Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Meisterschaftsfavorit?
GSV Eintracht Baunatal 0 0%
SV 1945 Nothfelden 0 0%
TSV 1897 Breitenbach II 11 31,43%
TTC 1967 Hofgeismar II 14 40,00%
SVH 1945 Kassel III 3 8,57%
Tuspo 1889 Kassel-Waldau 0 0%
TTC 1961 Burghasungen II 0 0%
Tuspo 1912 Rengershausen 0 0%
TTC Weser-Diemel 0 0%
FSK Lohfelden 1 2,86%
TTC Elgershausen 0 0%
VfB Eberschütz 06/20 0 0%
TSV Breuna 1946 6 17,14%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 09:47
Ex-Superblock Ex-Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 2 07/08

Zitat:
Zitat von gvozdenovic Beitrag anzeigen
Tabellenführer für eine Nacht!! Wer hätte das gedacht?? Dabei wollten wir doch nur in den UI-Cup . War ein glattes Wochenende für uns mit in dieser Höhe nicht für möglich gehaltenen Erfolgen. Spaß machts....
Ui-Cup? Ja nee, is klar!
Ihr gehört doch in die Champions Leage
Alt 05.11.2007, 12:25
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Elgerhausen hat am Wochenende doch etwas überraschend einige Punkte gelassen - es bleibt nun abzuwarten wie wir nächste Woche gegen Sie spielen. Wenn Elgershausen um den Aufstieg weiter mitspielen möchte dürfen Sie aber keine Punkte mehr gegen uns und HOG lassen, da sonnst der Rückstand zu groß werden könnte.

Bin sehr gespannt wie wir Fr/Sa spielen werden ;-) - alles in allem - eine sehr spannende und ausgeglichene Klasse - mach richtig viel Spaß

gruß Uli
Alt 13.11.2007, 10:39
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben dieses Wochenende auch einige Punkte gelassen und uns nun entgültig aus der Spitzengruppe verabschiedet. Zu blöd das ich passen musste - ich war angeschlagen.
Wir haben nun 7:7 Punkte und sollten am Ende im sicheren bis oberen Mittelfeld landen.

Gruß Uli
Alt 26.11.2007, 11:17
Foren-Stammgast 2000

2 Weitere Spiele sind nun rum und wir stehen nun mit 11:7 sicher im oberen Mittelfeld.

Breitenbach II und Breuna haben sich oben etwas abgestezt. Nun steht noch das Verfolgerduell HOG - Elgershausen an. Wenn Elg. noch weiter um den Aufstieg mitspielen möchte muss man dieses Spiel gewinnen, wer hier aber Vorteile hat ist für mich kaum abzuschätzen, es wird eine richtig enge Kiste!

Unten verliert Weser-Diemel den Anschluss und es wird hier nun sehr schwer noch mal ran zu kommen bei 2 Absteigern und 4 Punkte Rückstand. Die anderen Mannschaften stehen alle so dicht das noch alles möglich ist!

im Mittelfeld stehen dan noch einige interessante Begegnungen auf dem Plan mit:
Waldau - SVH
Burghasungen II - Waldau

Alles in allem ist die Klasse doch sehr ausgeglichen und dadurch sind auch viele Überraschungen möglich!

Uli
Alt 28.11.2007, 10:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quansel Beitrag anzeigen
Danke ... ich denke, wir aus Nothfelden sind da einbezogen!?

Sehen uns dann ja am Freitach ...

Gruß
quansel
Da ich die Truppe aus Elgerhausen noch nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber euch kenne ich dafür umso besser und somit kann ich die Aussage von Maxi nur bestätigen, auch wenn sie nicht wirklich für euch bestimmt war. In welchen Foren stöberst du auch herum
Wir freuen uns auf alle Fälle, euch am Freitag in Hofgeismar in der für uns neuen Spielklasse begrüßen zu dürfen. Es gibt natürlich - wie immer - auch das ein oder andere Bierchen zu schlürfen
Also denne, bis Freitag
Alt 02.12.2007, 16:57
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche allen Aktiven eine schöne Halbserienpause ... ham wir uns ja alle verdient!
Alt 02.12.2007, 18:22
Blindbird Blindbird ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blindbird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Jungs,

damit hätten wir also die Hinrunde überstanden und hier mal mein persönliches Fazit und ein kleiner Blick auf die Rückrunde:

Für uns ist die Serie besser gelaufen als wohl die Allermeisten gedacht haben. 2 überragende Spieler und ein Rest, der recht konstant nahe an der persönlichen Leistungsgrenze gespielt hat. So können wir das Ziel unseres Mannschaftsführers (Nichtabstieg) wohl schon nach der Hinrunde als erreicht abhaken und müssen/können uns nach einem neuen umschauen (Platz unter den ersten 3?/Aufstieg?/Meisterschaft? Müssen wir wohl auf der Weihnachtsfeier mal nach dem ein oder anderen Bierchen ausknobeln ).

Ich persönlich hatte mir vorgenommen ausgeglichen zu spielen. Hat besser geklappt, als ich gedacht hätte. Damit wird wohl mein (ehrgeiziges) Ziel für die Rückrunde nur lauten: Nicht schlechter als in der Hinrunde spielen.

Was erwartet uns in der Rückrunde?

Schaut man sich die Tabelle an, scheint sich hinten mit Weser-Diemel schon der erste Absteiger gefunden zu haben. 5 Punkte sind zwar durchaus machbar, aber es müsste schon eine deutliche Leistungssteigerung zur Hinrunde her.
Dann wird es interessant. Von Platz 11 bis Platz 7 nur 4 Punkte Unterschied. Da ist wohl so ziemlich alles möglich und es lässt sich für mich auch nur sehr schlecht tippen, welche der Mannschaften sich am Ende auf dem 2. Abstiegsplatz findet. Bis vor ein paar Spieltagen sah es ja noch schlecht für Eberschütz aus, die haben allerdings mit 7 Punkten aus 5 Spielen noch mal nen beachtlichen Entspurt hingelegt und sind jetzt wieder mittendrin. Bei dem ein oder anderen Verein wird es evtl. auch noch leichte Personalveränderungen geben. Man braucht wohl schon nen Orakel, wenn man da den Ausgang tippen möchte.
Das recht kleine Mittelfeld aus Waldau, Kassel und Elgershausen wird meiner Meinung nach die Plätze 4-6 ausspielen. Wobei sie allerdings durchaus auch die Topmannschaften ärgern (siehe Elgershausen gegen uns), oder gegen eine der hinteren Mannschaften Punkte lassen können (Elgershausen-Eberschütz, Elgershausen-Lohfelden/Nothfelden).
Vorne denke ich, werden Breitenbach, wir und Hofgeismar die ersten 3 Plätze ausspielen. Wird ne sehr enge Kiste und es könnte am Ende wirklich auf das Spielverhältnis ankommen. Auch Hofgeismar kann ja durchaus noch aus eigener Kraft Meister werden, wenn sie Breitenbach und uns schlagen. Entscheidend könnte am Ende auch sein, dass wir fast keine Heimspiele mehr in der Rückrunde haben, gerade Breitenbach, Hofgeismar und Elgershausen muss man in eigener Halle erst mal schlagen. Und, wir wollen es ja nicht hoffen, aber auch Verletzungspech kann durchaus eine Rolle spielen. Wir ohne einen Jens Wiegand, Breitenbach ohne einen Carsten Wicke oder Hofgeismar ohne Erhardt Huth werden wohl nicht um die Meisterschaft spielen.

Ich werde jetzt also erst mal die Winterpause genießen und mich dann auf eine sehr spannende Rückrunde freuen. Am Ende kommt es ja meistens sowieso anders, als man denkt. In diesem Sinne euch allen eine erholsame Winterpause, schöne Feiertage und 'nen guten Rutsch!

Gruß
Mario
Alt 11.01.2008, 12:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 an alle!

Die Rückrunde steht an und beginnt am 12.01. gleich mit einem interessanten Spiel des unteren Tabellendrittels. Ich habe mir vorgenommen, die einzelnen Spiele der Rückserie zumindest mit Tipps zu versehen. Wenn Zeit genug ist, gibts auch ein kleines Statement. Vielleicht hat ja der ein oder andere ebenfalls Interesse, das Forum etwas aufleben zu lassen....

Rengershausen - Lohfelden 7:9 (bei bester Bestzung der beiden Teams)
Vorne: 1:3
Mitte: 2:2
Hinten: 2:2
Doppel: 2:2

Schaun mer mal....
Alt 12.01.2008, 07:02
janina1997 janina1997 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

janina1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe dagegen:

Vorne - 1:3
Mitte - 1:3
Hinten - 2:2
Doppel - 3:1

ergibt

9:6 für Lohfelden

Schaun wir mal
Alt 12.01.2008, 15:20
Blindbird Blindbird ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blindbird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwer zu sagen... ich würde tippen es läuft auf ein 8:8 hinaus. Um Einzelspiele zu tippen kenne ich die beteiligten Spieler nicht gut genug.

Gruß
Mario
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen