|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9. Hybiome, AUT)
Zitat:
zur analyse der vf's: yan an dreht allmählich doch den gang hoch und lässt dem soliden ägypter lediglich einen satz übrig... matsudaira begnete fang bo wie zu erwarten war auf augenhöhe, doch wenns drum geht können die chinesen wie so oft halt doch nochmals zulegen. zu 4 im entscheidungssatz ist schon ne ansage... gauzy kennt calderno und umgekehrt natürlich sehr gut. das konnte sich ganz offensichtlich gauzy besser zu nutze machen, in der höhe aber überraschend...gauzy scheint wieder in form zu sein, das schwankt bei ihm bei jedem turnier halt stark, von daher kann man seine spiele kaum vorsehen... lin bärenstark gegen niwa. ist derzeit sicherlich der stärkste jungchinese (hinter fan natürlich...) Geändert von Turboblock (23.09.2017 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
tipps hf:
yan an-fang bo 3:4 gauzy-lin gaoyuan 1:4 |
|
|||
|
|||
Tipps
Yan An vs Fang Bo 4-2 Gauzy vs Lin 2-4 Als kurze Erklärung: Fang Bo wird sich nicht nochmal aufraffen können, Beine sind schwer, Kopf dürfte nach der erneuten Kraftleistung auch allmählich durch sein und Yan An wird ihm wohl keine Möglichkeit geben es wieder hintenraus zu regeln. Gauzy traue ich trotz eines starken Lin Gaoyuans zwei Sätze zu, weil er sich selbst in solchen Spielen eigentlich immer was zutraut und hoffentlich gut gegenhalten wird. Geändert von Zigeuner (23.09.2017 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
An Ma Long erinnere ich mich auch gerne. Das waren noch Zeiten, damals.
|
|
||||
|
||||
Süßer Beitrag!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gut die Chinesen tatsächlich sind, weiß man immer nur bei einer Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen. Alles andere ist eine Momentaufnahme in einer Nebensaison. |
|
|||
|
|||
Nach dem Turnierverlauf ist das schon überraschend. Die haben sich wirklich schwer getan. Fang Bo musste sogar ein Matchball gegen NG Pak Nam abwehren. Dabei fehlten mit Ovtcharov, Boll, Mizutani, Samsonov, Harimoto, Sangsu, Chuang die meisten der nicht chinesischen Top 15 Spieler. Das ist einfach noch ein großer Unterschied zu den big three, wo ein Turniersieg quasi schon vorher sicher ist. Die zweite Garde der chinesischen Damen fand ich deutlich souveräner. GU Yutin besitzt eine heftige Athletik und Beinarbeit. Da gibt es enorme Unterschiede bei den Damen schon von der Statur und Athletik. |
|
|||
|
|||
Yan An hat es geschafft. Finale!
YAN An CHN 4-3 FANG Bo CHN 11-9,9-11,11-8,7-11,6-11,11-8,11-6 Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, war das ein Spiel, bei dem beide ein bisschen um ihre letzte Chance kämpfen. Yan An wurde längere Zeit nicht mehr so richtig berücksichtigt, während Fang Bo als Vizeweltmeister im Einzel bei der letzten WM nicht mal im Einzel spielen durfte und nur Mixed mit Solja (ich weiß nicht, was die größere Strafe von beidem war). |
|
|||
|
|||
Schade für Fang Bo
3:4 gegen Yan An.. hätte Ich ihm gegönnt sehr. |
|
|||
|
|||
Also Gauzy hatt überhaupt keine Chance bisher.
Das wird ein 0:4 glatt. Da sieht man den Unterschied. Gleich Attacke mit der Banane |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|