Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 20:22
Benutzerbild von KurzeNoppe311
KurzeNoppe311 KurzeNoppe311 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KurzeNoppe311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
los herdamit das will doch jeder sehen geh ich mal von aus
So ist es!
Alt 13.01.2008, 20:22
Ralph Bauer Ralph Bauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ralph Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte schön, die Presseerklärung von Müller Würzburg:

Zitat:
Presseerklärung der Müller Würzburg zum heutigen DTTL-Spiel gegen Borussia Düsseldorf

Eingangs halten wir noch einmal die reinen nüchternen Fakten fest, um sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der TT-Gemeinde, Missinterpretationen vorzubeugen.

1.) Die derzeit bestmögliche TT-Bundesliga-Mannschaft der Müller Würzburg (Tan Ruiwu ist im Ausland) trat zunächst in den Doppeln an.

2.) Im Einzel wurden dann vier Reservespieler in die Aufstellung benannt, die natürlich allesamt ordnungsgemäß auf dem Meldebogen der Bundesligamannschaft stehen.

3.) Unter den Spielern, die im Einzel antraten, befanden sich der Präsident des Clubs, sowie ein weiteres Vorstandsmitglied. Dies ist ein Ausdruck dafür, dass es sich um eine gemeinsame Aktion der Vereinsführung, der Mannschaft, des Mannschaftsführers und des Hauptsponsors handelt, nicht etwa um eine spontane Handlung eines Einzelnen.

4.) Der Verein bedauert außerordentlich, dass für die Zuschauer nur ein relativ kurzes Spiel auf Bundesliganiveau (Doppel) zustande gekommen ist.

5.) Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion: Der Verein Müller Würzburg interpretiert die geschwächte Einzelaufstellung als reine Protestnote gegen die, nach unserer Bewertung, außergewöhnlich skandalösen Vorgänge im letztjährigen Rückspiel des ETTU-Pokalfinales in Düsseldorf.
Dabei wurden dem Spieler Leung ohne Ankündigung im vorentscheidenden Satz seines Einzels gegen Petr Korbel, nach massiver Intervention durch Düsseldorfer Spieler und Offiziellen, im entscheidenden Moment Aufschläge abgezählt (Leung lag zu diesem Zeitpunkt nach Sätzen und nach Punkten in Führung). Diese Vorgänge führten zum Verlust des zu diesem Zeitpunkt praktisch sicheren ETTU-Pokaltiteles!

Es sei erwähnt, dass der Spieler Leung wenige Tage nach diesen Vorkommnissen bei der Weltmeisterschaft im Einzel unter die letzten 16 kam und dort ebenso wenig Probleme mit den Schiedsrichtern bei seinen Aufschlägen hatte, wie in allen Bundesligaspielen davor und danach. Dies gilt insbesondere vor allem für alle Aufschläge, die er an diesem Tag vor diesem skandalösen Vorgang durchführte.

Es gibt immer wieder in allen Sportarten fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, aber hier hat ein Schiedsrichter Fehlentscheidungen aufgrund massiven Protests der gegnerischen Mannschaft durchgeführt, nachdem er mehrfach bedrängt wurde.

Zahlreiche Provokationen von der Düsseldorfer Mannschaftsbank gingen dem voraus, sowohl in diesem Einzel, als auch dem ersten Spiel von Leung, hauptsächlich vom Manager Andreas Preuss und zwei Düsseldorfer Spielern.

Es gibt einen oder mehrere Spieler der damaligen Düsseldorfer Mannschaft, der/die im Anschluss an die skandalösen Vorgänge Dritten und uns gegenüber sein/ihr massives Missfallen über die grob unsportlichen Vorgänge äußerten. Zitat:
„Es waren beim ETTU-Cupfinale unglaubliche Vorgänge. Es war absolut offensichtlich, was da geschah, ich habe mich sehr unwohl gefühlt und es war mir extrem peinlich zu diesem Zeitpunkt bei Düsseldorf auf der Mannschaftsbank zu sitzen.“

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

6.) Der Verein Müller Würzburg hat bis zum heutigen Tage (!!!) die Silbermedaille des ETTU-Pokales nicht ausgehändigt bekommen, mit der Begründung die Mannschaft sei zur Siegerehrung nicht angetreten. Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen. Richtig ist vielmehr, dass die um Deeskalation bemühte Mannschaftsführung die verständlicherweise extrem aufgebrachten Spieler zunächst einmal in die Kabine zurück zog, um einen Eklat zu vermeiden. Dies war richtig und fair.
Um die Siegerehrung nicht zu verpassen, standen direkt am Siegerpodest die Präsidiumsmitglieder Georg Münzhuber und Karl-Heinz Schätzlein. Beide geben absolut glaubhaft zu Protokoll, dass die Mannschaft von Würzburg nicht ein einziges Mal zur Siegerehrung aufgerufen wurde.

Der Würzburger TT-Bundesligist ist seit mehreren Jahrzehnten für seine in allen Belangen solide Vereinspolitik und sportlich faire Entscheidungsfindung bekannt. Gerade deshalb erschien uns die heutige regelkonforme Protestnote als ultima ratio, um auf diese Vorgänge im letztjährigen ETTU-Cupfinale protestweise einzugehen.

Unmittelbar nach dieser Protestaktion trafen Reaktionen verschiedener Bundesligaprofis und Bundesliga-Vereinsvertreter bei uns ein, die einhellig in unserer Maßnahme bestätigten.

Wir haben uns mit der Entscheidung nicht leicht getan, insbesondere weil es uns in keiner Weise darum ging, unbeteiligte Zuschauer zu düpieren.

Müller Würzburg
Alt 13.01.2008, 20:23
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde es zu fett hier ich habe auf antworten gedrückt kurz mich auf den tv umgedreht einen knopf auf der fernbedinung gedrückt und schon war eine antwort auf meinen vorherigen beitrag online wie schnell muss man sein^^
Alt 13.01.2008, 20:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ML

Loyalität hat Grenzen, auch dem Arbeitgeber gegenüber, sonst nennt man es "Kadavergehorsam". Damit habt Ihr Eurem Sport keinen großen Gefallen getan. Einerlei was da noch für Erklärungen nachfolgen, sehr unprofessionell.
Von Männern erwarte ich, daß sie wie Männer handeln. Ich kann nur sagen was ich als Arbeitnehmer in so einem Fall machen würde, mein Engagement wäre in dem Moment zu Ende, in dem mir ein Dritter aufnötigt mich so einer Farce an die Seite zu stellen. Das gilt auch für die Spieler, ich würde meinen Vertrag zerreissen, grob unsportliches Verhalten kann auch über einen Arbeitsvertrag nicht verlangt werden, das widerspricht den guten Sitten, einer Klage seitens meines (Ex) - Arbeitgebers sähe ich gelassen entgegen.
Auch wenn formal alles im grünen Bereich war, es war ein Tritt in den Hintern aller TT-Interessierten.
Ich vermute Dein entsprechender Schritt wird noch folgen. Zieht Eure Truppe zurück, in der BuLi habt ihr nichts verloren. Ich sagte es schon, so ein Quark kann über den Meistertitel entscheiden.
Alt 13.01.2008, 20:25
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

gelungen...

schade, dass hier auf kosten des sports und der zuschauer, persönliche befindlichkeiten einzelner in den vordergrund rücken

soviel zum thema "professionellere präsentation des sports nach aussen"
Alt 13.01.2008, 20:34
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich einmal so beschissen worden wäre, würde ich mir auch ne Protestaktion überlegen...

Die Würzburger haben keine Regel gebrochen, alles war regelkonform.

Und dass es dem Trainer und den Spielern leid tut, heißt ja nicht, dass sie nicht hinter der Aktion stehen. Die Aktion richtet sich ja gegen Borussia Düsseldorf und nicht gegen die Zuschauer...
Alt 13.01.2008, 20:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn schon überhaupt hätte sich die Aktion gegen den Schiri richten müssen, der damals die Bälle abgezählt hat, nicht aber gegen den Verein Düsseldorf.
Alt 13.01.2008, 20:38
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn die "heissen" Duelle jemanden interessieren, kann ich die mal online stellen. Habe alle auf Video festgehalten ^^
Bitte an contenthouse weitergeben für dttl.tv - ein neues "Highlight" der aktuellen Saison!

Andernfalls zumindest in YouTube stellen; danke.
Alt 13.01.2008, 20:40
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ralph Bauer Beitrag anzeigen
4.) Der Verein bedauert außerordentlich, dass für die Zuschauer nur ein relativ kurzes Spiel auf Bundesliganiveau (Doppel) zustande gekommen ist.
Das war doch kein Bundesliganiveau. Da hat doch Frank Müller in einem Doppel mitgespielt.

Das ganze war sicher auch sehr lustig für die Würzburger Spieler. Mal schnell 4 Stunden nach Düsseldorf fahren und dann wieder 4 Stunden heimfahren. Geiler Tag!

Am meistens tut es mir für Herrn Schätzlein leid, den ich immer als sehr freundlichen und fairen Menschen kennen gelernt habe. Er hätte wohl niemals zustimmen dürfen, dass Frank Müller den Verein übernimmt. Dann spielt man lieber Jahre lang in der 2. Liga als so eine Sch... ertragen zu müssen.

Das Ganze kommt mir vor, wie eine Aktion eines Dreijährigen, dem ein anderer im Sandkasten seine Schaufel weggenommen hat.
Alt 13.01.2008, 20:40
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn schon überhaupt hätte sich die Aktion gegen den Schiri richten müssen, der damals die Bälle abgezählt hat, nicht aber gegen den Verein Düsseldorf.
Was aber schwierig ist, da dieser aus Luxemburg kam

Grüße

Klaus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen