|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Florian Bluhm (GER)
Place Player Matches Sets Diff.
5 Sanchi, Francisco 4:3 16:13 3 6 Semenov, Andrey 3:4 13:15 -2 7 Hribar, Peter 1:6 6:19 -13 8 Chamorro, Miguel 1:6 6:20 -14 Kuzmin, Fedor 4:3 18:12 6 Bluhm, Florian 4:3 17:11 6 Klein, Dennis 6:1 18:11 7 Chtchetinine, Evgueni 5:2 18:11 7 FINALS Rounds 1st Player 2nd Player Matches 1st SF 6 Klein 7 Bluhm 3 : 2 (5.Satz - 3) 3. oder 4. Platz für Bluhm, Florian 2nd SF 2 Chtchetinine 8 Kuzmin
drive and live-tt Geändert von drive-tt (23.03.2021 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel mehr drängt sich mir der Eindruck auf, dass alle glauben, dass er alle jetzt wegmacht. Dem ist nicht so. Die Leute spielen dort immer öfter gegen ihn und gewinnen jetzt auch einige Male. Zu Beginn sah ich einen Dennis Klein, der so gar nicht auf Abwehr konnte. Verlor reihenweise gegen Bluhm, Chtchetinine oder Huzjak. Mittlerweile schlägt er sie alle, gegen Bluhm jetzt die letzten drei Male gewonnen. Und auch gegen Chtchetinine zu Beginn chancenlos, jetzt gewinnt er. Das ist das Problem an dem Spielsystem. Wenn sie oft genug dagegen spielen, verlieren sie irgendwann nicht mehr und der Abwehrer ist quasi machtlos. Das gleiche bei Liang Qiu. Am Anfang desolat gegen Abwehr, jetzt hat er sie alle schon geschlagen. Wir werden sehen wie Bluhm nächste Saison 2. Liga vorne spielen wird. Die Leute begreifen es langsam gegen ihn. |
|
|||
|
|||
@Maxxxx91
Das ist nur ein Teil der Geschichte. Der Spielball ist viel entscheidender Faktor, warum die o.g. Abwehrspieler beim Turnier deutlich weniger Chancen haben und weniger erfolgreich sind als es früher der Fall war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht ob es euch selbst nicht so geht, bei mir persönlich ist aber erst 100% da, wenn es um alles oder nichts geht. Nun möchte ich trotzdem nicht behaupten das es bei Florian so ist und er die Spiele in der Gruppe deshalb, meist knapp verloren hat. Meine These bezüglich Florian nehme ich also zurück, vor allem weil er im Halbfinale ja erneut gegen Klein 2:3 verloren hat. Zitat:
Da die meisten Spieler beim Challenger ja Stammgäste sind, kennen sie natürlich Florian schon sehr gut und schaffen es wie du schon beschreibst, immer öfter ihn auch zu schlagen. |
|
|||
|
|||
Rounds 1st Player 2nd Player Matches
1st SF 6 Klein 7 Bluhm 3:2 2nd SF 2 Chtchetinine 8 Kuzmin 2:3 3rd Place 7 Bluhm 2 Chtchetinine 0:3 Final 6 Klein 8 Kuzmin 3:0
|
||||
|
||||
Macht immer wieder Spaß ihn spielen zu sehen.
Gegen Alex Flemming wirklich stark: Gegen Pereira wurde er teilweise ziemlich zerstört: |
|
|||
|
|||
Tolles Turnier für Florian Bluhm in Saarbrücken!
Natürlich durch den Ausfall von Dimitrij Ovtcharov ermöglicht, aber trotzdem verdient, steht er Florian Bluhm im Halbfinale, hat Bronze sicher und spielt morgen gegen Benedikt Duda um den Finaleinzug. Schade dass er hier nicht schreibt, diese Art der Öffentlichkeitsarbeit macht dann neben sportlichen Unterschieden zu Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov dann auch nochmal den gewissen Unterschied warum manche im Rampenlicht stehen und andere unter dem Radar fliegen und mach Karriereende schnell vergessen sind. Ich denke gerade ein Spieler wie Florian Bluhm könnte hier profitieren weil er bestimmt gut ankommen würde und er vor allem für Materialspieler sehr interessant wäre und bestimmt andere für das Abwehrspiel begeistern könnte. Man muss ja nicht einer der Topstars sein wie Boll und Ovtcharov, aber sogar ein Ricardo Walther hat hier schon Beiträge geschrieben und der ist nicht um Klassen besser als Florian Bluhm. Bei ähnlicher Förderung hätte Florian Bluhm vielleicht auch fast das Niveau von Ruwen Filus erreichen können, den ich auf einem ähnlichen Niveau sehe wie Ricardo Walther. Also Florian Bluhm, wenn du das liest, dann melde dich doch hier und Berichte von den Deutschen Meisterschaften (das Turnier deines Lebens?) und bestimmt haben einige hier Fragen an dich. Mich interessiert, ob die Einführung der Plastikbälle für dich als Abwehrspieler schrecklich war oder gar nicht so schlimm wie vermutet? |
|
||||
|
||||
auch wenn flo im hf der dm steht und Fan bo meng geschlagen hat sollte man schon realistisch sein für ttbl hätte es sicherlich nicht gereicht.
Man muss es ganz nüchtern betrachten in der ttbl können sie sich mit der zeit schon ganz gut auf abwehr einstellen da ist der überraschungseffekt rasch aufgebraucht... Anfangs könnte er vielleicht ein paar Spiele gewinnen aber dann würde ihm das Werkzeug fehlen um bestehen zu können. Das wissen die Vereine auch und deshalb sind auch die Angebote ausgeblieben... Als abwehrmann musst du in der ttbl schon auf höchstem Level sein um durchzukommen. Das sieht man seit einiger zeit auch an filus der größtenteils auf die nuss bekommt. Nimm gionis und wang yang dann wars das aus europäischer Sicht bereits die mit abwehr in der ttbl bestehen könnten. Flo hätte ein guter 2.ligamann werden können aber da verdienst du lediglich um die 20000 Euro pro Runde dazu noch ein paar zerquetschte mit seinen challengerturnieren und dem Ausrüster das ist eben dünn. Da verdient er mit seinem Job schon mehr von daher ist die Entscheidung richtig. Nur wenn das nicht gegeben ist setzen ein paar sehr wenige Ausnahmen aus unserem lande unterhalb der ttbl noch auf die reine profikarte... Geändert von Turboblock (25.06.2022 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon mal was von Wang Xi gehört?
|
|
||||
|
||||
Dann sind es auf dem Papier 3 wenn man es jedoch streng sehen würde ohne die eingebürgerten Asiaten dann bliebe lediglich noch gionis somit wohl ansichtssache...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|