Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2005, 11:42
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergeebnisse Deutsche Jugend

Zitat:
Zitat von D.G.
Seltsam. Der Begriff ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich zitierte Dich!!!
Aber dich nennt man ja auch "D.G." und nicht "Registered User". Das "Rückhand-Monster" (alternativ zum Registered User) ist die Beschreibung zum Nick "Noppenklopper".

Im Übrigen hatte ich ja schon gesagt, dass ich kein Orthopäde bin, und hatte lediglich meinen subjektiven Eindruck beschrieben.
Alt 03.05.2005, 11:43
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat hier jemand Infos zu den Eilenburger Jungs Flemming und Fuß. Da soll es laut Vater Fuß auf der HP Querelen um deren Betreuer Oli Gamm gegeben haben, die sich dann wohl nicht gerade förderlich auf die Resultate auswirkten.
Hat da jemand was mitbekommen?
Alt 03.05.2005, 13:55
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
es gibt Regeln, man nennt das auch Wettspielordnung!
Es gibt User, die posten Dinge, die jedem bekannt sind, man nennt das auch Klugscheisserei!

Hättest ja mal anstatt dieses nutzlosen Einzeilers auf meinen Beitrag eingehen können. Meiner Auffassung nach hat ein Staffelleiter schon gewisse Freiheiten. In deiner geliebten WO vom SWTTV (der sollte ja für die RL zuständig sein) steht unter 4.5.6 Folgendes:"Die Mannschaftsaufstellung muss für die Rückrunde geändert werden, wenn sie der tatsächlichen Spielstärke der Spieler nicht mehr entspricht. Basis für eine Umstellung ist die Spielereinzelstatistik der Vorrunde."

Punkt 1: Ist eine Spielerin, die vorne 36:6 spielt wirklich besser als eine Spielerin, die hinten 26:0 spielt und keinen Satz verliert ? Besser als zu null kann ja nunmal keiner spielen.

Punkt 2: Die Statistik ist Basis für eine Umstellung, aber eben auch nicht mehr. Auf einer Basis baut eigentlich immer noch etwas auf.
Alt 03.05.2005, 14:30
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Walker
Es gibt User, die posten Dinge, die jedem bekannt sind, man nennt das auch Klugscheisserei!

Hättest ja mal anstatt dieses nutzlosen Einzeilers auf meinen Beitrag eingehen können. Meiner Auffassung nach hat ein Staffelleiter schon gewisse Freiheiten. In deiner geliebten WO vom SWTTV (der sollte ja für die RL zuständig sein) steht unter 4.5.6 Folgendes:"Die Mannschaftsaufstellung muss für die Rückrunde geändert werden, wenn sie der tatsächlichen Spielstärke der Spieler nicht mehr entspricht. Basis für eine Umstellung ist die Spielereinzelstatistik der Vorrunde."

Punkt 1: Ist eine Spielerin, die vorne 36:6 spielt wirklich besser als eine Spielerin, die hinten 26:0 spielt und keinen Satz verliert ? Besser als zu null kann ja nunmal keiner spielen.

Punkt 2: Die Statistik ist Basis für eine Umstellung, aber eben auch nicht mehr. Auf einer Basis baut eigentlich immer noch etwas auf.
hmmm,
sorry, es geht hier nicht um "DEINE" Wünsche, es geht hier um die Wettspielordnung und selbige iss wohl eindeutig
Es ist nun mal so festgelegt, dass es für Spiele gegen eine Nr. 1, mehr Punkte gibt als wenn, Nr. 3 gegen Nr. 4 gewinnt.
Damit erübrigt sich eine Antwort auf deinen Punkt 1 und Punkt 2.
Amelie könnte nur in einem anderen Verein höher eingestuft werden.
Mein Einzeiler war keineswegs nutzlos!
Er spiegelt Fakten, keine Wünsche

Peter Becker
Alt 03.05.2005, 15:12
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
hmmm,
sorry, es geht hier nicht um "DEINE" Wünsche, es geht hier um die Wettspielordnung und selbige iss wohl eindeutig
Es ist nun mal so festgelegt, dass es für Spiele gegen eine Nr. 1, mehr Punkte gibt als wenn, Nr. 3 gegen Nr. 4 gewinnt.
Amelie könnte nur in einem anderen Verein höher eingestuft werden.
Mein Einzeiler war keineswegs nutzlos!
Er spiegelt Fakten, keine Wünsche

Peter Becker

Bei so einem ehrgeizigen Mädchen, wie es die Amelie nun einmal ist, sollte man die Wettspielordnung in den Skat drücken und zu Gunsten der Spielerin und des deutschen TT entscheiden. Ansonsten gebe ich dir in Bezug auf Amelie 100% recht.
Alt 03.05.2005, 15:19
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker

Leider sieht der Anhang zur SWTTV-WO keine entsprechende Ausnahme vor. Und es handelt sich auch nicht um einen "Härtefall" im Sinne des Anhangs.
Alt 03.05.2005, 15:25
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
Die Antwort erübrigt sich nicht, weil diese beiden Punkten Argumente für einen gewissen Handlungsspielraum des Staffelleiters enthielten, eben nicht nur nach den Zahlen vorzugehen, sondern auch z.B. die Perspektive eines Spielers zu berücksichtigen.
Alt 03.05.2005, 15:40
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Walker
Die Antwort erübrigt sich nicht, weil diese beiden Punkten Argumente für einen gewissen Handlungsspielraum des Staffelleiters enthielten, eben nicht nur nach den Zahlen vorzugehen, sondern auch z.B. die Perspektive eines Spielers zu berücksichtigen.
OK,
ich bringe noch etwas ein, Die normalen Punktspiele welche Amelie im Verein betreibt, sind nicht das wesentliche Element in ihrer Trainingsplanung.
Amelie ist zur Zeit eine der meistbeschäftigten Schülerin/Mädchen/Damen im deutschen Tischtennis.
Keine andere Spielerin ist so oft bei den verschiedenen "nationalen" als auch "internationalen Veranstaltungen eingesetzt.
Siehe ihre Erfolge im:
-Schülerinnen,
-Mädchen,
-Damen-Tischtennis.

Kein Spieler/in kann permant Hohe Leistung bringen. Amelie muß ihre Trainingsgestaltung auf viele Turniere abstimmen um dort erfolgreich abschneiden zu können.
Insofern hat der normale Punktspielbetrieb wohl erstmal eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Ich gehe davon aus, dass Amelie auch so, ziemlich ausgelastet sein dürfte.

Unabhängig davon, wird kein Staffelleiter ohne Präsidiumsbeschluss solche Entscheidungen treffen können.

Peter Becker
Alt 03.05.2005, 17:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn man die Erfolge von Amelie zu Grunde legt, dann scheint es ihr auch nicht geschadet zu haben "nur" in der Regionalliga hinten zu spielen. Ob sie wirklich besser ist als die vor ihr stehenden Spielerinnen kann man wohl auch nicht so ohne weiteres sagen. Wer in der Regionallige nur ein respektive sechs Spiele in der gesamten Runde verliehrt.

Ich habe keine Ahnung wie alt Dana Weber und Julia Lutz sind. Evlt. haben sie ja auch noch Perspektiven.
Alt 03.05.2005, 21:16
Trainer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich habe keine Ahnung wie alt Dana Weber und Julia Lutz sind. Evlt. haben sie ja auch noch Perspektiven.
Beides sind Hervorragende Spielerinnen.
Dana Weber hat keine Gegnerin in der Regionalliga zu fürchten.
Als Honorar-Trainerin des DTTB hat sie sicherlich andere Schwerpunkte.
Ihre Perspektive liegt in der Schulung/Ausbildung der Mädchen des DTTB.

Julia Lutz wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga-Süd ihr können unter Beweis stellen.
Denke mal, das ist eine Perspektive.

Gruß
Peter Becker
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen