Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2018, 20:14
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Pro

Hab auf dem Xiom Hayabusa ZXi mit einem 2.0er VII Pro und 2.0er Vega Tour gegenüber dem Rasanter V47+R47 Max. eine Ersparnis von 6g.
Alt 20.05.2018, 05:13
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein bisschen off topic:
Kannst du im Vega Tour Thread schon was berichten zu dem Belag?
Alt 20.05.2018, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide gestern nur geklebt, gewogen, geschnitten etc. Morgen oder übermorgen gehe ich in die Halle Systemtraining machen. Danach werde ich wohl meine ersten Eindrücke schildern.
Alt 22.05.2018, 22:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So! Erste kleine Einheit von 45 Minuten.

Was mir direkt aufgefallen ist im vergleich zum R47 - Spielt sich härter, auch wenn der Drucktest nicht wirklich anders ist. Sehr sehr Griffig, viel Spin und der Ball ist nie abgerutscht. Spielt sich übrigens auch härter als ein Omega Pro V nach meinen ersten Einschätzungen.

Beim Kontern ist mir aufgefallen, dass ich meine Technik leicht verändern musste. Die Bewegung habe ich von geradlinigem nach vorne spielen auf eine leichte "Topspin" Bewegung verändert. Danach ging auch wieder alles über das Netz.

Beim Topspin merkte ich das gleiche, wer hier zu sehr den Schläger schließt und versucht hart durch zu spielen wird sich wundern wie schnell der Ball im Netz landet Das ist beim R47 anders, da konnte ich eher mal tiefe Bälle kräftig durchziehen.

Umso besser klappen aber die Topspins auf Unterschnitt welche man mit mehr Bogen zieht! Kamen wirklich alle direkt und sicher auf die Grundlinie mit sehr sehr viel Spin. Denke sogar mehr als beim R47 und Omega Pro V. Bei Hohen Bällen hingegen muss man das Schlägerblatt ordentlich zu machen um den Ball auf den Tisch ziehen zu können. Insgesamt werde ich mein Spielstil ein klein wenig umändern. Wieder mehr auf Schnitt ziehen und nicht direkt auf Punkt. Das ist mit diesem Belag meiner Meinung nach besser möglich und eigentlich auch meine Spielweise, welche ich anfangs wegen den Plastikbällen veränderte. Durch die gewinnung des Spinnes kann ich jetzt wieder meine Parradedisziplin spielen was mich freut.

Kurz/Kurz - Aufschlag/Rückschlag und blocken war alles gut

Aber wie gesagt - waren nur 45 Minuten da ich mich heute nicht gut fühlte.
Alt 01.06.2018, 22:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So 2. Einheit mit dem Belag gespielt und muss vieles revidieren. Habe den Belag vorgestern nochmal neu Aufgeklebt da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Spieleigenschaften normal waren.

Weiterhin härter und direkter als der R47/Omega Pro härte ungefähr wie ein Omega Tour, trotzdem Dynamischer.

Ich habe geschrieben, dass ich beim Kontern meine Probleme hatte da der Ball ins Netz gedroppt ist - ist dieses mal nicht der Fall gewesen. Konnte meine normale antrainierte Technik nutzen.

"Beim Topspin merkte ich das gleiche, wer hier zu sehr den Schläger schließt und versucht hart durch zu spielen wird sich wundern wie schnell der Ball im Netz landet Das ist beim R47 anders, da konnte ich eher mal tiefe Bälle kräftig durchziehen." Kann man quasi vergessen, ist genau wie beim R47/Omega Pro nur, dass der Belag etwas härter ist und man mehr mit dem Körper arbeiten muss.

Spin ist überragend, ich kann auch weiterhin gut auf Unterschnitt ziehen und das kurz legen gefällt mir auch richtig gut. Block weiterhin sicher.

Gefällt mir aktuell besser als der R47/Omega Pro/Tour da er eine gewisse Dynamik hat sich aber trotzdem nicht Schwammit oder zu katapultig spielt.
Alt 15.06.2018, 09:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich mache mir meinen "Testbericht" mal einfach:

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
härter und direkter als der R47
Ja, gefühlt um einiges.

Zitat:
Spin ist überragend
Zumindest sehr gut, muss aber erarbeitet werden.

Zitat:
Gefällt mir aktuell besser als der R47
Mir nicht ...

Zitat:
... da er eine gewisse Dynamik hat sich aber trotzdem nicht ... zu katapultig spielt.
Genau deshalb
Ich habe den Belag auf einem relativ gutmütigen Holz gespielt (Flaxonite Driver) und fand, dass ich wesentlich mehr investieren muss als beim R47.

Wie alle anderen harten, aber wenig katapultigen Beläge ist das für mich "too much".
Ich würde durchaus unterschreiben, was in der Produktbeschreibung steht:

"Um das volle Potential auszuschöpfen ist intensives Training erforderlich."

Und nicht nur das, es sollten von vornherein Balltreffpunkt und Beinarbeit passen, sonst wird es schwer.

Also: Top-Belag, aber besser dann auch für Top-Spieler
(Wobei das dann immer noch Geschmackssache ist, der Top-Spieler mit dem ich trainiert hab fand auch, dass ihm Touch fehlte im Vergleich zu seinem R50).
Alt 14.07.2018, 07:53
Noppenda Noppenda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Omega VII Pro jetzt seit 3 Wochen und bin immer noch begeistert.

Topspins auf Unterschnitt gehen super mit sehr viel Spin. Die Gegner haben Probleme mit dem Block, da die Topspins ungefährlicher aussehen als sie wirklich sind. Auch die Platzierung der Bälle klappt gut.

Blocks und Schuss können sehr dynamisch gespielt werden.

Der Katapult des Belages ist meiner Meinung nach nicht extrem hoch. Da gibt es Beläge mit mehr...

Auch das kurz kurz klappt super. Allerdings muss man die Schupfbälle aktiv spielen sonst steigt der Ball relativ schnell zu hoch.

Bei mir bleibt der Pro weiter auf der VH und ich werde auch die Meisterschaftsspiele mit diesem Belag bestreiten.
Alt 19.08.2018, 13:11
exe exe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

exe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zum Omega 7 pro. Hat ihn schonmal jemand komplett an der Verschleißgrenze gehabt? Ich habe mir hier im Forum einen gebrauchten 7 pro gekauft, hab ihn draufgeklebt und war zu 100% begeistert. Sensationeller Belag wie ich es mir wünsche. Nach ca 4 TEs habe ich ihn auf einem anderen Holz getestet, wo er mir eine Idee zu schnell war. Also wieder zurück auf mein Holz (das gleiche wie am Anfang) und auf einmal landet jeder VH Topspin noch VOR dem Netz auf der Platte weil ich überhaupt keinen Spin mehr erzeugen kann. Der Ball rutscht einfach durch. Es liegt nicht an mir wenn ich den Schläger drehe klappt es wieder. Ich hab den Belag auch schon neu geklebt... Leider mit dem selben Ergebnis. Entweder es handelt sich um einen Produktionsfehler oder der Belag ist von jetzt auf gleich dermaßen tot, dass absolut kein spin mehr erzeugt werden kann.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein RH Belag als Beispiel hat jetzt über eine Runde auf dem Buckel und spielt sich nach wie vor gut. Der Pro kam doch erst Anfang 2018 raus von daher kann er nicht so alt sein.

Ich wäre über antworten dankbar.

Lg
Alt 20.08.2018, 16:57
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt den zweiten Omega7 durch (Vh, max.).
Bin mit dem Belag eigentlich sehr zufrieden, finde die Haltbarkeit gemessen am Preis aber doch... ausbaufähig. Ich habe den ersten Anfang März draufgezogen und nun morgen Nummer 3. In 5 Monaten 2 Beläge bei für meine Verhältnisse relativ viel Training (3, manchmal 4 Mal die Woche).
Wenn er runter ist, da muss ich leider zustimmen, ist er runter; Spielkontrolle weg durch fehlenden Touch, Grip, Dynamik. Werden wenige Beläge haltbarer sein, aber da der Preis relativ hoch ist, fällt es halt irgendwie mehr auf.
Alt 20.08.2018, 17:24
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mir hat der omega vII pro gar nicht gefallen, power war zwar da aber der katapult war viel zu niedrig, wie bei vielen xiom belägen,.. .
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
omega v, Omega VII Euro, Omega VII Pro, vega

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen