Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2022, 19:33
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2021, Belgrad, SRB)

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
U19 Jungen Deutschland – Schweden 1:3

Hannes Hörmann - David Bjorkryd 2:3
Tom Schweiger - Max Hedbom 1:3
Andre Bertelsmeier - Charlie Widing 3:1
Hannes Hörmann - Max Hedbom 2:3

Schade, das war nichts. Ich fand das auch vom Niveau her einfach nichts.

Welches Niveau erwartet ihr bei einer Jugend-EM bei den Jungen U19 im oberen Bereich? 2. Bundesliga? 3. Bundesliga? Regionalliga oben im schlimmsten Fall?
Die beiden Mannschaften haben mit "im oberen Bereich" bei einer "Jugend-EM bei den Jungen U19" auch nichts zu suchen.

Im oberen Bereich hat man in der Regel wenn Spieler mitspielen wie die Lebrun Brüder oder vorher Spieler wie Moregard, Polanksy, Sipos, Pletea, Sgoroupolous, Stumper, Katsman, Sidorenko, Grebnev.

Ich weiß gar nicht, ob von den genannten Spielern überhaupt noch einer hätte mitspielen können, außer Alexis und Felix Lebrun.

Aus der aktuellen Altersklasse dürften neben den beiden Franzosen zu den besten Spielern die Polen Milosz Redzimski und Maciej Kubik, die Rumänen Darius Movileanu, Andrei Istrate, Iulian Chirita und Eduard Ionescu gehören. Vielleicht noch der Franzose Thibault Poret. Dann natürlich Adrien Rassenfosse aus Belgien und Ivor Ban aus Kroatien, die auch gut sind.
Es gibt noch einen guten Italiener, dessen Namen ich leider vergessen habe.

Und haben die Russen überhaupt momentan richtig gute Spieler, wenn man Sidorenko, Katsman und Grebnev vorher als Maßstab nimmt?

Unter den besten 10 von Europa sehe ich bei den Jungen U19 zur Zeit keinen deutschen EM-Teilnehmer.

Das Niveau ist meine ich auch insgesamt schlechter geworden, aber vielleicht auch nur in der Breite und weil die Spitze dieses Jahr nicht mitspielt. Deshalb zur Frage, welches Niveau man bei einer Jugend-EM bei den Jungen U19 "im oberen Bereich" erwartet, ja, mit Moregard und Stumper hätte man gesagt 1. Bundesliga bis 2. Bundesliga vorne, aber das gilt auch jetzt noch für Alexis und Felix Lebrun, die leider nicht mitspielen. Aber ich denke das gilt auch für die Polen Polen Milosz Redzimski und Maciej Kubik, bestimmt auch für die genannten Rumänen, die teilweise noch stärker sind. Und auch der Belgier Adrien Rassenfosse ist in der 2. Bundesliga die Nr. 1 vom 1. FC Köln und zwar vor Spielern wie Tobias Hippler, einem guten Japaner und Damien Eloi.

Deshalb ist das Niveau im Spitzenbereich der Jugend EM bei den U19 immer noch 1. Bundesliga (natürlich noch keine die da konstant gut spielen können, sondern beginnen mitzuhalten) bis 2. Bundesliga vorne.
Bei den Mädchen U19 ist das nicht anders, Annett Kaufmann, Sophia Klee, Hana Arapovic, Elena Zaharia, Elizabet Abraamian, vielleicht auch die jüngere Lutz Schwester aus Frankreich (die ältere müsste schon U21 sein), vielleicht noch zwei andere Rumäninnen, eventuell auch schon Naomi Pranjkovic. Die Russinnen haben bestimmt auch noch weitere gute hinter Abraamian. Es gibt auch noch eine gute Portugiesin, aber deren Namen kenne ich nicht. Ich denke Polen hat ein bisschen abgebaut im Mädchenbereich, die waren früher auch dicke dabei.

Hinter der Spitze, die wie gesagt schwächeres 1. Bundesliga Niveau bis gutes 2. Bundesliga Niveau haben, müssen die anderen konkurrenzfähigen Teilnehmer trotzdem das Niveau 2. und 3. Bundesliga haben. Mit Oberliga oder Regionalliga Niveau ist bei der Jugend EM im U19 Bereich kein Blumentopf zu gewinnen.
Alt 07.07.2022, 20:17
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand irgendwo von einem plausiblen Grund gehört, warum Meyer bisher kein Spiel gemacht hat?
Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Und bezüglich Meyer: man hat dann als Außenstehender auch nicht den Einblick, den die Verantwortlichen vor Ort haben.
Wenn er noch gar kein Spiel gemacht hat, also weder Einzel noch Doppel, dann hat er sich vielleicht verletzt.

Ich weiß es nicht und an mir ist die Jugend EM in den letzten Tagen auch etwas vorbei gegangen und muss mir jetzt erstmal einen Überblick über die Spiele im Detail verschaffen. Das meiste habe ich im Forum gelesen, aber nicht alles.
Alt 07.07.2022, 22:47
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Und bezüglich Meyer: man hat dann als Außenstehender auch nicht den Einblick, den die Verantwortlichen vor Ort haben.
Das gibt jetzt aber 5 Euro ins Phrasenschwein...
Nee, ist schon klar. Aber dann kann man das ja kommunizieren und nicht totschweigen. Wenn Meyer verletzt sein sollte, kann man das ja öffentlich sagen....Oder ist verletzt das den Datenschutz?

Heute gegen Polen die nächste Niederlage. Haspel diesmal an 2 gestellt, Hersel an 1. Gegen den bisher nicht übermäßig aufgefallenen Einser der Polen gibt es zwei Niederlagen. Auch das eingespielte Doppel Hersel/Haspel schwächelt wieder.
Haspel steht jetzt im Turnier 0:4. So ne kleine Pause täte mal gut. Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, weil andere Spieler verletzt sind, dann kann man das doch einfach mal kommunizieren.

Morgen gehts um die letzte Chance, sich fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Gegner ist Litauen. Muss man schlagen, egal in welcher Aufstellung. Im Achtelfinale dürfte dann aber ein Brocken kommen....
Alt 08.07.2022, 06:39
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Das gibt jetzt aber 5 Euro ins Phrasenschwein...
Nee, ist schon klar. Aber dann kann man das ja kommunizieren und nicht totschweigen. Wenn Meyer verletzt sein sollte, kann man das ja öffentlich sagen....Oder ist verletzt das den Datenschutz? [...]
Das hat doch überhaupt nichts mit totschweigen zu tun? Selbstverständlich ist der Trainer nicht verpflichtet seine Entscheidungen nach außen zu rechtfertigen, so lange er es den Spielern erklärt. Und wenn man in einem Turnier in vier Spielen viermal jemanden nicht spielen lässt, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass das schon Gründe haben wird.

Die Einschätzung zu Polen ist dabei übrigens ziemlich weit weg von der Realität. Formela gehört aber sicher zu den besseren in diesem Feld - was man auch sehen konnte, wenn man das Spiel gestern im Stream verfolgt hat. Es ist eher eine große Überraschung, dass man Polen in dieser Runde der Gruppendritten erwischt. In meinen Augen war Polen vor Beginn des Turniers ein Finalkandidat.

Liebe Grüße aus Belgrad!
Alt 08.07.2022, 07:39
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das hat doch überhaupt nichts mit totschweigen zu tun? Selbstverständlich ist der Trainer nicht verpflichtet seine Entscheidungen nach außen zu rechtfertigen, so lange er es den Spielern erklärt. Und wenn man in einem Turnier in vier Spielen viermal jemanden nicht spielen lässt, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass das schon Gründe haben wird.

Die Einschätzung zu Polen ist dabei übrigens ziemlich weit weg von der Realität. Formela gehört aber sicher zu den besseren in diesem Feld - was man auch sehen konnte, wenn man das Spiel gestern im Stream verfolgt hat. Es ist eher eine große Überraschung, dass man Polen in dieser Runde der Gruppendritten erwischt. In meinen Augen war Polen vor Beginn des Turniers ein Finalkandidat.

Liebe Grüße aus Belgrad!
Schön, dass jemand aus Belgrad schreibt. Da können wir uns ja hoffentlich in den nächsten Tagen auf weitere Berichte von dir freuen!
Alt 08.07.2022, 07:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab das Spiel gegen Polen im Livestream geschaut. Mein Eindruck war nicht nur, dass Formela wie im Rausch gespielt hat, sondern dass ihn die polnische Bank auch unglaublich gepusht hat. Da gab es schon einen Unterschied zum deutschen Team, was die lautstarke Unterstützung von der Bande angeht.
Ich will dem deutschen Team da auf keinen Fall einen Vorwurf machen! Schließlich sollte man so etwas ja auch nicht künstlich aufziehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas gerade im jungen Alter schon Spuren bei den am Tisch stehenden hinterlässt.
Alt 08.07.2022, 08:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hat jemand verstanden, worum es gerade in der Diskussion im zweiten Satz im Spiel von Hersel ging?
Alt 08.07.2022, 08:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ja klar hat das Gründe. Und es geht nicht um "Verpflichtung", sondern um den eigenen Anspruch, "gute" Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
Das Turnier ist halt keine Kreismeisterschaft, für die sich Oma, Opa und der Familienhund interessieren. Wenn man als DTTB Öffentlichkeitsarbeit machen und interessierte Menschen im Land über den Verlauf des Turniers aus eigener Sicht informieren möchte, dann sollte man auch liefern. Besonders, wenn Fragen auftauchen, die man sich ohne interne Infos nicht erklären kann, so wie hier. Das sollte, so meine ich, der Anspruch von guter ehrlicher Öffentlichkeitsarbeit sein. Ansonsten ist es reine PR.

Zitat:
Meinst Du? Ich sehe weder die Slowakei noch Israel noch Polen im Halbfinale, ehrlich gesagt. Und Polen ist ja auch offensichtlich nicht gut drauf, sonst wären sie nicht Dritter in der Gruppe geworden.
Die drei Mannschaften sind passabel und auf deutschem Niveau. Nicht wesentlich höher oder tiefer. Aber ich lasse mich gerne von den Endergebnissen eines Besseren belehren...

Finde das Spielsystem übrigens, auch wenn es schon seit vielen Jahren so gespielt wird, überdenkenswert. Dass eine Mannschaft auch nach drei Niederlagen noch die Chance hat, gegen eine relativ schwache Mannschaft wie Litauen ins Achtelfinale einzuziehen, macht für mich keinen Sinn. Nach drei Niederlagen sollte man spätestens ausscheiden.
Alt 08.07.2022, 08:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen

Finde das Spielsystem übrigens, auch wenn es schon seit vielen Jahren so gespielt wird, überdenkenswert. Dass eine Mannschaft auch nach drei Niederlagen noch die Chance hat, gegen eine relativ schwache Mannschaft wie Litauen ins Achtelfinale einzuziehen, macht für mich keinen Sinn. Nach drei Niederlagen sollte man spätestens ausscheiden.
Das ist in der Tat etwas seltsam. Obwohl ich es ja grundsätzlich gut finde, wenn Kinder um die halbe Welt fliegen, dass sie dann auch viele Spiele machen können.

Bei den Deutschen sieht es gerade noch nicht nach einem Durchmarsch aus. Der Einser von Litauen scheint aber auch durchaus ein gutes Händchen zu haben. Prohaska mit 0:2 und 3:5 im Rückstand.
Alt 08.07.2022, 14:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das Turnier neigt sich für die Jungen 15 dem Ende. Nach dem sehr gerumpelten Sieg gegen Litauen wartet Frankreich und ich prophezeie da, aufbauend auf den bisherigen Leistungen, ein 0:3. Böse Auslosung, aber man hätte dem ja aus dem Weg gehen können durch bessere Leistungen in der Gruppenphase.

Im Spiel gegen Litauen profitierte man davon, dass deren Zweier relativ schwach war und man hier zwei Einzel und das Doppel in der Tasche hatte. Die zwei Niederlagen von Hersel und Prohaska gegen den Einser mussten nicht sein, passen aber irgendwie ins Bild. Der Einser von Litauen ist ein prima Spieler, aber eben etwa auf dem Niveau der Deutschen, nicht drüber. Außerdem hatte er gestern schon ein Einzel gegen Montenegro verloren. Mindestens einer muss den schlagen!

Die deutsche Mannschaft krankt daran, dass sie keinen Topspieler hat, sondern vier bzw. drei (Von Meyer hat man ja nix gesehen) halbwegs gleich starke Spieler, die irgendwie im europäischen Mittelfeld stehen. Sobald sie gegen eine Mannschaft mit einem ordentlichen Einser spielen, wirds zu eng. Zwei Siege gegen Türkei und Litauen stehen zu Buche; die beide mind. einen schwachen Spieler in ihren Reihen haben.
Ergo: In diesem Wettbewerb hat die Leistung in den engen Spielen einfach nicht gereicht; Achtelfinale spiegelt hier den Stand in Europa gut wider.

P.S.:
Warum hat Meyer eigentlich nicht gespielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen