|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bester Fußballer allerzeiten?
Wenn man schon den Namen in den Dreck zieht, dann sollte man nicht vergessen zu erwähnen, das er jungen Damen bei seinen Touren durchaus nicht abgeneigt war. Der Erfolg soll aber durchwachsen gewesen sein ...
|
|||
|
|||
@cb
Über Deinen "Jugendfreund" Eike gibts leider seit ein paar Tagen mehr als traurige Nachrichten, erst hat ihn Berti als Torwarttrainer mit nach Afrika geschleppt, nach Aussagen meines Freundes Rainer (vermittelt Spieler aus Afrika, letzter Deal ging nach Hoffenheim, ein junger Ghanaer aus der Olympiaauswahl hat dort angeheuert) hat das nicht so toll funktioniert (heimgeschickt), am Dienstag hat er mir erzählt, daß es Eike nun endlich geschafft hat (Privatinsolvenz). Rainer hat ihn persönlich kennengelernt, sein Originalton "Dümmer als Brot". Persönlich habe ich unseren guten Dieter Eckstein mal in einer Bar in good old Nbg. kennengelernt, hatte großen Durst, auch als er praktisch schon gar keinen Durst mehr hätte haben dürfen. Später habe ich ihn im Bayernzelt auf dem Oktoberfest mal aufgegabelt und wir sind mit Weyrich und Augenthaler in die Innenstadt gefahren, ich habe 3 Tage gereihert. @pi daher stammt übrigens die "Heldengeschichte", daß ich mit Franz schon mal geredet habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' geschäftlich gute Kontakte nach Bielefeld, und die zuständige Sachbearbeiterin unseres dortigen Lieferanten ist glühende Arminia-Verehrerin. Die Dame war - vorsichtig ausgedrückt - "recht angetan" von Ansgar. Näheres weiß ich (noch), aber ich bleib' "am Ball" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie sagte mal der Chefredakteur einer bekannten Fußballerlektüre:
Bielefeld gibt Kilometergeld, auch Gütersloh macht Journalisten froh... |
|
||||
|
||||
Schon bemerkenswert, dass hier Namen wie Dieter Nüssing und Andreas Sassen gehandelt werden, eingedenk des Threadtitels "Bester Fußballer aller Zeiten"...
Allerdings insoweit konsequent, als es sich bei allen großen Fußballspielern um "Straßenspieler" handelt, ausnahmslos. Vielleicht der Schlüssel für die unerreichte und ungebrochene Popularität des Fußballs!? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ein' oder andere wird sich wiedererkennen (und vlt. sogar feststellen, dass er nicht das schlechteste Leben hat...). |
|
|||
|
|||
schaurig schöne geschichte.
passend dazu ein zitat vom ebenso hier genannten dieter eckstein: Eckstein selbst, der Diego Maradona als seinen bedeutendsten Gegenspieler bezeichnete, sagte rückblickend über seine Profikarriere: “Heute würde ich sicher vieles anders machen. Als Profi war ich eben ein Hallodri; ich bin viel ausgegangen, ich habe viel getrunken und geraucht. Die Leistung auf dem Platz stimmte zwar meist, aber ich hätte sicher mehr erreichen können als meine sieben Länderspiele.” schade, dass viele gute erst nach ihrer karriere dahinter kommen. wenigstens lebt der eckes noch. mittlerweile könnte das thema auch lauten: die grandios gescheiterten, was doch viel mehr an geschichten ausm leben hergibt. |
|
||||
|
||||
Den kannte ich noch nicht. Aber nett!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielfach Schicksal, aber häufiger als man gemeinhin annimmt dem Lebenswandel geschuldet... Zitat:
Denn die Wenigsten unter uns können doch von sich behaupten, 'ne Sache mal mit absoluter Konsequenz durchgezogen und ihr Potenzial - in welcher Hinsicht auch immer - ausgereizt zu haben. (...ich persönlich hab' zwar allergrößten Respekt vor solchen Leuten, betrachte sie jedoch per se zunächst mal kritisch...) Naja, jedenfalls insofern absolut nachvollziehbar, dass die "grandios Gescheiterten" die eigentlichen Helden der Ostkurven sind... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|