|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ?? | |||
Donic Formula | 12 | 14,81% | |
Donic (nicht klebrig) | 1 | 1,23% | |
Andro | 10 | 12,35% | |
Tibhar | 9 | 11,11% | |
Butterfly Sticky | 6 | 7,41% | |
Butterfly Color | 3 | 3,70% | |
gar keine | 24 | 29,63% | |
eine andere | 16 | 19,75% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Schutzfolien
was heist klassiker und fke?
|
|
||||
|
||||
Klassiker sind zumeist kontrollierte, griffige Beläge, die es schon länger auf dem Markt gibt, und die im Gegenteil zu den FrischKlebeEffekt-Belägen keinen sog. "Frischklebeeffekt (viel Katapult, hohe Dynamik, hohes Tempo, ...) besitzen.
Beispiele für Klassiker : Sriver, Mark V Beispiele für FKE-Beläge : Sinus (made in Germany : hoher Katapult, hohes Tempo), Tenergy (made in Japan : sehr griffiges Obergummi, etwas weniger dynamisch) Ich halte (sowohl bei Klassikern als auch bei FKE-Belägen) eine selbstklebende Schutzfolie durchaus für nicht verkehrt, benutze allerdings seit einiger Zeit selbst keine mehr und habe dadurch keinen Nachteil bemerken können. |
|
|||
|
|||
Folie macht nur Sinn, wenn man den Belag zuerst gründlich sauber macht und die Folie dann ohne Lufteinlass auflegt. Mann kann dafür z.B. die Rolle von früher vom Frischkleben wiederverwerten.
Mir persönlich ist das zu viel Geschisse, ich stecke meinen Schläger lieber in eine einseitig aufgeschnittene Verpackung eines neuen Belags (mit Karton). |
|
|||
|
|||
Gibt es irgendwo Berichte oder Tests, ob eine Belagfolie wirklich SINN macht? Oder reicht nicht eine gründliche Reinigung und Schlägerhülle aus?
Bisher sind es ja nur Vermutungen, dass die "Qualität" eines FKE-Belages bei Nichtbenutzung einer Folie leidet! |
|
||||
|
||||
Wie gesagt: Ich verwende seit einigen Monaten keine Schutzfolien mehr und die Haltbarkeit meiner Beläge ist immer noch genauso gut/schlecht, wie in der Zeit, als ich die Folien benutzt habe.
|
|
||||
|
||||
Bringt nur was, wenn man sich wirklich etwas Mühe macht, die Beläge nach dem spielen reinigt und das Teil mit wenig Blasen aufklebt. Manche "stopfen" verbeulte und verknitterte Folien auf den Belag, wo 90% nachher aus Luft unter der Folie besteht und vllt. 10% wies sein soll. Vor allem für nicht ganz so Trainingsfleißige sind SAUBERE Folien sinnvoll, weil der Schläger halt schon mal einige Tage unbenutzt rumliegt und da kann man die Abschirmung von Sauerstoff doch empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal welche benutz dan wurde es mir zu doff und ihc hab es gelasen ihc bemerke aber keinen unteschied.
|
||||
|
||||
Ich lagere meine Schlaeger immer in einem luftdichte Koffer (welcher eigentlich fuer Prazisions Messinstrumente gedacht ist).
An einem Ventil sauge ich mit einem kleinen Kompressor (Autoreifenpumpe) dann die Luft ab. Bis auf Nukleare explosionen ist so der Schaleger bzw der Belag optimal geschuetz.
|
|||
|
|||
Zitat:
haste mal ein pic? |
|
||||
|
||||
Äh, wieso das, der Koffer wird doch auch kalt und der Schläger hat irgendwo Kontakt zum kalten Koffer!?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|