Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2005, 00:08
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Zitat:
Zitat von Bryce FXXX
hi,
also erstmal kann man bezirksklasse und bezirksliga net so vergleichen ,bezirksklasse is schon ein wenig schlechter!!desweitern hat flaad schon recht,weinheim wird mit denen von ihm genannten spielern keine schlechte rolle spielen und abstiegskandidat nr.1 is ja wohl eher Plankstadt!!
@flaad
den Carsten jacob darfst auch net vergessen!oder spielt der 3te mannschaft?

mfg
andy
Ich denke mal entweder Jacob, Schafhaupt oder Klump,B. werden in der 3. spielen. Die beiden übrigen dann wohl in der 4. Mannschaft.
Alt 26.07.2005, 00:12
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin mich froh das der aufstieg immer noch an der platte entschieden wird
Alt 27.07.2005, 10:47
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist gerade online
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Moin Moin und ein freundliches Hallo !

Ich will mich jetzt auch mal zur Bezirksklasse B und den potentiellen Aufstiegskandidaten äußern. Für mich ist die DJK Vogelstang auf jeden Fall ein Anwärter für einen der vorderen Plätze.
Immerhin hat die Mannschaft in fast der selben Formation bereits vor ein paar Jahren in der Bez.kl. ganz oben mitgespielt. Leider war's dann am Ende nur der dritte Platz hinter Leutershausen und Weinheim, aber dafür damals auch eine superjunge Mannschaft, die sich nun nochmal weiterentwickelt hat und bestimmt nicht schlechter ist als damals.

Außerdem würde ich gerne noch einen ganz besonders "netten" Gruß an den allseits beliebten Sportkameraden Seßler loswerden, der sich bekanntermaßen als Spielleiter in den Bezirksklassen (und -liga?) verdingt.
Schon bewundernswert, wie er es immer wieder schafft, auf seine überpenible Regelwerkauslegung aufmerksam zu machen. Respekt!
Noch mehr Seßlers und Tischtennis wird nur noch auf dem Papier gespielt (oder gar nicht mehr).
Alt 27.07.2005, 11:22
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer
Moin Moin und ein freundliches Hallo !

Außerdem würde ich gerne noch einen ganz besonders "netten" Gruß an den allseits beliebten Sportkameraden Seßler loswerden, der sich bekanntermaßen als Spielleiter in den Bezirksklassen (und -liga?) verdingt.
Schon bewundernswert, wie er es immer wieder schafft, auf seine überpenible Regelwerkauslegung aufmerksam zu machen. Respekt!
Noch mehr Seßlers und Tischtennis wird nur noch auf dem Papier gespielt (oder gar nicht mehr).
Also ich persönlich habe da gar keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Besonders was die Aktualisierungen auf der Homepage des Battv angeht, ist er mit seinen verwalteten Ligen spitze.
Alt 27.07.2005, 11:34
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aktualisieren kann ich auch. Hmmm..... könnte ich auch, wenn ich denn wollte.
Du kannst auch aktualisieren. Jeder kann das. Alles was man dazu braucht: Das entsprechende Liga-Verwaltungsprogramm und die Spielberichte.
Du siehst: Eine tolle Leistung von Helmut, dem Held.
Alt 27.07.2005, 12:30
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
na dann sag doch mal, welche Probleme es gegeben hat. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Spielpläne kommen immer sehr früh und die Aktualisierung der Homepage ist keine Selbstverständlichkeit. Schau da nur mal auf die Verbandsklasse Nord...
Alt 27.07.2005, 12:54
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von frogger
na dann sag doch mal, welche Probleme es gegeben hat. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Spielpläne kommen immer sehr früh und die Aktualisierung der Homepage ist keine Selbstverständlichkeit. Schau da nur mal auf die Verbandsklasse Nord...

Zwei Beispiele, die mir ganz spontan einfallen:

Ein Spieler einer Mannschaft schwitzt arg, so daß sein Trikot eigentlich nur noch textilgewordene Flüssigkeit ist. Ein Wechsel der Kleidung ist also sinnvoll. Da der Spieler nicht beim FC Bayern oder Real Madrid aktiv ist und sein Verein ihm leider nicht Unmengen an identischer Sportkleidung zur Verfügung stellen kann, nimmt er eben ein anderes Trikot (Ich betone: Trikot! Nicht: T-Shirt, Lappen, Tischdecke). Sportsfreund Spielleiter erkennt dies und interveniert unter Strafandrohung. Folge: Spieler zieht halt wieder das kleine Nasse an um den Herrn S. glücklich zu machen.

Zweites Beispiel: Finale um den Regionspokal, Wettbewerb Herren C. Spieler XY (nennen wir ihn bastifantasti) hat sein letztes Spiel absolviert, das Finale an sich läuft noch. Mitgereiste Zuschauer von XYs Mannschaft sind im Besitz mehrerer Flaschen Bier und machen auch vom Konsum derselben Gebrauch (Anmerkung: Sonstiges Verhalten unauffällig, also kein Gejohle oder alkoholbedingtes Fehlverhalten). Auch XY möchte ein Schlückchen vom leckeren Gerstensaft nehmen und öffnet eine Flasche. Auch hier präsentiert sich wieder unser Comedy-Helmut und verweist auf die geltende Wettkampfordnung (in der übrigens von Biertrinken keine Rede ist!). Folge: bastifantasti wartet noch ein paar Minuten, bis sein Mannschaftskamerad den letzten Punkt holt und trinkt dann das Bier. Prost!

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, daß die Mannschaft sich schließlich nach dem Verbandspokal auch für das Deutsche Pokalfinale qualifiziert hat, wo sich kein Offizieller dafür interessiert hat, wer welches Trikot trägt und welches Getränk er trinkt.

Mit sportlichen Grüßen.....
PS: Hab' schon mal 'ne Schiedsrichterprüfung erfolgreich absolviert, weiß also, daß es schon sinnvolle Regeln gibt. Man muß sie halt nur angemessen anwenden.
Alt 27.07.2005, 13:20
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spontan meine Meinung dazu (vorausgesetzt es war tatsächlich so, wie Du es beschreibst):

Punkt 1 finde ich in der Tat überzogen, bei Punkt 2 hat er Recht (gesoffen wird - wenn überhaupt - nach dem Spiel!)

Den Spitznamen "Comedy-Helmut" finde ich übrigens klasse . Den muss ich mir merken...
Alt 27.07.2005, 13:28
Bryce FXXX Bryce FXXX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bryce FXXX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
also dazu sag ich jetzt auch mal was,bei punkt 1 würde ich dir sofort rechtgebn,is schon überzogen aber bei punkt 2 sehe ich es genauso wie der herr sessler!Es gibt immer wieder Sportskameraden die aufgrund des alkoholkonsums sachen sagen oder machen die einfach nicht angebracht sind.
hier 2 beispiele aus meiner eigentlich kurzen karriere:
1.ein spieler des vereins von Ilvesheim trinkt soviel bier dass er beim stand von 2:1 satzführung und 7:7 das spiel aufgibt und seinen schläger zertrümmert
2.ich wurde bei einem auswärtsspiel von einem der auch schon etwas getrunken hatte als "du Schwuchtel "beleidigt

ich persönlich lehne alkoholkonsum beim sport strengstens ab,danach is was anderes!und ich trink auch gerne mein bier,aber zu gegebener zeit!

mfg
andy
Alt 27.07.2005, 13:28
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Lieber Frogger,
wir wollen doch mal zwischen Saufen und 'n Bierchen trinken unterscheiden.
Ich würd's ja auch net toll finden, wenn mein Gegner betrunken an der Platte steht (besonders wenn ich dann noch verlieren würd' ;-))), aber gegen ein Bierchen zwischendurch ist doch nichts einzuwenden.
Immerhin sind wir doch - bei allem Wettkampf- und Leistungsgedanken - immer noch zum Spaß beim Sport. Oder beginnt Spitzensport schon auf Bezirksebene?

Wünsche mir hierzu mal einen Kommentar vom Barkeeper des Jahres (Uli wird wissen, daß er gemeint ist).....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen