Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2007, 13:37
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Manchesmal mag ich sogar den "Spiegel".

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...495550,00.html
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 20.07.2007, 13:38
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
O.k., vielleicht sparen sie kein Geld, aber sie machen auf jeden Fall nicht so viel mies, dass man den Ausstieg als "selbstlose Heldentat" darstellen kann! Ganz zu schweigen vom Image-Verlust, der entstanden wäre, wenn Eurosport im Laufe der Tour noch an ARD/ZDF vorbeigezogen wäre (vgl. dazu diesen Bericht)
Irgendwie muss ich gerade an ein ganz bestimmtes Titanic-Cover denken !

RH
Alt 20.07.2007, 14:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Irgendwie muss ich gerade an ein ganz bestimmtes Titanic-Cover denken !

RH
Welches? Ich komm' nicht drauf.
Alt 20.07.2007, 14:23

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Manchesmal mag ich sogar den "Spiegel".

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...495550,00.html

Schöner Bericht, gespannt darf man vor allem auf die konzertierten Einzelfallentscheidungen sein, denen zweijährige 'intensive Gespräche' vorausgehen werden.

Die hamse doch nicht alle...
Alt 20.07.2007, 23:39
Mikado Mikado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mikado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal ein Hinweis, der zu meiner sehr großen Verwunderung noch nirgends erwähnt wurde, auch nicht im TV. Es wird immer von der neuen jungen sauberen Fahrergeneration gesprochen und dass T-Mobile gar eigene Kontrollen macht!
Seit Sinkewitz weiß man was man davon halten muss, und auf einmal machen sie bei T-Mobile auch keine Tests mehr angeblich, sondern nur Untersuchungen!
Und Gerdemann wurde als junger unbelasteter sauberer Fahrer verkauft. Also neue Generation.
Und als jemand, der im neuen tollen Kontrollsystem permanent kontrolliert wird!
Nach seinem Sieg hat T-Mobile gesagt, er wird schon intern so oft kontrolliert, dass er nie betrügen könnte. Als dann Sinkewitz´s Fall bekannt wird, wollen sie von internen Kontrollen plötzlich nix mehr wissen.

Jetzt kommt der interessante Teil meines Textes:

Während der Deutschland Tour im August 2006 wurde Linus Gerdemann ins Aktuelle Sportstudio zum Interview zugeschaltet (denke es war während der Deutschland Tour kann aber auch bißchen später gewesen sein). Im Laufe des Gespräches (zuerst ging es um sportliches) kam es dann zum Thema Doping und Möglichkeiten bei der Kontrolle zu manipulieren. Er wird gefragt: "Beschreiben Sie mal den Ablauf einer Doping-Kontrolle" Er antwortet: "Das kann ich nicht beschreiben, denn ich bin in meiner gesamten Laufbahn bisher nicht ein einziges Mal kontrolliert worden".

Noch Fragen?

Geändert von Mikado (20.07.2007 um 23:41 Uhr)
Alt 21.07.2007, 12:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, eines meiner Lieblingshassthemen: GEZ.
Ich empfehle diese Seite: http://www.gez-abschaffen.de/

Ich bin durchaus dafür, daß vernünftiges öffentlich-rechtliches Programm aus öffentlichen Mitteln finanziert wird. Die GEZ allerdings gehört reformiert. Leider, ganz davon abgesehen, daß das mit Reformen hierzulande scheinbar so eine Sache ist, wird man darauf wohl noch lange warten können, da die Entscheidungsträger dies naturgemäß anders und keine Notwendigkeit sehen. Lieber wird mit steinzeitlichen Prinzipien auf neue Entwicklungen und Technologien im Bereich Medien und Kommunikation reagiert und versucht, noch mehr Geld herauszuschlagen.
Folgt man der Ansicht der GEZ, müßte man eigentlich auch jeden, der sich eine Waffe kauft, pauschal für ein paar Jahre einbuchten wegen Mordes. Denn was sonst sollte man auch mit einer Waffe wollen?
So werden erstmal Millionen unter Generalverdacht gestellt, während man selbst mit unredlichen Mitteln versucht, seinen Gewinn zu maximieren. Und die Politiker, schön in den Aufsichtsräten sitzend, winken alles durch.

Naja, zum Topic bleibt zu sagen, daß uns das Thema Doping sicher noch einige Jahre beschäftigen wird. Besonders spannend wird es, wenn es noch ganz andere Formen der Leistungssteigerung geben wird. In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Fall des behinderten Läufers, der mit seinen Prothesen zu gerne beim "echten" Olympia dabei wäre.
http://www.zeit.de/online/2007/29/Sp...enkel?from=rss
Was in Zukunft wohl so mit diversen Implantaten möglich sein wird?

Ich selbst verfolge übrigens weiter die Tour. Bleibt halt ein Klassiker im Sportkalender. Die letzten 10 Jahre lebte die Tour davon, ob Jan U. noch einmal die Rundfahrt gewinnt, bzw. ob jemand es schafft, den übermächtigen Armstrong zu schlagen. Und heute nun kann man schauen, wer von den restlichen gedopten Fahrern am besten in Form ist. Das ist doch auch was.
Faszinierend bleibt es dennoch.

Faszinierend auch, um noch kurz Mikados Text zu ergänzen, daß nach Bekanntwerden des Falles Sinkewitz aus dem Kreise der Mannschaft zu hören war, daß sie zwar kontrollieren, jedoch nicht auf Testosteron.
Alt 21.07.2007, 13:17

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Schön, eines meiner Lieblingshassthemen: GEZ.
Ich empfehle diese Seite: http://www.gez-abschaffen.de/

Ich bin durchaus dafür, daß vernünftiges öffentlich-rechtliches Programm aus öffentlichen Mitteln finanziert wird. Die GEZ allerdings gehört reformiert. Leider, ganz davon abgesehen, daß das mit Reformen hierzulande scheinbar so eine Sache ist, wird man darauf wohl noch lange warten können, da die Entscheidungsträger dies naturgemäß anders und keine Notwendigkeit sehen. Lieber wird mit steinzeitlichen Prinzipien auf neue Entwicklungen und Technologien im Bereich Medien und Kommunikation reagiert und versucht, noch mehr Geld herauszuschlagen.
Folgt man der Ansicht der GEZ, müßte man eigentlich auch jeden, der sich eine Waffe kauft, pauschal für ein paar Jahre einbuchten wegen Mordes. Denn was sonst sollte man auch mit einer Waffe wollen?
So werden erstmal Millionen unter Generalverdacht gestellt, während man selbst mit unredlichen Mitteln versucht, seinen Gewinn zu maximieren. Und die Politiker, schön in den Aufsichtsräten sitzend, winken alles durch.

Naja, zum Topic bleibt zu sagen, daß uns das Thema Doping sicher noch einige Jahre beschäftigen wird. Besonders spannend wird es, wenn es noch ganz andere Formen der Leistungssteigerung geben wird. In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Fall des behinderten Läufers, der mit seinen Prothesen zu gerne beim "echten" Olympia dabei wäre.
http://www.zeit.de/online/2007/29/Sp...enkel?from=rss
Was in Zukunft wohl so mit diversen Implantaten möglich sein wird?

Ich selbst verfolge übrigens weiter die Tour. Bleibt halt ein Klassiker im Sportkalender. Die letzten 10 Jahre lebte die Tour davon, ob Jan U. noch einmal die Rundfahrt gewinnt, bzw. ob jemand es schafft, den übermächtigen Armstrong zu schlagen. Und heute nun kann man schauen, wer von den restlichen gedopten Fahrern am besten in Form ist. Das ist doch auch was.
Faszinierend bleibt es dennoch.

Faszinierend auch, um noch kurz Mikados Text zu ergänzen, daß nach Bekanntwerden des Falles Sinkewitz aus dem Kreise der Mannschaft zu hören war, daß sie zwar kontrollieren, jedoch nicht auf Testosteron.
Ganz deiner Meinung (damit hat jetzt noch jemand ein Beinzipfelchen mehr)

Die Geschichte des Oscar Pistorius - so heißt der Mann mit den Stelzen - zeigt doch auch wundersame Weise, wie irre der Leistungssport ist.
Da LÄUFT jemand ohne Beine mit Gesunden und wird - wahrscheinlich - zukünftig daran gehindert, weil er Technikdoping betreibt.

@fozzi:
Balsam auf unser beider Wunden: die Öffis machen gutes, kritisches Programm und liegen dabei auch inhaltlich ´nicht ganz daneben

http://www.br-online.de/kultur-szene/quer/suessstoff/
Alt 21.07.2007, 17:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ganz deiner Meinung (damit hat jetzt noch jemand ein Beinzipfelchen mehr)
Nee, laß ma´! Hab mit mir allein mehr als genug zu schleppen.
Alt 21.07.2007, 17:09

Zitat:
Nee, laß ma´! Hab mit mir allein mehr als genug zu schleppen.
Männo!
Alt 21.07.2007, 17:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Ab ins Abspeckforum !

Zitat:

Hab mit mir allein mehr als genug zu schleppen.
Zeit zu handeln: www.bodybuildingnet.de/viewforum_6.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen