Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2017, 17:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9. Hybiome, AUT)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Gar nicht so blind getippt wie sonst immer, würde mich den Tipps so anschließen, Sätze passen auch in etwa.

Kenta traut man die Überraschung am Ehesten zu, weil im Turnierverlauf war seine Form besser.
Fang Bo hat Topspins in seine Vorhand wenn er sich bewegen musste teilweise nur passiv beantwortet, wo er sich sonst besser bewegen und immer gegenziehen würde. Nur als ein Beispiel.
tja, hätte man wohl meinen können, waren aber nur 2 tipps richtig, damit sieht man wie schwierig tipps nun wirklich sind (darum wird wohl auch sonst keiner in alle regel tippen außer ich, zudem sind meine quoten durchaus ok, aber gut...)

zur analyse der vf's:

yan an dreht allmählich doch den gang hoch und lässt dem soliden ägypter
lediglich einen satz übrig...

matsudaira begnete fang bo wie zu erwarten war auf augenhöhe, doch wenns drum geht können die chinesen wie so oft halt doch nochmals zulegen. zu 4 im entscheidungssatz ist schon ne ansage...

gauzy kennt calderno und umgekehrt natürlich sehr gut. das konnte sich ganz offensichtlich gauzy besser zu nutze machen, in der höhe aber überraschend...gauzy scheint wieder in form zu sein, das schwankt bei ihm bei jedem turnier halt stark, von daher kann man seine spiele kaum vorsehen...

lin bärenstark gegen niwa. ist derzeit sicherlich der stärkste jungchinese (hinter fan natürlich...)

Geändert von Turboblock (23.09.2017 um 17:21 Uhr)
Alt 23.09.2017, 17:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9. Hybiome, AUT)

tipps hf:

yan an-fang bo 3:4

gauzy-lin gaoyuan 1:4
Alt 23.09.2017, 17:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tipps

Yan An vs Fang Bo 4-2

Gauzy vs Lin 2-4

Als kurze Erklärung: Fang Bo wird sich nicht nochmal aufraffen können, Beine sind schwer, Kopf dürfte nach der erneuten Kraftleistung auch allmählich durch sein und Yan An wird ihm wohl keine Möglichkeit geben es wieder hintenraus zu regeln.

Gauzy traue ich trotz eines starken Lin Gaoyuans zwei Sätze zu, weil er sich selbst in solchen Spielen eigentlich immer was zutraut und hoffentlich gut gegenhalten wird.

Geändert von Zigeuner (23.09.2017 um 18:02 Uhr)
Alt 23.09.2017, 18:57
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Fett. Gauzy zerstört Calderano

Ich glaub vom Tippen lass ich in Zukunft besser die Finger

Lin Gaoyuan und Yan An haben sich also etwas gefangen. Besonders für Yan An freut es mich, den finde ich persönlich im chinesischen Team am sympathischten, mit Ma Long zusammen.
An Ma Long erinnere ich mich auch gerne. Das waren noch Zeiten, damals.
Alt 23.09.2017, 18:59
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
.........ab min. 18:32 und achtet auch darauf wie klein sich Yui hinter der Platte macht, sieht aus wie ein klitze kleiner Hase der aus seinem Bau schaut - voll süß.
Süßer Beitrag!
Alt 23.09.2017, 19:58
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Irgendwie freut man sich ja die Chinesen endlich mal schwächeln zu sehen (so wie man sich instinktiv eigentlich immer freut, wenn jemand an der Spitze Schwächen zeigt), getreu dem Motto "wenn ich schon selbst kacke bin, dann sollen es die anderen wenigstens auch sein" .
Aber sie stehen wieder oben, drei Chinesen auf dem Siegerpodest.

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Da spielen in Österreich ja wirklich die C-Chinesen besser als die B-Chinesen.
Zeige mir bitte mal die C-Chinesen, die besser waren als die B-Chinesen. Ganz oben stehen nämlich die B-Chinesen, Fang Bo, Yan An und Lin Gaoyuan, die direkten Verfolger von Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin und Zhang Jike.

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ich denke es war ein großer Fehler Liu Guoliang abzusetzen und die anderen Trainer auszuwechseln.
Ja, das hat ja wohl auch nichts mit Können, Leistung und Erfolgen zu tun, sondern war eine rein politische Entscheidung, bei der es anscheinend ja nicht mal um Liu Guoliang selber ging.

Zitat:
Weiß ja keiner wie deren Training in den letzten 2-3 Monaten organisiert war .

Ihren Saisonhöhepunkt ham die grad eh nicht. Im Vergleich dazu kommen die Europäer direkt von der EM (und von der Saisonvorbereitung für den Verein), die Chinesen ausm Flieger.
So muss man das auch sehen. Was interessiert die Chinesen ein Turnier in Österreich, wenn dort nicht gerade die Weltmeisterschaften ausgetragen werden.

Wie gut die Chinesen tatsächlich sind, weiß man immer nur bei einer Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen. Alles andere ist eine Momentaufnahme in einer Nebensaison.
Alt 23.09.2017, 20:27
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Aber sie stehen wieder oben, drei Chinesen auf dem Siegerpodest.

Nach dem Turnierverlauf ist das schon überraschend. Die haben sich wirklich schwer getan. Fang Bo musste sogar ein Matchball gegen NG Pak Nam abwehren. Dabei fehlten mit Ovtcharov, Boll, Mizutani, Samsonov, Harimoto, Sangsu, Chuang die meisten der nicht chinesischen Top 15 Spieler. Das ist einfach noch ein großer Unterschied zu den big three, wo ein Turniersieg quasi schon vorher sicher ist.

Die zweite Garde der chinesischen Damen fand ich deutlich souveräner. GU Yutin besitzt eine heftige Athletik und Beinarbeit. Da gibt es enorme Unterschiede bei den Damen schon von der Statur und Athletik.
Alt 23.09.2017, 21:27
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Yan An hat es geschafft. Finale!

YAN An CHN 4-3 FANG Bo CHN
11-9,9-11,11-8,7-11,6-11,11-8,11-6

Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, war das ein Spiel, bei dem beide ein bisschen um ihre letzte Chance kämpfen.

Yan An wurde längere Zeit nicht mehr so richtig berücksichtigt, während Fang Bo als Vizeweltmeister im Einzel bei der letzten WM nicht mal im Einzel spielen durfte und nur Mixed mit Solja (ich weiß nicht, was die größere Strafe von beidem war).
Alt 23.09.2017, 21:29
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade für Fang Bo
3:4 gegen Yan An..
hätte Ich ihm gegönnt sehr.
Alt 23.09.2017, 21:41
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Gauzy hatt überhaupt keine Chance bisher.
Das wird ein 0:4 glatt.
Da sieht man den Unterschied.
Gleich Attacke mit der Banane
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen