|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LEM 2008 in Wilsdruff
@imuuuu
Mit nem geborgtem Schläger hat's ja trotzdem zu einem 3:0 gereicht Natürlich kann man sich (theoretisch) vor jedem Spiel einen Zweitschläger kleben, wenn man weiss, dass man einen kleinen Riss im Belag hat. Viele Spieler hätten so allerdings einige Male umsonst geklebt, denn es sind eine Menge mit ihren Rissen durchgekommen. Das zeigt ja eindeutig, dass einige Schiedsrichter das gewisse Fingerspitzengefühl haben, oder aber so mancher Schiri Respekt vor einigen Spielern und da Unterschiede gemacht werden. Meiner Meinung nach gehört die Regel abgeschafft, denn keiner macht sich freiwillig Risse in den Belag - es entsteht dadurch einfach kein Vorteil. Meistens befinden sich die Risse am Schlägerrand und wenn der Ball dort auftrifft, ist der Punkt eh verloren. Spieler mit Rissen in der Schlägermitte sind eh schon bestraft und wechseln den Belag freiwillig schnellstmöglich aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das kann man ja alles nachlesen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wieauchimmer, würde sagen wir lassen das Thema ruhen. Du hast das maximale rausgeholt. Und ich werde 2009 dasselbe versuchen. Vielleicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das neue Spielsystem war angenehm, endlich müssen alle gleich am Samstagvormittag an die Tische, niemand bekommt etwas geschenkt. Ein KO-Endrundenfeld ohne vorgezogene Spiele wäre natürlich besser, ist mit 48 Startern aber nicht zu realisieren. Acht 5er-Gruppen fände ich nicht gut, das würde Überraschungen noch seltener machen. Mich stört nach wie vor dieses nervende Mixed-Doppel, interessiert sowieso niemanden. Aber das war ja letztes Jahr nicht Mehrheitsmeinung. Noch etwas zu den Schiris. Natürlich sollte man erst einmal froh sein, dass sich überhaupt Sportfreunde dazu bereit erklären. Und wenn dann Regeln durchgesetzt werden, die es nun einmal gibt, ist das auch in Ordnung. Wenn aber in einem Spiel bei 0:2 Satzrückstand und 6:8 im dritten Aufschläge direkt abgezählt werden, obwohl es im Grunde nur Einwürfe sind, andere Spieler in anderen Spielen aber ständig falsche Aufschläge produzieren, ohne dass der Schiri eingreift, muss Kritik erlaubt sein. Es fehlte mangels Erfahrung an Fingerspitzengefühl, fertig aus. |
|
||||
|
||||
Bleibt nur noch eine Frage offen. Wer ist dafür verantwortlich, dass im Videotext des Bayrischen Fernsehen das Spiel dieser beiden Mannschaften am 20.01.08 gespielt wurde und es mit 9:2 für die Zweite endete.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Im Fussball regt sich doch immer jemand über die Schiris auf, warum nicht auch in unserer Sportart, nächste woche is es eh wieder vergessen. Irgend jemand muss ja die Schuld tragen, wenn es mit dem Erfolg ni funzt. Das ist zum Beispiel bei mir der Grund, weshalb es nichts mit dem Titel wird:-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hat es dort aber auch einfach einer verwechselt und das Hinspielergebnis nochmal eingetragen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieb wären mir auch 16 Vierergruppen, aber das ist wahrscheinlich übertrieben und sprengte insgesamt wohl einige Kapazitäten. Daß Dreiergruppen nichts taugen, wird wohl zumindest unter den Teilnehmern Konsens sein, Ausnahme möglicherweise der ein oder andere Topspieler. Wird es beim derzeitigen System bleiben, sollte man jedoch die vier Gruppensieger, die in der Zwischenrunde noch ran müssen, so losen, daß sie im Achtelfinale nicht auf einen der vier Topgesetzten treffen. Jeweils 40 Teilnehmer/innen in 8 Fünfergruppen scheint mir jedenfalls eine runde Sache zu sein, wobei ich 16 Leute vorab nominierte und den 3 neu zusammengestellten Bezirken wenigstens im ersten Jahr pauschal jeweils 8 Quotenplätze zubilligte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schein trügt. Und es bleiben in Sachsen (leider) vier Bezirke: L, C, DD und Ostsachsen. Pauschale Quoten sind auf Grund der total unterschiedlich starken Bezirke Unsinn. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Befürworte ohnehin nicht allzu starke Unterschiede in den Quoten. Kenne auch die Berechnungsgrundlage (alle Ergebnisse vs. Podiumsplätze, absolute Zahlen vs. relativiert etc...) für die Quoten nicht, weshalb sich weitere Spekulationen meinerseits erübrigen. Zitat:
Freilich würde es härter werden, in die KO-Runde zu kommen. Dafür wäre das aber auch mehr wert. Und interessante sowie überraschende Szenarien wird es auch in Fünfergruppen geben, die dann womöglich auch noch "überraschender" wären, zumal es auch für die Gesetzten schwieriger wäre, aus der Gruppe zu kommen. Ich glaube ferner, ich habe Deinen diffusen Überraschungsbegriff noch nicht ganz verstanden. Sag mal bitte, was da jetzt genau Sache ist... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.