|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Stunden Trainiert ihr pro Woche? | |||
< 4 Std |
![]() ![]() ![]() ![]() |
94 | 24,67% |
< 8 Std |
151 | 39,63% |
8-10 Std |
68 | 17,85% |
10 Std und mehr!! |
68 | 17,85% |
Teilnehmer: 381. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel trainiert ihr pro Woche?
Ich komm mit Vereinstraining auf höchstens 8 Std. die Woche.
Allerdings steht bei mir in der Garage auch noch eine Platte mit Aufschlagnetz, an der ich auch meist 1 x die Woche für 2 Std. stehe (mindestens). Es gibt da noch einige Abende, an denen wir in der Garage nur so rumdaddeln, die zähle ich aber besser nicht mit. (Mehr Ping Pong als TT) |
|
||||
|
||||
wenns schlecht läuft trainiere ich nur 15 stunden die woche
![]() |
|
||||
|
||||
Erstmal um die Frage von Hamster zu beantworten.
Ich war bei nem 5-Tage Kurs in Düsseldorf und dort wurde 2x 2,5 Stunden täglich trainiert. Montag war Anreisetag. Da waren es 1x noch 3 Stunden und Freitags war Abschlussturnier. Ich persönlich Trainiere 4x die Woche. 2x ca. 3,5-4,5 reines Tischtennis und 2x 1,5 Stunden Kraft- u. Konditionstraining im Fitnessstudio. Also komme ich auf ca. 11 Stunden die Woche. Schon stark wenn ich mir das gerade mal überlege. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich trainier 2 Std. pro Woche und mache in der Sommerpause gar nichts und trotzdem werde ich einfach nicht wesentlich besser, da muss ich wohl in nächster Zeit mein trainingspensum veranderhalbfachen, oh man, das wird hart
![]() |
|
||||
|
||||
Lol
|
|
||||
|
||||
Also in der Woche trainiere ich ca. 6 Std. Außerdem kommen noch ca. 2 Stunden Testspiele in der Woche dazu.
|
|||
|
|||
Ich komme so auf 20-25h pro Woche hin .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich würde sagen such dir mal nen Job
![]() Ne aber 5h jeden Tag. So trainieren die Profis in der Vorbereitungsphase. Sagt zumindestens Andreas Preuß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Jap , von 5 bis 9-10 Uhr . 2h bei den Jugendlichen und 2-3h bei den Herren . |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.