|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FTTB-Liga Herren 07/08
So, Y. Möhle wurde aus der FTTB-Liga geschmissen.
Musste das wirklich sein? Schließlich hat Ulli Bergmann ja auch ganz ordentlich gespielt in der BZL. |
|
|||
|
|||
Was für eine Regel ist das denn, wenn das von Habenhausen nicht so gewollt war??? Jetzt soll Yannik plötzlich in der ersten an drei spielen? Wie wird dieser enorme Sprung begründet? Mitte Bezirksliga ist doch viel stärker als FTTB oben. Ist hier jemand regelkundig?
Dr. "Der Prophet" Parijs |
|
|||
|
|||
Ich denke das war Habenhausens Entscheidung. Als ich mir am letzten WE die Mannschaftsmeldungen für die FTTB-Liga anschaute, da stand Y. Möhle an 1 mit Sperrvermerk. Denke das man es so umgehen wollte.
|
|
|||
|
|||
Dann finde ich die Entscheidung richtig und mutig, weil beide Mannschaften dadurch nicht wesentlich gestärkt oder geschwächt werden und man trotzdem neben Kleditsch mit Uli Bergmann einen sehr starken Ersatz aufbieten könnte, falls in der ersten mal einer ausfällt.
|
|
|||
|
|||
Ganz freilich war die Beförderung für Yannick nicht. Jugendliche mit einer 4.1 Freigabe bekommen leider keine Freigabe wenn sie mit einem SPV belastet werden. Dies spricht gegen den Sinn einer 4.1 Freigabe, nämlich den Jugendlichen sportlich zu fördern. Ich denke allerdings, daß die stärkeren Gegner in der FTTB Liga im oberen Paarkreuz spielen. Zudem würde Yannick in der Zweiten auch mehr Spiele machen. Deswegen verstehe ich die Entscheidung des Bremer Sportaussusses nicht wirklich. Sei es drum, beide Mannschaften sind mit der Entscheidung einverstanden und werden weiterhin das Klassenziel Aufstieg verfolgen. Zumal mit Uli, Matthias und Lars "alte" und erfahrene Relegationsrecken in der 2ten spielen, die schon einmal glorreich die Relegation zur BL gespielt und gewonnen haben. Noch heute wird auf dieses sportliche Großereignis, was zugegebn schon ein Weilchen zurückliegt, mit einem sportlichem Weizen angestossen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das gibt vielleicht einen Punkt in einem Spiel im MPK einen Punkt mehr. Wenn es nur kein Auswärtsspiel wäre.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig ist, dass damit der SPV vermieden wurde.
|
|||
|
|||
Es liegt einfach daran, dass Y. Möhle in seiner Liga eine zu gute Bilanz gespielt hat!
Y. Möhle hat ein Bilanzwert von 40.418 in der FTTB Liga, was hierbei ausschlaggebend ist ! Deswegen kann er bis an 3. in der 1. Mannschaften hochrücken! Da er einen besseren Bilanzwert als die 3. - 6. von Habenhausen haben! Wenn er nicht in die 1. Mannschaft aufgenommen wird, bekommt er ein SPV ! Dies wurde dem Mannschaftsführer beim Staffeltag mitgeteilt! Das diese Bilanzwerte Mannschaftsübergreifend ist, ist erst seit dieser Saison neu! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem bin ich optimistisch. Ich denke Uli wird in der Mitte klar positiv spielen und Patrick entwickelt sich ja auch immer weiter. Der wird oben vermutlich ne ähnlich gute Rolle spielen wie sein Bruder in der Hinrunde. Also vielleicht ist die Relegation diesmal gar nicht nötig. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.