|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
TTC BW Datteln | 7 | 12,28% | |
TTV DJK Altenessen | 24 | 42,11% | |
TuS Wickrath | 13 | 22,81% | |
DJK Eintracht Borbeck | 1 | 1,75% | |
VfL Ramsdorf | 4 | 7,02% | |
TTC Horst-Süd | 0 | 0% | |
SV Union Kevelaer-Wetten | 0 | 0% | |
SC Bayer 05 Uerdingen | 7 | 12,28% | |
Anrather TK | 1 | 1,75% | |
Post SV Oberhausen | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jungen Verbandsliga 2
Zitat:
|
|
||||
|
||||
fährst du aber 5 minuten lang zu schnell kanns du somit ein menschenleben gefährden... aber was wenn du noch mal 5 minuten länger nicht zu einem tischtennisspiel kommst..? ausser das du einem spieler somit vielleicht die geburtstagsparty versaust ... machst du eigentlich nichts schlimmes oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir deine fragen so ansehe, gehe ich davon aus, dass du unterschwellig unterstellst, dass die wickrather, es nicht für nötig gehalten haben, sich rechtzeitig auf dem weg zu machen und vorab ein orakel zu befragen, ob sie durch die doch für jeden anderen vorhersehbaren staus rechtzeitig zur anschlagszeit in datteln kommen... PS : übrigens nur mal so , wer von euren spielern musste denn zum geburtstag?
Obst, was von den Bäumen fällt... Geändert von maxii (29.10.2007 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
So fängt das Dehnen und Strecken doch schon an. Du hast meiner Meinung nach die falsche bzw eine andere Sichtweise. Wie ist es denn, wenn ich ohne Parkschein irgendwo parke. Gefährde ich da jemanden? Trotzdem ist die zu erwartende Strafe richtig. Wenn etwas falsch gelaufen ist, dann muss man damit leben. Wenn ich falsch geparkt hab, muss ich das Knöllchen auch akzeptieren. Es sind halt Regeln. Würde es keine Regeln geben, wäre der Sport schon längst gestorben. Diese Regeln sollen von allen beachtet werden, die denn Sport ausüben. Für mich kann man es auch mit einer AGB vergleichen. Ist man damit nicht einverstanden, dann muss man drauf verzichten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ jeff, dass mit dem knöllchen ist nicht so ganz richtig, dass geht hier nach dem Opportunitätsprinzip, da ist dem Einschreitenden überlassen ob und wie er einschreitet.
Kein Verfolgungszwang Vllt. sollten wir es dann auch so auf das Spiel übertragen. So ist das nun mal jeder sieht es ein wenig anders. Aber nach den Regeln gebe ich euch Recht, es sei den, die Staus werden als höhere Gewalt gewertet und die Anrufe als die einzige Möglichkeit sein zu Spät kommen zu entschuldigen. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
die 2 aus dem englisch übernommenen Wörter "Fair Play" sind dir aber ein Begriff oder ?... und was ist wenn sie doch eine umleitung genommen haben und dann wieder in einen stau geraten... wenn es einen großen unfall gibt da kann man auch um 9 uhr morgens losfahren... man kommt nicht aus dem stau raus... ich finde datteln sollte wenn sie doch eine (laut zitat ) soo erfolgshungrige mannschaft sind und immer den sieger an den platten suchen einfach das spiel auf einen reservespieltag verlegen und es spielen lassen... das fänd ich fair und dann brauch man sich auch keine vorwürfe machen lassen warum man nicht gespielt hat,oder seht ihr das anders?
na klar... ich würde auch sagen , dass ich natürlich jeden hasen den ich auf der autobahn platfahren könnte mit in die zeit einberechne...Ich glaube ehrlich auch nicht ganz das du dich vor einer autofahrt so intensiv mit der straße beschäftigst , wie du es hier schilderst... aber naja ... angenehme nachtruhe
Obst, was von den Bäumen fällt... Geändert von maxii (29.10.2007 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob es fair oder unfair ist, ist mir persönlich egal. Ich habe diese Fairness in dieser Sportart schon oft genug vermisst. Spieler die anderen Spielern an die Wäsche gehen und nicht bestraft werden, weil sie die Regeln gedehnt haben undundund. Dafür spiele ich persönlich zu lange. Für mich sind Regeln da um sie einzuhalten. Das gilt sowohl für meine Mannschaft, als auch für die gegnerische.
|
|
||||
|
||||
@ Jeff, ich gebe Dir Recht das Regeln dafür da sind um sie einzuhalten, aber jede Regel erlaubt Ausnahmen und man sollte nicht alles pauschalisieren.
Um auf dein Beispiel einzugehen, muss du ja weil Dir unrechtes Geschehen ist, dieses nicht mit gleicher Münze zurück geben. Im Prinzip ist es auch egal, wer welche Meinung hat. Es gibt ein Organ das darüber entscheiden wird und dann wird man sehen wie das Ergebnis ist. Dann werden wieder völlig unterschiedliche Meinungen aufkommen. Der eine wird sagen, toll jetzt kann man sich nicht mal mehr auf die Regeln verlassen. Die anderen gut das sie so entschieden haben, oder was für eine schwachsinnige Regel, wir konnten doch in diesem Fall nichts dafür usw. usw. Aber um allen weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen, könnte man ja auch seinen Kopf unter den Arm nehmen und sagen wir wiederholen das Spiel und man bekommt dann sicherlich viel Anerkennung für das sogenannte FAIR PLAY. Verlieren könnt ihr dabei doch nichts, oder? Wie schon mal zittiert DEN WAHREN SIEGER ERKENNT MAN IN DER NIEDERLAGE. Oder mit den Worten von Ralf Mehrwald: ALLES WIRD GUT Gruß Jörg P.S. Als letzte Anmerkung zum Thema: Aus meiner Sicht sollte es hier um den Spass gehen und die sportliche Auseinandersetzung und nicht um die letzte Möglichkeit eine Regel bis zum Äußersten durchzusetzen.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück Geändert von Jörg Lange (29.10.2007 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, aber ich schreibe nicht aufgrund der Tatsache, dass ich Dattelner bin. Ich habe in diesem Fall keinerlei Fäden in der Hand. Es ist alles meine persönliche Sicht der Dinge. Ich werde auch nur meine Meinung im Vereinsbereich erwähnen, wenn ich gefragt werde. Die ist ja jetzt auch hinlänglich bekannt. Ich bin defintiv für die Durchsetzung der Regeln.
Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem ich die Diskussion von meiner Seite erstmal beende. Statements zu meinen Äusserungen geb ich gerne noch per PN ab. Erstmal cool down und dann wird man sehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.