Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchem Zählmodus würde ich am liebsten spielen?
2 Gewinnsätze bis 21 77 37,75%
3 Gewinnsätze bis 11 85 41,67%
3 Gewinnsätze bis 13 42 20,59%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2003, 13:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
wieso antwortest du eigntlich immer gleich mit bösartigen unterstellungen?!
Wenn Du das nicht weißt ....

Zitat:
...hier in diesem thread gehts um die 11er-sätze, und deren ziel war es, mehr spannungsmomente zu schaffen ... dieses wurde erreicht, und damit wurde ein teil des "paket's" (wie du es nennst) umgesetzt . (punkt) (um mehr gings hier gar nicht!)
Daß Du ein Meister der Vereinfachung bist, zeigst Du schon mit Deiner Signatur. (Punkt)

... ziel war es, mehr spannungsmomente zu schaffen ... ist schlicht falsch, (Komma) da das Ziel ein höheres war (siehe oben), (Komma) von dem man glaubte, (Komma) es mit dieser Teilmaßnahme erreichen zu können. (Punkt)

Du solltest Arzt werden und Deinen Patienten Mittel verschreiben, die deren Beschwerden garantiert beheben. Da macht es bestimmt nichts aus, wenn der Tod als Nebenwirkung eintritt, schließlich ging es ja nur darum, die Beschwerden zu beseitigen.
(Soll keine Beleidigung sein, nur der Versuch, Dir klar zu machen, daß man das Ganze nicht immer aus dem Blick verlieren darf)

Zitat:
zu deinen off-topic-anmerkungen: das spiel wurde definitiv verlangsamt durch denn 40mm-ball (ist schon physikalisch logisch) ... andere (ball-unabhängige) faktoren wirken dieser entwicklung wieder entgegen, aber das ist wieder eine andere frage .... gewissermaßen off-off-topic
Was zählt, ist das Ergebnis, die Ballwechsel sind weder langsamer noch länger geworden. Aber Du hast recht, das gehört hier nicht hin.
Alt 01.08.2003, 14:08
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jaskula

Jetzt mal ehrlich:
Ich bewundere Dich!
Du regst Dich jetzt seid annährend zwei Jahren über das gleich Thema auf, läst keinen Neue Regelthread aus um jeden von Deiner Meinung zu überzeugen! Das verlangt mir einen tiefen Respeckt ab! Du kämpfst und argumentierst wirklich einmalig! Mitlerweile kannst Du bestimmt im Schlaf referieren zu folgendem Themen:
Was haben die Regeländerungen gebracht?
Wieso ist nicht alles beim alten geblieben?
Tischtennis nur bis 21!
Wie übergehen Funktinäre die Basis?
Wie Gründe ich einen Neuen Verband ?
usw

Nun meine Frage:

Wann gibst du endlich auf?
Irgendwann muß es dir doch langweilig werden immer das gleiche zu schreiben! Oder hast du dich in dieses Thema reingesteigert?

Aber trotzdem nochmal Respekt!

"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 01.08.2003, 14:15
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In anbetracht dessen, dass Jaskula ja nicht unbedingt der einzige ist, der hier und an den anderen von dir angesprochenen Stellen mitdiskutiert, müsstest du deine Aussage vielleicht auf einen etwas grösseren Personenkreis ausweiten.
Allein, dass heute noch über das Thema kontrovers diskutiert wird zeigt doch, wie sehr es einigen Leuten- und den Umfrageergebnissen sind das nicht allzuwenige- unter den Nägeln brennt.

Wenn du das Thema persönlich als nicht mehr diskussionswürdig betrachtest, steht es dir doch frei, das Thema in Zukunft nicht mehr zu lesen.

@Rudolf
Dumm nur, dass die 11er Sätze die Sporthallen wie eine Schmierseifenschicht überzogen haben.

Geändert von Sascha Eichmann (01.08.2003 um 14:18 Uhr)
Alt 01.08.2003, 15:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
@Rudolf
Dumm nur, dass die 11er Sätze die Sporthallen wie eine Schmierseifenschicht überzogen haben.
Ich habe auch einiges mehr verloren, dafür jedoch einen Überraschungssieg gelandet. Das macht das Spiel interessanter.
Mir gefällt´s.
Alt 01.08.2003, 17:19
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Daß Du ein Meister der Vereinfachung bist, zeigst Du schon mit Deiner Signatur. (Punkt)
...wenn du das so siehst, kennst du offenbar nicht denjenigen, der den spruch "erfand", und zu wem er es sagte, und warum ... anderenfalls würdest du es bestenfalls lustig finden

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Wenn Du das nicht weißt ....... ziel war es, mehr spannungsmomente zu schaffen ... ist schlicht falsch, (Komma) da das Ziel ein höheres war (siehe oben), (Komma) von dem man glaubte, (Komma) es mit dieser Teilmaßnahme erreichen zu können. (Punkt)
Du solltest Arzt werden und Deinen Patienten Mittel verschreiben, die deren Beschwerden garantiert beheben. Da macht es bestimmt nichts aus, wenn der Tod als Nebenwirkung eintritt, schließlich ging es ja nur darum, die Beschwerden zu beseitigen.
(Soll keine Beleidigung sein, nur der Versuch, Dir klar zu machen, daß man das Ganze nicht immer aus dem Blick verlieren darf)
Was zählt, ist das Ergebnis, die Ballwechsel sind weder langsamer noch länger geworden. Aber Du hast recht, das gehört hier nicht hin.

... den rest deiner unsachlichen wiederholungen und beleidigungen lasse ich mal so stehen ... in dem "ton" kannst du mit dir selbst reden, aber nicht mit anderen usern!
Alt 02.08.2003, 09:02
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Keyser Soze

Mach dir nichts draus. Mit PI=3 zeigst du Ing.denken.
Sowas können zb BWler und Beamte nicht verstehen!

Zitat Prof.Menneken(Aachen):
"...Pi ist 3. Alles andere sind Deletanten und Korintenkacker!"

Obwohl unser Mathe Prof. diese Aussagen nicht so stehen lassen wollte(Schoeddon)!

Also lasss dich von Jaskula nicht unterkriegen!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 02.08.2003, 11:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@harnisch:
nix für ungut, aber bin kein ing., sondern mathe-student, sehe also zumindest die sache mit PI etwas genauer
..."pi=3" fand ich irgendwie lustig, das fiel mal bei den "simpsons", um eine menge von quatschenden wissenschaftlern zur ruhe zu bringen

edit: ooops, glaube wir sind wiedermal leicht off-topic

Geändert von Keyser Soze (02.08.2003 um 11:40 Uhr)
Alt 04.08.2003, 13:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
... den rest deiner unsachlichen wiederholungen und beleidigungen lasse ich mal so stehen ... in dem "ton" kannst du mit dir selbst reden, aber nicht mit anderen usern!
Unsachlich ? Warum ?
Wiederholung ? Möglich, deswegen aber nicht falsch.
Beleidigungen, an welcher Stelle ?

Setzt Du Dich gelegentlich auch mit dem auseinander, was inhaltlich gemeint ist, oder achtest Du grundsätzlich nur auf die Form.
Mir gefällt Dein Diskussionsstil auch nicht, ich bemühe mich aber dennoch, Deine Argumentation, falls eine solche vorhanden ist, zu verstehen. Was mir aufgrund unserer in fast allen Punkten ziemlich konträren Meinungen zugegebenermaßen ziemlich schwer fällt.
Alt 04.08.2003, 19:43
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

ich hoffe das hier keine privaten Streitigkeiten öffentlich ausgetragen- muß nicht sein.

Aber von der Sache her is es doch eifach so, daß viele mit der 11 nicht einverstanden sind und dies hier kundtun. Und es wird doch auch von 21 Befürwortern sachlich diskurtiert. Und einige Argumente sind einfach zutreffend.

Es muß von den "11ern" akzeptiert werden, daß es immer Gegner der 11 geben wird. Sie als altbacken oder ähnlich zu titulieren halte ich für übertrieben.

gruß
creglingen
Alt 05.08.2003, 06:52
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Creglingen
Es muß von den "11ern" akzeptiert werden, daß es immer Gegner der 11 geben wird. Sie als altbacken oder ähnlich zu titulieren halte ich für übertrieben.
Wird aber leider von einigen Personen hier (...) sehr gerne und in einer Weise, die sie anderen als unsachlich und beleidigend bescheinigen, gemacht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen