Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2005, 15:10
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Hessenmeisterschaften in Wolfhagen

Zitat:
Zitat von Watte
Tischtennisspieler sind doch, wie im richtigen Leben, alles "Klatschbasen" und wollen jedes Detail wissen. Deswegen fühlte ich mich verpflichtet, eine genauere Ausführung der Geschehnisse zu schreiben.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe diesen Klatsch

Kann mir irgendjemand sagen, ob? wann? wo? oder überhaupt? diese ominösen Deutschen Meisterschaften stattfinden sollen?
Es wurde hier gepostet im April in Bremen. Dort habe ich die Dt.Seniorenmeisterschaften gefunden und die Mannschaftsweltmeisterschaften. Ich zähle mich weder zu der einen, noch zur anderen Kategorie. Oder kann ich für die Seychellen an den Start gehen. Dies allerdings nur in der Hoffnung, das es dort keine guten TT-Spieler gibt. Also alles über Kreisliga wird hart .

Kurze Frage zu den dt. Pokalmeisterschaften für unterklassige Teams. Gibt es dort nur die Kategorie A,B,C oder wird jede Klasse für sich ausgespielt?

Hy Watte,

bei uns in der Halle wurde durchgesagt, dass es im Rahmen der MWM stattfinden soll.
Ist der Rahmen ok ?

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 20.12.2005, 15:12
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenmeisterschaften in Wolfhagen

Zitat:
Zitat von Schnuddler
Andere schreiben die ersten 4 ihrer Konkurrenz seien Qualifiziert.
Aber die Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Turnierklasse D ist D
Wenn ich auf Bundeoffenes Turnier fahre kann ich doch als Bezirksklassenspieler überall D Klasse spielen, oder?
Gruss
Schnuddler
Also es sind nur die ersten 2 jeder Klasse qualifiziert.Ich spiele dann bei den Deutsch.Meisterschaften die B-Klasse mit die geht bis zur Bezirksoberliga und beinhaltet auch noch die Bezirksliga sowie die Bezirksklasse.Ist alles ein wenig verwirrend hat aber mit den anderen Bundesländern und ihren Turnierklassen wohl zu tun.Die Meisterschaften finden am 28 und 29 April statt.Am 27.April besteht schon die Möglichkeit der Anmeldung und des Trainings.
Die Meisterschaft findet ebenfalls im AWD Dome in Bremen statt während der Zeit wo die Mannschafts WM auch stattfindet.
Denn in dieser Meisterschaft sind auch Karten für die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft für die WM enthalten.
Matthias und ich vertreten den HTTV dann in der Turnierklasse B.

Gruß Ralf
Alt 20.12.2005, 15:30
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magicnsc
Also es sind nur die ersten 2 jeder Klasse qualifiziert.Ich spiele dann bei den Deutsch.Meisterschaften die B-Klasse mit die geht bis zur Bezirksoberliga und beinhaltet auch noch die Bezirksliga sowie die Bezirksklasse.Ist alles ein wenig verwirrend hat aber mit den anderen Bundesländern und ihren Turnierklassen wohl zu tun.Die Meisterschaften finden am 28 und 29 April statt.Am 27.April besteht schon die Möglichkeit der Anmeldung und des Trainings.
Die Meisterschaft findet ebenfalls im AWD Dome in Bremen statt während der Zeit wo die Mannschafts WM auch stattfindet.
Denn in dieser Meisterschaft sind auch Karten für die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft für die WM enthalten.
Matthias und ich vertreten den HTTV dann in der Turnierklasse B.

Gruß Ralf
auch hier gilt anscheinend die einteilung wie bei den pokalmeisterschaften
hoechste klasse im kreis, bezirk und verband
s. mein post #91
Alt 20.12.2005, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
auch hier gilt anscheinend die einteilung wie bei den pokalmeisterschaften
hoechste klasse im kreis, bezirk und verband
s. mein post #91
Das scheint wohl so zu sein!!
Alt 20.12.2005, 15:38
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Watte
Tischtennisspieler sind doch, wie im richtigen Leben, alles "Klatschbasen" und wollen jedes Detail wissen. Deswegen fühlte ich mich verpflichtet, eine genauere Ausführung der Geschehnisse zu schreiben.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe diesen Klatsch

Kann mir irgendjemand sagen, ob? wann? wo? oder überhaupt? diese ominösen Deutschen Meisterschaften stattfinden sollen?
Es wurde hier gepostet im April in Bremen. Dort habe ich die Dt.Seniorenmeisterschaften gefunden und die Mannschaftsweltmeisterschaften. Ich zähle mich weder zu der einen, noch zur anderen Kategorie. Oder kann ich für die Seychellen an den Start gehen. Dies allerdings nur in der Hoffnung, das es dort keine guten TT-Spieler gibt. Also alles über Kreisliga wird hart .

Kurze Frage zu den dt. Pokalmeisterschaften für unterklassige Teams. Gibt es dort nur die Kategorie A,B,C oder wird jede Klasse für sich ausgespielt?
Also, soweit ich gehört habe finden die Deutschen Einzelmeisterschaften für die Turnierklassen B-F während der Tischtennis-WM in Bremen statt. Diese ist in der letzten Aprilwoche bis einschließlich 1.5. Die Deutschen Pokalmeisterschaften gab es zuletzt nur für die Kreisliga (höchste kreisgebundene Liga), die Bezirksoberliga (höchste bezirksgebundene Liga) und Hessenliga (höchste landesgebundene Liga.
Alt 20.12.2005, 15:46
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne.. herr magicsnc vertritt hessen für die klasse c.. wobei ich mir ziemlich sicher bin

es gibt in jeder klasse, denn auch in z.b. f.. sonst würds ja die f klasse (3.kk) gar nciht bei den deutschen geben)
Alt 20.12.2005, 17:25
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig
ne.. herr magicsnc vertritt hessen für die klasse c.. wobei ich mir ziemlich sicher bin

es gibt in jeder klasse, denn auch in z.b. f.. sonst würds ja die f klasse (3.kk) gar nciht bei den deutschen geben)

Kann ich mir auch schlecht vorstellen, daß es da nur 3 Klassen gibt. Da können sich ja einige sonst die Anreise sparen, wenn sie mit deutlich höheren Ligen die Klingen (oder Schläger) kreuzen müssten. Wenn die Landesmeisterschaften die Quali ist für die Dtsch. Meistersch., dann hätte man doch gleich einen anderen Modus wählen müssen, z.B. die E- und D-Klasse spielen den Sieger aus, der dann zum Bundesentscheid fährt. Ist ja wohl mehr als bescheuert......... . Wenn ich mir bereits jetzt die Diskussion um die Spielstärke ansehe.
Haben wir denn hier keinen Verbandsvertreter im Forum, der da mal eine genaue Aussage darüber machen kann?
Ich muß doch meinen Trainingsplan mit den 4 Einheiten pro Woche plus Zirkeltraining und Steigerungsläufen ein bischen in eine gewisse Form bringen, damit ich bei dieser Mini-WM die Vorrunde evtl. überstehen kann .

Bitte um Unterstützung für einen älteren Herrn!!!!!

Und magicsnc kann auch von der Spielstärke bei den B-Herren spielen. Hat ja auch einen guten Doppelpartner (Hessel).

Spielt man denn automatisch mit dem Vertreter seines Bundeslandes?
Alt 21.12.2005, 13:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Topspinkönig

Hi Topspinkönig,

finde es schön das die Leute hier es immer besser wissen als diejenigen selbst die sich qualifiziert haben!!!
Also bei den deutsch.Meisterschaften gibt es nur A,B und C-Klasse.
Wie hier schon richtig bemerkt wurde geht die A-Klasse nur bis zur Hessenliga dort und Verbands und Hessenliga sind dort die A-Klasse.Bezirksoberliga,Bezirksliga und die Bezirksklasse sind die B-Klasse und Kreisliga bis 3 Kreisklasse ist dort die C-Klasse.
Diese Einteilung ist wie bei den deutschen Pokalmeisterschaften.
Ich nehme an das du keine Einladung zur Deutschen Meisterschaft erhalten hast denn dort stehen hinten diesen Turnierklassen darauf denn es sind ja 16 Verbände und deswegen gibt es das Kuddelmuddel.

Und ja Herr Friese mein Doppelpartner der Matthias ist recht gut aber von der Spielstärke her nehmen wir uns ja nicht viel und ich musste schon alleine auch meine Einzel spielen!!*g*
Klar könnte ich ja auch Herren B spielen jetzt bei uns hier in Hessen aber ich hatte nicht bei den BEM in dieser Klasse teilgenommen deswegen war ich am Sonntag dort nicht mehr am Start.
Und du wirst ja bei den Deutschen ja auch ein paar Riesen mehr drinhaben nämlich die von der Kreisliga*g*Wird bestimmt dort ziemlich lustig werden.
Übrigens warst du ja auch im selben Hotel wie ich Matthias.War echt ganz gut dort.

Bis denne Gruß Ralf
Alt 15.11.2006, 17:09
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es für dieses Jahr schon ne Ausschreibung?
Alt 15.11.2006, 17:30
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maus Beitrag anzeigen
Gibt es für dieses Jahr schon ne Ausschreibung?
Das Einzige, was ich bislang weiss ist, dass die B-F-Klassen am 16./17.12. in Obertshausen sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen