In meinem vorherigen Verein hatten wir einen ganz üblen Typen als Gegner bei uns in der Klasse.
JEDER in der Liga wusste, dass dieser Typ hinterhältig und unfair ist, sowohl als Spieler als auch als Zuschauer.
Ich konnte vor allem seine Mannschaftskameraden nicht verstehen, die es jahrlang mit dem Trottel ausgehalten haben.
Und eines Heimspiels eskalierte es auch bei uns...
Unsere Nr.1 (ehemaliger 2.Bundesligaspieler) spielte gegen die gegnerische Nr.1, der früher auch sehr hoch gespielt hatte. Beide kannten sich sehr gut, es war klar, dass unser Mann gewinnen würde, und die beiden hatten eine Menge Spaß.
Dann fing besagter Störenfried an, bei jedem "dummen" Ball, bevorzugt bei faulen Bällen für seinen Kollegen, zu klatschen.
Trotz mehrmaliger Ermahnung spielte er sein dummes Spielchen immer weiter und wurde immer frecher.
Irgendwann platzte unserem Einser der Kragen (der zugegebener Weise teilweise auch kein Kind von Traurigkeit war) und stürmte auf die Nervbacke zu. Da befürchtete ich schon das Schlimmste...
Im gleichen Moment stand Mr. Störenfried von der Bank auf.
Sie standen sich ein paar Sekunden gegenüber und beschimpften sich wüst.
Unser Mann warnte den Provokateur ein letztes Mal und tippte ihn dabei mit dem Finger an die Brust. Der kam halbwegs aus dem Gleichgewicht und setzte sich (gezwungener Maßen) wieder auf die Bank.
Darauf hin schrie er wild rum, er sei geschlagen geworden. Damit konnte er aber nur einen seiner Mitspieler beeindrucken, der dann nicht mehr weiterspielen wollte.
Irgendwie lief das Spiel dann doch noch (unter Protest der Gegner) weiter.
Das Spiel wurde dann vom Staffelleiter mit 0:9 gewertet, zudem durften wir noch ein paar hundert Mark Strafe zahlen.
Auf Anfrage unseres Vorstands nach den Gründen, schrieb uns der Staffelleiter, dass der Spieler X im Halleneingangsbereich nach dem Spiel von unserem Spieler verprügelt worden sei.
Darauf hin wandten wir uns an den gegnerischen Verein und fragten, was diese Version solle.
Als Antwort bekamen wir alle 5 (!!!!!) Unterschriften der Gegner, außer Mr.X natürlich, unter einem Brief mit der Aussage, dass wirklich keine tätliche Handlung geschehen sei.
Kleiner Einschub: Mr. X und der Staffelleiter waren "alte Sportfunktionärskameraden".....
Mit der Aussage der gegnerischen Spieler wandten wir uns abermals an den Staffelleiter.
Hier die sinngemäße Antwort:
"Mein Urteil ist unwiderruflich, zudem sind alle Einspruchsfristen abgelaufen. Das Allerletzte ist übrigens, dass die eigenen Mitspieler dem Sportkameraden X in den Rücken fallen."
Bei dieser schlüssigen Argumentation wussten wir dann auch nicht mehr weiter und ließen das Ganze auf sich beruhen...
Den Rest der Runde waren wir und vor allem unsere Nr.1 die Helden der Runde und ALLE Gegner waren enttäuscht, dass Mr.X gar nichts abgekriegt hatte....
Das war zumindest vom Ausmaß und der Ausweitung auf die Funktionärsschiene das Unfäirste, was mir bisher im TT passiert ist.
Gruß, Uli