Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2019, 10:18
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: T2 Diamond 2019 Malaysia (18.07. - 21.07.2019, Johor Bahru, MAS)

Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Von welcher Partie und welchen Spielern sprichst du? Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass hier jeder Leser parallel einen Livestream oder Liveticker verfolgt.
Da ich keine Spoiler verbreiten wollte....
Hab vorhin die Aufzeichnung angesehen.
Alt 20.07.2019, 10:18
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

*5 gewinnt* könnte gut abgeklatscht und selbst von ganz Kleinen mitgespielt werden.
Vor allem, wenn man schnell mal ein Turnier mit 5 jährigen oder Fünftklässlern "auf die Beine stellen" will.
Alt 20.07.2019, 10:19
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Echt echter User, den mal wieder Peter Igel mit einem seiner ausgelegten Köder locken konnte. Da bedarf es keines Hirntods um hirntot zu sein. Offensichtlich sind dafür auch andere Dinge ausreichend.
Ich bezweifle das er eine Strategie hat. Er haut einfach raus. Das ist Hirntod.
Alt 20.07.2019, 10:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Es ist kein Einladungsturnier und es hatte jeder eine Chance sich zu qualifizieren. Die besten 16 der Weltrangliste haben sich dafür qualifiziert. Dann hätten die anderen vorher eben mehr Gas geben müssen oder sie waren einfach nicht stark genug um beim T2 Diamond dabei zu sein.
warum hat denn da Gauzy als 25. mitgespielt?
Haben die vor ihm Platzierten alle abgesagt?
Das wäre symptomatisch...

und Han Ying als 36.?
Die Taiwanesin als 32.?

Geändert von Peter Igel (20.07.2019 um 10:27 Uhr)
Alt 20.07.2019, 10:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ich bezweifle das er eine Strategie hat. Er haut einfach raus. Das ist Hirntod.
,dass

und hirntot

nee, hab keine Strategie.
Trotz ihres Nichtvorhandenseins klappt sie immer wieder
Alt 20.07.2019, 10:31
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
,dass

und hirntot

nee, hab keine Strategie.
Trotz ihres Nichtvorhandenseins klappt sie immer wieder
Reingefallen
Alt 20.07.2019, 11:10
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Wer dann den Sport verlässt, ist beim TT auch nicht aufgehoben,immer dieses Paleika..Gleiche mit dem Plastikball..bei uns haben viele dadurch auch ein besseres Spiel,anstatt nur 1..2... Topspin Punkt..
Und T2.hatt vom Sportlichen Wert genau so viel wie die anderen Tuniere.Wenn dann eben mal 2 Sätze bis 5 gehen..das hatt nichts mit Glück zu tun..spannend..
Auch das drum herum..anstatt diese vielen Geister Tuniere...davon dann 4..in die Wertung warum den nicht.
Tolle Sache..
Na ja, ich spiele seit 47 Jahren TT und habe alle Regel-Änderungen des TT erlebt und mitgemacht, manche sind sinnvoll, manche schwachsinnig. Positiv waren auf jeden Fall die Änderung der Zählweise, auch wenn ich persönlich statt bis 11 bis 13 vorgezogen hätte, um näher an die 42 Pkt des ursprünglichen Spiels ranzukommen, und die Zweifarben-Regelung.

Ich selbst habe als Abwehrspieler mit dem Plastikball keine Probleme; ich bin auch nicht schlechter geworden, man muss sich eben nur ein bisschen umstellen und die Technik anpassen. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum in der Weltklasse so oft gemeckert wird über den Plastikball, gerade bei den Abwehr-Spielern. Wenn ich das hinbekomme, müssten die es doch erst recht hinbekommen. Ich gehe mal davon, dass die mir technisch überlegen sind.

Aber solche Änderungen, auch wenn sie vielleicht nur auf diese Turnier-Serie beschränkt sind, sind trotzdem Mickey Mouse. Hoffentlich macht das keine Schule ! Braucht keiner ! Dann schaut schön und freut euch ! Ein weiterer Schritt, unseren TT-Sport kaputtzumachen. Wer glaubt, dass man durch solche Formate die Attraktivität unseres Sports verbessert, irrt gewaltig. Wir sind mittlerweile eine Sportart, die in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr vorkommt, deswegen kann man TT doch auch nur noch im Stream sehen, das heißt, die TT-Cracks bleiben unter sich.
Alt 20.07.2019, 11:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und das war schon lang vor diesen Änderungen so. Deshalb muss es erlaubt sein, das Angebot TT als Zuschauersport dem Zeitgeist anzupassen, zumindest testweise.

Ich als eher junger Spieler finde die Streams viel spannender als die klassische Zählweise, auch weil die mentale Stärke mit der Zählweise einen wichtigeren Raum einnimmt.
Alt 20.07.2019, 11:46
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kato hätte bei normaler Zählweise bis 11 bei 4 Gewinnsätzen nie gegen Chen Meng gewonnen.
Laut tischtennis.de wurden 3 Sätze im F5 entschieden; nur wunderte mich, dass der 4. Satz zu 6 endete, haben die ersten 3 Sätze wirklich 24 Minuten gedauert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen ?! Ich dachte, die spielen im F5 immer nur bis 5.
So stand es da : Miyu Kato JPN - Chen Meng CHN 4:2 (4,9,-4; F5: 6,-2,4)

Also doch Mickey Mouse !
Alt 20.07.2019, 11:54
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Bleibt der "sportliche Wert" an sich nicht auch gleich, wenn die Weltbesten aufeinandertreffen?
Selbst wenn jeder Satz bis 5 gespielt werden würde.
Wäre ein "5 gewinnt" nicht gerade eine schöne Turnierform für die Jüngeren. Da kann man an der Hand (den Händen) abzählen, die Aufschläge wechseln jeweils. Der 5. Punkt entscheidet, 5 Gewinnsätze braucht es.
Ich wittere gerade meine Chance.
Verkürzen wir die Sätze auf "1", spielen 5 Gewinnsätze und ich bin der neue Weltmeister. Das wär es doch !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen