|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007
Zitat:
Da waren wir selber ein wenig überrascht. Vor allen weil wir gegen Lengerich vor zwei Jahren klar verloren haben. Aber dieses Spiel begann schon einfach gut für uns. Zwei Doppel gewonnen, dann oben beide Punkte und der überraschende Punkt von Radke (aus dem unteren Paarkreuz als Ersatz in die Mitte gerückt) gegen Dubs (sicherlich einer der stärkeren Spieler im mittleren Paarkreuz). Da war die Richtung des Spiels schon früh vorgegeben. Beim nächsten Spiel ist Andre Galka wieder dabei und Björn Grunwald ist auch auf dem Weg der Besserung, wird aber evt. noch einige Wochen ausfallen. Zum Glück haben wir ja Landesliga erfahrene Ersatzspieler in der zweiten Mannschaft. Viele Grüße, Uwe
|
|||
|
|||
Schnell auch mal ein Bericht von unserem Spiel von unserem Pressewart.
1. Herren verliert 9:4 gegen Bardüttingdorf Bis kurz nach 20.00 Uhr konnte unsere erste Mannschaft mit dem Meisterschaftsfavoriten aus Bardüttingdorf mithalten und lag sogar mit 4:3 vorne. Wibbe/Neumann sorgten mit einem 3:1 Sieg über Wolski/Häublein für die 1:0 Führung. Die anderen beiden Doppel gingen leider knapp im Entscheidungssatz verloren. Dann verlor Gründken mit 3:0 gegen Köhne. Die nächsten drei Einzel waren dann an Spannung kaum noch zu überbieten. Durch drei Fünfsatzsiege in Folge von Grezlik gegen Wolski (12:10), Wibbe gegen Kierstein (11:6) und Neumann gegen Häublein (11:8) ging unsere Erste nach vier gespielten Einzeln in Führung. Knackpunkt war dann das Einzel von Wiegers gegen Fila. Wiegers verschlief den Beginn des fünften Satzes (0:7), konnte bei 10:9 und 11:10 zwei Matchbälle nicht verwerten und verlor leider mit 11:13 im Entscheidungssatz. In den nächsten fünf Einzeln konnte die Mannschaft von Kapitän Andreas Wibbe lediglich noch einen Satzgewinn verbuchen und musste sich dem TuS Bardüttingdorf mit 4:9 geschlagen geben. |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas/ Salzkotten!
Wollte eigentlich schon viel eher was zu unserem Spiel schreiben, aber wie das immer so ist: Keine Zeit... Es war jedenfalls ein super Spiel mit teilweise hochklassigen Ballwechseln ( vor allem im Doppel Gründken/Grezlik - Köhne/Kierstein ). Hätte Wiegers den Sack gegen Jakob Fila zu gemacht, wäre vielleicht alles ganz anders gelaufen. Wie schon Samstag gesagt: Solltet ihr weiterhin so spielen, sollte der Klassenerhalt für euch kein Thema sein! Vielen Dank nochmal für das anschließende Pils und die Bratwurst, wir werden uns im Rückspiel nicht lumpen lassen... Hat Spaß gemacht bei euch. Bis dahin, Gruß Heiko! |
|
||||
|
||||
Stimmt da kann man sich Heiko nur anschließen
|
|
||||
|
||||
So nun mal die Tipps für den 2. Spieltag:
TTV Salzkotten TTSV Schloß Holte-Sende II 9:6 Wenn sich Salzkotten genauso gut wie gegen uns präsentiert, dürfte zu Hause nix anbrennen DJK SSG Paderborn SV Cheruskia Laggenbeck Ich denke das Paderborn den längeren Atem hat. 9:6 TTV Mettingen SV Spexard Klarer Sieg für Spexard. 3:9 ESV Bielefeld DJK SR Cappel Ich denke auch hier das sich die Eisenbahner durchsetzten werden . 9:5 TTC Lengerich DJK BW Avenwedde 8:8 Beide Mannschaften aber auch für einen Sieg gut TuS Bardüttingdorf TuRa Elsen II Elsen mit einem aktuellen Kreismeister in unserer Halle! Wir versuchen unser bestes um die Tabellenführung zu verteidigen. 9:6 |
|
|||
|
|||
Hallöle,
bevor das Forum hier einschläft, nun meine Tipps: Salzkotten - Schloß Holte-Sende II 9:7 Paderborn - Laggenbeck 6:9 Mettingen - Spexard 4:9 Bielefeld - Cappel 8:8 Lengerich - Avenwedde 9:6 Bardüttingdorf - Elsen II 9:5 Allen viel Erfolg! Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
Ich versuch es auch mal:
Salzkotten - Schloß Holte 6:9 (Schloß Holte immer sehr stark gegen die Sälzer) Paderborn - Laggenbeck 9:7 (ich hoffe auf den Heimvorteil; mit einem 8:8 wären wir aber auch sehr zufrieden) Mettingen - Spexard 3:9 (kenne Mettingen zwar noch nicht, glaube aber, dass Spexard zu stark ist) Bielefeld - Cappel 9:7 (dürfte eine ganz enge Sache werden, aber ich glaube, ESV mit den besseren Doppeln) Lengerich - Avenwedde 9:4 (Avenwedde zwar für fast jeden gefährlich, Lengerich aber einfach besser) BaWa - Elsen 9:5 (der Topfavorit müßte am Ende die Nase vorn haben, insbes. von Brett 1-3 etwas besser besetzt) Allen viel Erfolg, Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Salzkotten - Schloß Holte-Sende II 8:8 Paderborn - Laggenbeck 7:9 Mettingen - Spexard 2:9 Bielefeld - Cappel 9:7 Lengerich - Avenwedde 9:5 Bardüttingdorf - Elsen II 9:3
|
|||
|
|||
Zitat:
Um den Platz zu verteidigen hier nun die Tipps zum WE: Salzkotten - Schloß Holte-Sende II 9:6 Paderborn - Laggenbeck 9:5 Mettingen - Spexard 4:9 Bielefeld - Cappel 9:5 Lengerich - Avenwedde 9:5 Bardüttingdorf - Elsen II 9:4 Mal sehen, wieviele Punkte damit zu machen sind. Viel Spaß allen Beteiligten. |
|
|||
|
|||
Guten Abend, allesamt,
so, dann möchte ich auch einmal einen Tipp für den zweiten Spieltag abgeben: Salzkotten gegen Schloß-Holte II 8:8 (ich denke beide Mannschaften tun sich gegenseitig nicht viel und sind in etwa gleich besetzt. Mal sehen, wer den besseren Start im Spiel hinlegt. Ich denke, gleich die Anfangsdoppel und das obere Paarkreuz können entscheidend sein für den weiteren Verlauf des Spiels. Am Ende denke ich jedoch wird es ein Unentschieden geben.) Paderborn gegen Laggenbeck 9:6 ( hier wird meines Erachtens der Heimvorteil ausschlaggebend sein für Paderborn. Es wird ein enges Match geben, doch am Ende wird Paderborn einen knappen Sieg nach Hause fahren.) Mettingen gegen Spexard 2:9 (klare Sache für Spexard. Durch den überzeugenden Sieg am ersten Spieltag gegen Lengerich haben sie genug an Selbstvertrauen getankt, damit sie diese Begegnung klar dominieren und siegen werden.) ESV gegen Cappel --- (da ich die Mannschaft aus Cappel bis auf 1-2 Spieler nicht kenne, kann ich mir eigentlich keine Meinung bilden. Aber wenn wir eine Schippe gegenüber dem ersten Spiel drauflegen werden, und davon bin ich fest von überzeugt, werden wir gute Chancen haben, um das Spiel zu gewinnen. Aber das Spiel muss erst einmal gespielt werden.) Lengerich gegen Avenwedde 9:7 (wenn Avenwedde so auftrumpft, wie sie gegen uns teilweise gespielt haben, ist ganz klar noch mehr drin. Aber am Ende denke ich wird sich Lengerich doch wegen zwei Gründen durchsetzen. Erstens: Avenwedde spielt bekannterweise lieber zu Hause als auswärts; zweitens: Es wird wahrscheinlich nicht, wie gegen uns, Flues im unteren Paarkreuz spielen. Der ist eine Bank unten und gehört für mich bei Avenwedde nach Martin nach oben. Wenn Flues unten mitspielen sollte, tippe ich eher auf ein 8:8 bzw. auf ein 7:9) Bardüttingdorf gegen Elsen II 9:3 (klare Sache für Bardüttingdorf. Wer aufsteigen möchte, und daraus macht ja Bardüttingdorf keinen Hehl, darf man sich gegen Elsen II zu Hause keine Blöße geben. Egal, ob jemand Kreismeister ist oder nicht. Ein Spieler alleine kann eine ganze Begegnung nicht gewinnen.) So oder in etwa werden die Spiele wohl am Wochenende ausgehen. Bis zum Sonntag wünsche ich allen noch einen schönen Abend und einen erfolgreichen Spieltag. Christian P. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|