|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike/Liu Shiwen
Ich gehe damit in meine 5. Saison!
Viel zwischendurch probiert und für mich persönlich nichts besseres gefunden. Mega Holz für Topspin Spiel und Leute die Hölzer mit ein bisschen Elastität mögen. Es gibt kein Holz in der Tempoklasde, welches Spin/Schnitt besser unterstützt. |
|
||||
|
||||
Schon.
Hort sich ja gut an. Welchen Belag hast du zum ziehen? Ich finde beim ts kann man trotzdem immer wieder Fehler machen, weil sooooo fehlerverzeuend ist es Liu dann doch nicht.
|
|||
|
|||
Hat Butterfly das Liu Shiwen aus dem Sortiment gestrichen?
Finde es nicht mehr auf der Internetseite. Wäre meiner Meinung nach sehr schade, das es ein tolles Holz ist!! |
|
|||
|
|||
Liu Shiwen ist nicht mehr als gesponserte Spielerin auf der BTY-Webseite gelistet. Da wäre es dann konsequent, das Holz aus dem Sortiment zu nehmen.
|
|
|||
|
|||
OK, danke für die Info
Hat Butterfly denn einen Nachfolger mit anderem Namen rausgebracht, oder gibt es ein ähnliches Holz? |
|
|||
|
|||
Laut Butterfly Krefeld soll sich das innerlayer zlf ähnlich spielen.
Wollte auch das Liu Shiwen haben,aber da es aus dem Katalog raus ist, konnte ich es nicht mehr erwerben. Das innerlayer zlf ist sehr gut. Nicht zu schnell, sehr spinnig,weich und überragende Kontrolle. Also quasi ähnlich wie die Posts,die man über das Liu Shiwen liest... Die beiden Hölzer sollten sogar baugleich sein,aber nagelt mich nicht auf dieser Aussage fest Mit freundlichen Grüßen Macl
|
|||
|
|||
Lui Shiwen hat bei mir ein 0,3mm dickeres Blatt.
Tempo kommt ganz auf Gewicht an. Innerlayer ZFL ist normal langsamer und verzeiht mehr. Das Holz ist elastischer und fühlt sich weicher an. |
|
|||
|
|||
Butterfly Liu Shiwen
Hallo TTler,
ich hatte nach langer Suche endlich die Möglichkeit ein Liu Shiwen zu testen. Kurz zu mir: Ich brauche das klassische Holzgefühl. Meine ersten Schritte mit Carbon Hölzern waren steinig da die meisten so wenig Feedback geben. Das Liu Shiwen bot mir mit den ZLF Fasern endlich wieder ein klassisches Holz Gefühl. Es ist deutlich umexplosiver als die ALC Hölzer und vermittelt mir ein angenehmes Gefühl wie gut ich den Ball getroffen hat. Sweetspot ist wirklich größer als bei den ALC Hölzern und es hat mir in vielen Situationen die volle Kontrolle gegeben. Ein sehr unbeachtetes Holz was aber vielen Spielern aufgrund der geringeren Grundgeschwindigkeit entgegen kommen würde. |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Liu Shiwen
Das Liu Shiwen ist SEHR ähnlich zum Ai Fukuhara Pro, richtig? Ich finde das Holz auch wirklich interessant (bis auf die etwas schmalen Griffschalen - kenne nur das Ai), und verstehe nicht, warum Butterfly das Holz einstellt und wohl auch erstmal nichts Vergleichbares bringt!?
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Liu Shiwen
Das Fukuhara ist etwas kleiner und dafür dicker.
Beides tolle gefühlvolle Hölzer. Und ja, das Liu Shiwen hätte schon seinen Platz im Sortiment. Beste Butterfly-Alternative dürfte das Innerforce Layer ZLF sein. Und vielleicht kommt das Liu ja unter neuem Namen mal zurück. Aktuell ist Liu Shiwen nicht mehr bei Butterfly unter Vertrag, wenn ich es richtig weiß, dann ist das mit den "Signature" Hölzern fix vorbei. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|