Tempo des Holzes sollte aber such dafür ausreichend sein. Gegenüber einem Liu Shiwen, welches für mich das Referenz-Holz für reines Topspinspiel überhaupt ist, sind die Eigenschaften des Apolonia ausgewogener. Es ist immer noch enorm spinnig, wird dabei aber bei geraden Schlägen nicht indirekt. Das Grundtempo ist recht hoch, jedoch bietet es noch ein gewisses Feedback. Einen speziellen Grund für das Holz 190€ zu zahlen sehe ich nicht! Wahrscheinlich gibt es ähnliche Furnierkombinationen anderer Herstelller, die sich ähnlich spielen. Wer aber über eine grundsolide Technik verfügt und ein flottes spinoffensives Holz für variables Topspinspiel sucht, wird mit dem Apolonia nichts verkehrt machen. |
|
||||
|
||||
Danke für deine eindrücke
Du hast also das l. Shiwen auch schon gespielt ? Könntest du da nochmals näher eingehen ? Unterschiede in der Halbdistanz .. Kontrolle beim Schupf ... Ich bin zwischen beiden Hölzern hin und hergerissen, tendiere aber zum Liu S. mit Tenergy 05 2.1. .... ist glaube ich schon ein Sprung zum W. S. Carbon ...
|
||||
|
||||
????
Neue Eindrücke?? Danke ..
|
|||
|
|||
Spitzenspieler, hier im Forum wird gern geholfen, aber die Leute posten ihre Eindrücke auch ohne ständiges Nachfragen, das bläht nur unnötig die Themen auf. Zudem ist das Apolonia ein Nischenprodukt, da sehr teuer. Viel wird da nicht kommen.
Wenn es so unter den Fingern brennt - selber kaufen und testen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly apolonia zlc |
Themen-Optionen | |
|
|