|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 Diamond 2019 Malaysia (18.07. - 21.07.2019, Johor Bahru, MAS)
Zitat:
Hab vorhin die Aufzeichnung angesehen. |
|
|||
|
|||
*5 gewinnt* könnte gut abgeklatscht und selbst von ganz Kleinen mitgespielt werden.
Vor allem, wenn man schnell mal ein Turnier mit 5 jährigen oder Fünftklässlern "auf die Beine stellen" will. |
|
|||
|
|||
Ich bezweifle das er eine Strategie hat. Er haut einfach raus. Das ist Hirntod.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben die vor ihm Platzierten alle abgesagt? Das wäre symptomatisch... und Han Ying als 36.? Die Taiwanesin als 32.? Geändert von Peter Igel (20.07.2019 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und hirntot nee, hab keine Strategie. Trotz ihres Nichtvorhandenseins klappt sie immer wieder ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst habe als Abwehrspieler mit dem Plastikball keine Probleme; ich bin auch nicht schlechter geworden, man muss sich eben nur ein bisschen umstellen und die Technik anpassen. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum in der Weltklasse so oft gemeckert wird über den Plastikball, gerade bei den Abwehr-Spielern. Wenn ich das hinbekomme, müssten die es doch erst recht hinbekommen. Ich gehe mal davon, dass die mir technisch überlegen sind. Aber solche Änderungen, auch wenn sie vielleicht nur auf diese Turnier-Serie beschränkt sind, sind trotzdem Mickey Mouse. Hoffentlich macht das keine Schule ! Braucht keiner ! Dann schaut schön und freut euch ! Ein weiterer Schritt, unseren TT-Sport kaputtzumachen. Wer glaubt, dass man durch solche Formate die Attraktivität unseres Sports verbessert, irrt gewaltig. Wir sind mittlerweile eine Sportart, die in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr vorkommt, deswegen kann man TT doch auch nur noch im Stream sehen, das heißt, die TT-Cracks bleiben unter sich.
|
||||
|
||||
Und das war schon lang vor diesen Änderungen so. Deshalb muss es erlaubt sein, das Angebot TT als Zuschauersport dem Zeitgeist anzupassen, zumindest testweise.
Ich als eher junger Spieler finde die Streams viel spannender als die klassische Zählweise, auch weil die mentale Stärke mit der Zählweise einen wichtigeren Raum einnimmt.
|
|||
|
|||
Kato hätte bei normaler Zählweise bis 11 bei 4 Gewinnsätzen nie gegen Chen Meng gewonnen.
Laut tischtennis.de wurden 3 Sätze im F5 entschieden; nur wunderte mich, dass der 4. Satz zu 6 endete, haben die ersten 3 Sätze wirklich 24 Minuten gedauert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen ?! Ich dachte, die spielen im F5 immer nur bis 5. So stand es da : Miyu Kato JPN - Chen Meng CHN 4:2 (4,9,-4; F5: 6,-2,4) Also doch Mickey Mouse !
|
|||
|
|||
Zitat:
Verkürzen wir die Sätze auf "1", spielen 5 Gewinnsätze und ich bin der neue Weltmeister. Das wär es doch ! ![]() ![]() ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
X-Mas | Stingray | Stammtisch | 11 | 24.12.2001 15:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.